Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Lieblingsbücher

Lieblingsbücher

20. Oktober 2005 um 12:26

Welche Romane fandet ihr bislang am besten?

Mehr lesen

20. Oktober 2005 um 21:24

Etwas erotisches ?
Wie Tau auf meiner Haut von Linda Howard !

Historisches

Die Nebel von Avalon Marion Zimmer Bradley

Freches

RUF MICH AN ! Autorin fällt mir grad nicht ein.

Liebesbotin
"""



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2005 um 22:48

Danke...
ich wusste zwar noch dass sie Buschheuer heißt, weil ich das Buch erst die Tage in der Hand hatte. Aber ich war mit mit dem Vornamen unsicher und ich wollte mich nicht blamieren.

Liebesbotin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2005 um 15:23

So einige...
"Der Medicus" von Noah Gordon (ist auch mein Lieblingshörbuch)

"Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé (Hörbuch ist auch super )... wobei ich gerade den neuen Roman von ihr lese "Die Hüter der Rose" und von dem bisher auch ganz begeistert bin

"... und sie bewegt sich doch" - superspannende Biographie von Galilei

"Die Säulen der Erde" von Follett

Ich liebe historische Romane... manchmal wünsche ich mir beim Lesen fast, ich hätte auch im Mittelalter gelebt

Hab jetzt sicher einige vergessen, aber Harry Potter muss ich erwähnen. Bin seit der ersten gelesenen Zeile begeisterter Fan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2005 um 10:37

Diana gabaldon
- feuer und stein
- die geliehene zeit
- ferne ufer
- der ruf der trommel
- das flammende kreuz
- ein hauch von schnee und asche

.... das alles ist die outlander-saga - nur zu empfehlen! jeder band hat zwar ca. 800 seiten, aber ich konnte nicht mehr aufhören!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2005 um 19:04

Re:
"P.S. Ich liebe dich" war ein sehr schöner Roman,
ansonsten hab ich eigentlich viele Lieblingsbücher -> mein liebstes ist
"Sara - engl. Bag of Bones" von Stephen King.

Liebe Grüße

Mei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2005 um 7:33

Die Nebel von Avalon
Nie wurde die "König-Artus-Sage" so mydtisch, so erotisch, so fraulich, so spannens erzählt.

Die Mittelalter-Saga "Die Nebel von Avalon" (1104 Seiten) von Marion Zimmer Bradley (1930-99) ist ein Weltbestseller (1,7 Mio. in Deutschland).

Burgen, Schlachten, Intrigen, Mystik-und eine Insel im Nebel. Ein Sensations-Schmöker, der Dich ins Abenteuer entführt.

Viel Spass beim lesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2005 um 15:10

1.Die Kinder von Eden
2.Oscar und die Dame in Rosa
3.Das Winterhaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2005 um 12:31

...
Meine Lieblingsbücher

von Jean-Christophe Grangé: Flug der Störche
Die purpurnen Flüsse

von Dan Brown: Illuminati
Sakrileg

Spannung bis zum Schluss garantiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 7:38

Ann Rice
Ich finde die Chronik der Vampire von Ann Rice ganz toll. Das erste Buch " Gespräch mit einem Vampir" gefällt mir am besten. Ann Rice ist für mich die beste Autorin in Sachen Vampire.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 21:36

Ich lese am liebsten englische Bücher...
Mein absoluter Favorit: "Bright young things" by scarlett thomas.
Ansonten lese ich immer wieder gerne den kleinen Prinzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2005 um 18:43

Also
Erich Segal: Die Ärzte
Noah Gordon: Der Medicus
Dan Brown: Illuminati
und eigentlich alle Romane von Joy Fielding.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2005 um 14:23

Meine Favoriten
sind Die Säulen der Erde, von Ken Follett; Gottes Werk und Teufels Beitrag, von John Irving; Vom Winde Verweht, von Margaret Mitchell; The Stand, von Stephen King; Der Medicus, von Noah Gordon, und, und, . . . ich lese halt sehr gerne.

SG von Pusskin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2005 um 10:06

Lese auch ganz viel,
habe auch viele Bücher darunter, die super waren, z. B.
alle von Tamara McKinley (Australienabenteuer) besonders
Matildas letzter Walzer, Bücher von Elisabeth Haran (Australien), Der Medicus, Die Liebenden von Leningrad, Tatiana und Alexander, Bücher von Breda Joyce, Wo das Glück zu Hause ist (Lesley Pearse), Sturmzeit-Trilogie von Charlotte Link, Bücher von Petra Hammesfahr, Hotel Quadriga,
aber auch zeitgeschichtliches: So weit die Füße tragen, Im Zeichen der Siege (Krieg an der Ostfront), Anne Franks Tagebuch, ...
Im Moment lese ich gerade "Der Duft der Kaffeeblüte" von
Ana Veloso. Liest sich super, kann ich empfehlen.
Hach lesen ist so toll...
Viel Spaß dabei!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2005 um 14:11

