Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Langeweile an den Wochenende

Langeweile an den Wochenende

30. August 2017 um 14:04

Hallo zusammen

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Ideen bezüglich dem Thema Freizeit/Hobbies...

Kurz zu mir; Unter der Woche gehe ich zwei Mal ins Tanzen und überlege mir auch, wieder ein Sprachkurs oder auch ein Musikkurs zu besuchen. Somit bin werktags ziemlich beschäftigt. An den Wochenenden habe ich bis anhin hauptsächlich etwas mit einer handvoll Freunden unternommen, sei es spazieren, an den See, wandern, ausgehen, Kino, Essen oder einfach nur einen Kaffee trinken gehen. Nun haben meine Freunde in kürzester Zeit fast alle einen Partner gefunden und sind somit mit diesem an den Wochenenden beschäftigt. Frage ich nach, ob jemand Zeit und Lust hätte etwas zu unternehmen, erhalten ich meistens nur noch Absagen. Ich bleib deshalb oft alleine zu Hause und selber einen Partner oder neue Freunde kennen zu lernen kann ich somit sowiso vergessen.
Ich überlege mir schon lange was ich mit meiner Freizeit nun anstellen soll. Ich bin nicht umbedingt der Vereinstyp, obwohl ich gerne neue Menschen kennen lernen möchte. Da ich jedoch eher schüchtern bin, fühle ich mich schnell fehl am Platz oder getraue mich nicht in eine Gruppe voller Fremden auf Menschen zuzugehen. Dann kann es schnell passieren, dass es für mich eher stressig als entspannend ist und ein Hobby sollte meiner Ansicht nach Spass machen. Zudem basieren die meisten Vereine auf einer Sportarten und ich mag vorallem Manschaftssport nicht, da ich nie wirklich gut darin war und auch kein Spass daran hatte.

Ein Hobby wie lesen oder basteln ist mir wiederum zu einsam. Mir fehlt dann der Kontakt zu Menschen und es macht mich traurig alleine zu Hause rum zu sitzen.

Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist; ich bin nicht introvertiert und vorallem fehlt mir durch meine Arbeit (im Büro vor dem PC) der Menschenkontakt, welcher ich bis anhin am Wochenende mit Freunden ausgleichen konnte. Teilweise fehlt mir dieser auch unter der Woche.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht? Weiss jemand ein Hobby, welches mir bis anhin vielleicht gar nicht bekannt ist?

 

Mehr lesen

9. September 2017 um 10:43

hi
mir geht es fast genauso seit dem mein freund schluss gemacht hat habe ich kaum noch kontakt zu jemanden was mich echt fertig macht, meine freunde haben nie zeit oder einfach keine lust etwas mit mir zu machen.
ich würde gerne neue menschen kennenlernen aber bin auch virl zu schüchtern 
 

Gefällt mir

21. September 2017 um 20:26

Ich kann Gerätetauchen empfehlen, das ist kein Mannschaftssport und er macht sehr viel Spaß. Man ist dabei auch nicht alleine, denn die oberste Regel beim Tauchen ist immer, "tauche niemals alleine". Das ist aus Sicherheitsgründen so.

Das Problem ist allerdings, dass er bei dem gegebenen Problem eher nicht helfen wird.
Denn in unseren Breitengraden taucht man ja meist über einen Verein, der dann irgendeinen See oder ein Hallenbad zum Tauchen nutzt und damit ist man wieder zeitlich gebunden.
Wer direkt am Mittelmeer wohnt hätte da ganz andere Möglichkeiten.
Insofern wird der Tauchsport die Lücke am Wochenende nur selten füllen können.
Außerdem kostet er Geld, so eine Flaschenfüllung muss ja bezahlt werden.

Skifahren würde auch gehen, allerdings in dem Szenario nur dann, wenn es die Jahreszeit zulässt und man auch in der entsprechenden Gegend wohnt, wo man den Berg mit Skilift direkt vor der Haustüre hat.
Schließlich möchte man wohl kaum jedes Wochenende von bspw. Berlin in die Alpen fahren.
Aber wenn die Möglichkeit besteht, dann ist dieser Sport sehr gut dafür geeignet, denn man ist bei diesem sehr unabhängig.

Etwas, das immer funktioniert und das rund um die Uhr, ist die Onlinewelt. Also bspw. Multiplayerspiele. Da findet man online immer jemanden und günstig ist das Hobby auch.
 

Gefällt mir

24. Oktober 2017 um 14:30

Ich kenne das auch  Gerade, wenn jetzt die blöde dunkle Jahreszeit kommt finde ich es besonders schlimm am Wochenende allein zuhause rumzuhocken. Ich fange dann immer an mir Liebesfilme anzuschauen. Ich suche mir auf https://liebesfilme-portal.de/ einen richtig  herzzerreißenden aus. Ich kann mich dann so richtig da reinsteigern und heule Rotz und Wasser.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Holi Festival Drogen
Von: littlehollywood19
neu
22. Oktober 2017 um 14:00
Hinter Gittern-Der Frauenknast (Fanbücher)
Von: danyboy1984
neu
7. Oktober 2017 um 12:01
test
Von: fantafantaac
neu
24. September 2017 um 8:30
Wir suchen noch Mitspielerinnen im Alter von ungefähr 20-35 Jahren für unseren Gameserver
Von: tungston
neu
16. September 2017 um 23:00
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen