Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Liebesfilme im 18./19. Jahrhundert

Letzte Nachricht: 3. März 2009 um 20:46
S
safira_12841540
13.02.09 um 20:33

Hallo an alle!

Ich liebe diese total romantischen Scnulzen,vor allem die so um 1800 gespielt haben
Beispiele sind:
Stolz und Vorurteil
Emma
Die Liebe in den Zeiten der Cholera (spielt etwas später)
Mansfield Park
Sinn und Sinnlichkeit

Man merkt schon,ich bin ein Jane Austen Fan.Was gibts denn noch für Verfilmungen von ihren Büchern?Und wie sind die so?
Kennt jemand noch weitere Filme die in mein Raster passen?
Fragen über Fragen
Danke für Antworten!

Mehr lesen

A
amelie_12628479
02.03.09 um 22:43

Persuasion
Davon gibt's auf jeden Fall noch einen Film. Fand ich jetzt nicht so gut wie Emma oder Pride&Prejudice, aber für Jane Austen-Fans immer noch auf jeden Fall sehenswert!

Hier: http://www.amazon.de/Jane-Austens-Verf%C3%BChrung-P ersuasion/dp/B000DZIE8M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1 236030503&sr=8-2

Und demnächst soll im Fernsehen eine ziemlich neue Verfilmung von S&S kommen, guck mal, ob du da was im Fernsehprogramm findest

Gefällt mir

S
safira_12841540
03.03.09 um 20:33
In Antwort auf amelie_12628479

Persuasion
Davon gibt's auf jeden Fall noch einen Film. Fand ich jetzt nicht so gut wie Emma oder Pride&Prejudice, aber für Jane Austen-Fans immer noch auf jeden Fall sehenswert!

Hier: http://www.amazon.de/Jane-Austens-Verf%C3%BChrung-P ersuasion/dp/B000DZIE8M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1 236030503&sr=8-2

Und demnächst soll im Fernsehen eine ziemlich neue Verfilmung von S&S kommen, guck mal, ob du da was im Fernsehprogramm findest

Danke!
hey!
vielen dank für die antwort.Ich hab schon etwas über den film und auch das buch gehört.ich denke das ich ihn mir doch mal ansehen muss.bin jetzt eiunfach zu neugierig
Ja,hab schon die alte Verfilmung von Sinn und Sinnlichkeit (Emma Thompson,Kate Winslet) gesehen und fand die aber nicht so gut .Hoffe diese Verfilmung ist besser!Schau sie auf jeden Fall an!Kommt doch am Freitag auf arte oder?
VlG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
amelie_12628479
03.03.09 um 20:46
In Antwort auf safira_12841540

Danke!
hey!
vielen dank für die antwort.Ich hab schon etwas über den film und auch das buch gehört.ich denke das ich ihn mir doch mal ansehen muss.bin jetzt eiunfach zu neugierig
Ja,hab schon die alte Verfilmung von Sinn und Sinnlichkeit (Emma Thompson,Kate Winslet) gesehen und fand die aber nicht so gut .Hoffe diese Verfilmung ist besser!Schau sie auf jeden Fall an!Kommt doch am Freitag auf arte oder?
VlG

Sinn und Sinnlichkeit...
Ja, kann gut sein. Muss ich mir noch irgendwo aufschreiben, dass ich die nicht verpasse

Gefällt mir

Anzeige