Meine Lieblingsbücher
Mittsommermord von Henning Mankell
Der Herr der Ringe
Harry Potter
Bücher von Evelyn Sanders
Garfield comics (kann man das zu Büchern zählen??)
Das Kartengeheimnis von Jostein Gaarder
und Koch- und Backbücher von Dr Oetker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2005 um 3:42

...
Nabokov: Lolita,
Goethe: Die Leiden des jungen Werther,
Stendhal: Rot und Schwarz,
Musil: Der Mann ohne Eigenschaften,
Thomas Mann: Buddenbrooks, Der Zauberberg, Doktor Faustus,
Eco: Der Name der Rose,
Austen: Emma,
Frisch: Stiller,
Hesse: Das Glasperlenspiel.

Das sind so ungefaehr die besten zehn(+1) die ich kenne.

n

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2005 um 12:28

...
Stefan Zweig: Die Schachnovelle
Nikolaj Gogol: Der Mantel
Stephen L. Carter: Schachmatt
Goethe: Faust I
Dan Brown: Illuminati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2005 um 0:07
In Antwort auf galina_11984182

...
Stefan Zweig: Die Schachnovelle
Nikolaj Gogol: Der Mantel
Stephen L. Carter: Schachmatt
Goethe: Faust I
Dan Brown: Illuminati

Bücher
es gibt kaum ein buch, welches ich nicht klasse fand.
meine momentanen lieblinge sind:
alles von gabriel garcia marquez
"der fremde" von camus
"the third man" von graham greene
"schuld und sühne" von fjodor dostojewskij
"das tal des himmels" von steinbeck
"das bildnis des dorian gray" von wilde
alles von georg heym
"alexander" von klaus mann
"die 13 1/2 leben des Käpt'n Blaubärs" von Walter Moers
.....
ich hab grad festgestell, dass ich noch vieles aufzählen kann
.....
momentan lese ich Hemingway :"Wem die stunde schlägt"
kann ich bisher auch echt empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2006 um 19:57
In Antwort auf fusselsdosenoeffner

Meine Lieblingsbücher
Mittsommermord von Henning Mankell
Der Herr der Ringe
Harry Potter
Bücher von Evelyn Sanders
Garfield comics (kann man das zu Büchern zählen??)
Das Kartengeheimnis von Jostein Gaarder
und Koch- und Backbücher von Dr Oetker

LIEBLINGSBÜCHER~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~...
Meine Lieblingsbücher:

JOHN RONALD REUEL TOLKIEN:

Sillmarilion ( nichts für schwache Nerven )
Herr der Ringe
Der Hobbit
Nachrichten aus Mittelerde

WOLFGANG ( & HEIKE) HOHLBEIN

Elfentanz
Dreizehn
Katzenwinter ( einfach spitze!!)
Der Rabenritter
Anders ( 1,2,3,4)



Das beste Buch von allen ist " Die Moorgeister". Es hat einfach so eine wahnsinnige Stimmung, einfach klasse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2006 um 2:16

Meine Lieblingsbücher
"Dshamilja" - Tschingis Aitmatov
"Ich muss erzählen" - Mascha Rolnikaite
"die go-spielerin"
"Mitsommertanz"
"Komm" - Irina Denezkina
...und und und.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2006 um 22:56

Steppenwolf
Ich weiß, der Steppenwolf von Hesse ist nicht neu, aber trotzdem immer aktuell, ich liebe das Buch seit ich es zum ersten Mal gelesen habe und habs in den Sommerferien dann auch gleich noch mal durchgelesen.
Ist einfach klasse und da soll noch einer sagen, die Jugend wütrde sich nicht mehr für wahre Literatur interessieren!
Gruß Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2006 um 22:58
In Antwort auf glenda_12063522

Steppenwolf
Ich weiß, der Steppenwolf von Hesse ist nicht neu, aber trotzdem immer aktuell, ich liebe das Buch seit ich es zum ersten Mal gelesen habe und habs in den Sommerferien dann auch gleich noch mal durchgelesen.
Ist einfach klasse und da soll noch einer sagen, die Jugend wütrde sich nicht mehr für wahre Literatur interessieren!
Gruß Stefanie

Zehn kleine Negerlein
Hab ich ja ganz vergessen, zehn kleine negerlein (oder und dann gabs keines mehr, wie es jetzt heißt) ist einer der besten krimis, die ich kenne, super spannend und man rafft bis ganz zum Schluss nciht wer der mörder ist! Besser als jeder Thriller!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper