Hallo 
Der Titel hört sich vielleicht für manche lustig an, doch mein Problem ist, dass ich nie wirklich eine Leidenschaft hatte. Meine Eltern haben mich als Kind nie gefragt, ob ich mal tanzen möchte oder ein Instrument spielen will. Während meine Freunde in der Volksschule damit Angaben in einem Fußballverein zu sein oder Geigen Unterricht nehmen, war ich zuhause oder habe mich mit Freunden getroffen. Als dann auch meine Freunde keine Zeit mehr hatten, weil sie beschäftigt waren mit Reiten oder Cheerleading, habe ich begonnen mich zurückziehen. Ich war einsam und nach drei Jahrem diagnostizierte meine Therapeutin Depression, welche ich mittlerweile besiegt habe. Nun habe ich aber wieder dasselbe Problem, wie früher. Mein Freund spielt Trompete und seine Familie fragte mich ob ich auch ein Instrument spielen würde oder ob ich irgendeinen Verein besuche. Es war mir sehr peinlich zu sagen, dass ich nichts habe, was ich regelmäßig tue. Die traurige Wahrheit ist nämlich, dass ich jeden Tag Filme oder Serien schaue oder mich manchmal mit den falschen Freunden treffe.
Ich hätte gerne ein Hobby um etwas Abwechslung reinzubringen. Früher habe ich es mit lesen und Bücher schreiben versucht, doch ich fand jedes selbstgeschriebene Kapitel blöd oder ich bekam etliche Schreibblockaden und gute Bücher sind schwer zu finden außerdem würde ich gerne mal was neues und anderes ausprobieren, aber momentan bin ich viel zu eingeschränkt. Ich bin in einem Internat weit weg von Zuhause und mitten in der Pampa, weshalb ich unter der Woche nirgends hin kann und jemandem zu finden, der Samstag nur Zeit zum Proben hat, ist schwer. Außerdem weiß ich nicht einmal was ich denn so machen will. Sportlich bin ich gar nicht. Ich probiere mir mal selbst Gitarre beizubringen, doch ich hab schnell auf.
Hatte einer von euch auch mal das Problem oder kann mir einer Tipps geben?