Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Jane Austen

Jane Austen

12. März 2010 um 22:38

Hallo Leute,

Ich liebe ja Filme in dem Stil von Jane Austen.
Ihre Filme und Bücher hab ich schon geschafft.

Und daher meine Frage kennt Ihr Filme die vom Stil her in diese Richtung gehen?

Bin für alles offen

Mehr lesen

13. September 2010 um 14:41

Klar
Zunächst einmal sollte man sagen, dass es rund um Jane Austen diverse Verfilmungen gibt, ältere und neuere. Allein von "Stolz und Vorurteil" dürfte es gut 5 Verfilmungen geben, die alle ihre Stärken haben.

Dann gibt es mindestens zwei Filme über das Leben von Jane Austen, von denen mir jetzt vom Titel her "Ms. Austen regrets" in Erinnerung ist.

Dann gibt es Filme, die sich dem Werk von Austen sozusagen "von außen" nähern, wie z.B. die lustige BBC-Serie "Lost in Austen", in der eine begeisterte heutige Austenleserin sich plötzlich im Buch wiederfindet. Echt klasse.

Etwas ähnlich wie Austen sind dann noch die Bücher der Bronte-Schwestern (Emily und Charlotte), die auch verfilmt wurden, insbesondere "Sturmhöhe" (diverse Verfllmungen) und "Jane Eyre" (ebenfalls mehrfach verfilmt).

Gefällt mir

14. August 2015 um 13:10

Filme & Spiele
Deine Frage zu Filmen wurde ja schon ausführlich beantwortet, vielleicht wäre das hier aber auch noch was für dich: http://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Matchmaker/

Ein Spiel mit vielen Charakteren aus den Romanen von JA, bei dem es darum geht, diese zu verkuppeln

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Corrado g60 oder 2.0
Von: maus916
neu
13. August 2015 um 17:03
Neue Leute finden aus Köln und alles was zu Köln gehört
Von: nise62
neu
10. August 2015 um 12:03

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen