Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Jugendbuch über hexen?

Jugendbuch über hexen?

18. Februar 2007 um 22:36

hallo,

meine (noch) 11-jährige nichte interessiert sich für alles, was mit hexen und zauberei zu tun hat. deshalb möchte ich ihr gerne zum geburtstag einen jugendroman schenken, in dem es um hexen geht.

hat jemand einen guten tipp für mich?

danke!

Mehr lesen

19. Februar 2007 um 10:46

"Hexen hexen heimlich"
hallo,

das buch "hexen hexen heimlich" habe ich durch zufall bei einem kleinen verlag entdeckt. in der geschichte fliehen vier kinder vor ihren eltern aufs land zu "oma berta" (eine wahre bilderbuch-oma). die hat jedoch gerade besuch von ihrer alten skurilen schulfreundin "walburga" mit den roten haaren. die vier kids beobachten walburga dabei, wie sie seltsame zauberformeln spricht oder nachts in der küche ferkel jagt. schließlich scheint sie auch noch einen komplott gegen oma berta zu schmeiden. die kinder lassen sich einiges einfallen, um walburgas pläne zu durchkreutzen. das spannende: obwohl man bis zur letzten minute glaubt das ende zu erahnen, geht es doch ganz anders und überraschend aus. ein weiteres plus: im buch wird auch das thema pubertät angesprochen - behutsam und mit humor.

also, das kann ich dir wirklich empfehlen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2007 um 8:41

Hexen
Hallo,

kann mich den Empfehlungen für "Hexen hexen heimlich" nur anschließen. Meine Tocher (12) hat es zu Weihnachten bekommen und verschlungen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2007 um 17:57

Schau mal bei ...
Amazon nach!
Gib das Stichwort Hexen ein und filtere dir dir Richtigen raus. Anhand der Rezensionen kannst du dir das Richtige raussuchen )))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest