Was waren denn so eure Lieblingsserien aus der Kindheit??
Ich liebte Captain Future, Doctor Snuggles, Hart aber herzlich, Ein Colt für alle Fälle...
ach, das waren noch Zeiten!

Hallo sobinich
das war nils holgerson, und dann gab es natürlich heidi, biene maja und pinocchio und tschau marco

unsere kleine farm und die waltons

viele grüße twix:-)

Ja!
    Genau, Puschel hab ich auch geliebt und Rascal der Waschbär, Nilsholgerson und Tao Tao der Pandabär!
    Ich fand auch Odysseus 31 sehr gut als Trick!
    Die Japaner haben uns in der Kindheit eben nur gutes beschert!
    Ich hatte natürlich auch Heidi Kassetten und Sindbad usw... und ihr?
    Die Kultkassetten überhaupt sind natürlich die dreifragezeichen! Die kaufe und höre ich heute noch!

zola_12917579

Ich habe glück
      meine zwei töchter hören immer diese kassetten und gucken das natürlich auch im fernseh dann muß ich ja wohl mit gucken oder ???;-)

vg twix

Da gab es
        besonders eine, die ich nicht verpassen durfte:

"Silas"

Leider gab es nicht sehr viele Folgen davon. Patrick Bach war damals mein Held! Richtig süß in dem Alter.

Dann habe ich noch gerne Pippi Langstrumpf geguckt. Und Biene Maja. Leider gab es zu Ostzeiten nicht sehr viele Serien, die man als Kind schauen konnte. Ich war da eher draussen spielen. Ich habe das alles später nachgeholt.

Ach ja, das Sandmännchen habe ich immer geschaut, wenn man das als Serie bezeichnen kann :) Am besten waren "Herr Fuchs und Frau Elster", die haben immer so schön gestritten. Und natürlich Pitty-Platsch!!!

LG
        Rhapsody

aran_12686257

Versuch's...
          ..doch mal, vielleicht gefallen Dir ja die Kassetten, man kann dabei wunderbar entspannen.
          Im Fernsehen hab ich sie noch nicht gesehen, aber das einzig wahre sind nur die Kassetten (oder neuerdings CDs).
          Es gibt schon ca. 113 Folgen, Du hast also was nachzuholen!!

an0N_1244630299z

"Silas"
            ach ja, ich erinnere mich. Fand ich auch ganz toll. War das nicht die Serie mit der Panflötenmusik?
            Später war Patrick Bach leider nur noch zum Abgewöhnen, aber in der Serie sehr gut!

Juhu,
              Docotor Snuggles! Wie hab ich ihn geliebt, wie er auf seinen Regenschirm rumgehüpft ist!
              Das warn echt noch Zeiten!
              Ich guckte noch Schlümpfe, Die Waltons (kommen jetzt glaub ich wieder) Lucky Luke.... kann mich jetzt grad an nichts weiter erinnern im Moment... Aber Dr. Snuggles! Ich bin ja hin und weg! Wie hieß die Haushälterin? Mathilde?

Find ich voll lustig!
                Lucy kenn ich auch. Aber wer is der Bub mit den Gänsen??? Haha
                Jaja Knight Rider war voll in!
                Und California Clan!

8 Tage später

"Lieblingsserien aus der Kindheit?"
                Also meine Lieblingsserien
                waren, nicht unbedingt in der Reihenfolge aber die fallen mir halt gerade ein
                In 80 Tagen um die Welt
                Bonanza
                Daktari
                SOS Charterboot
                Raumschiff Enterprise
                Mondbasis Alpha
                Rauchende Colts
                Die Schwarzwaldklinik
                mehr fallen mir im Moment nicht ein, echt nicht

zola_12917579

Ja!
                Genau die! Der Junge war ein Landstreicher mit nem schönen Pferd.

"Silas" gibt es übrigens auch als Buch. Auch sehr gut. Ich weiss jetzt nur nicht, was vorher war.

LG
                Rhapsody

Unter der Sonne Kaliforniens
                fand ich klasse.. Die Wiederholungen laufen gerade auf Premiere..Aber leider zu ner unmöglichen Zeit..
                Ich war eher ein Zeichentrick fan, also ganz früher... Familie Feuerstein, Dr. Snuggles und kennt Ihr noch die Fraggles?? Muppets sowieso...
                Erst später kam ja dann für mich der Colt und Knight Rider....

18 Tage später
                an0N_1244630299z

Vergessen!
                "Willkommen im Leben" - zwar als Jugendliche, aber Jared Leto war einfach nur göttlich! Und mit Claire Danes habe ich mich damals identifiziert. Waren aber auch (wieder mal)nur ein paar Folgen.

Rhapsody

17 Tage später

Dr. Snuggles
                muß zugeben, daß ich mir grad ne VHS-Casette bei Ebay ersteigert hab. Das ist sooooo toll! Und was ich als Jugendliche ganz toll fand war "Unser lautes Heim", die Anfänge von Leonardo DiCaprio, da war der noch so richtig toll und ich fand ihn schon toll, bevor er ein Star wurde. Schade, daß das nie wieder kam, ist sowieso bei vielen Sendungen so, daß ich mir wünschte die kämen mal wieder. Habt ihr auch die "5 Freunde" geschaut, das war auch toll. Ich such grad echt viel bei ebay und bestell mir alles was ich in die Finger bekommen kann, so für später mal...*g*

7 Tage später
                mira_12888805

Ich mache auch mal mit
                also in meiner Kindheit habe ich glaube ich gern Heidi und Sesamstrasse gern geguckt...dann folgten Captain Future und als ich äter war, habe ich California Clan und Reich und schön geliebt, nun und jetzt im erwachsenen Alter schaue ich am liebsten Dr Quinn *lach*

Ich hab so ziemlich
                  alles, was irgendwo entfernt mit tieren zu tun hatte, visuell verschlungen: black beauty und fury und lassie und flipper usw.

unschlagbar waren biene maja und heidi ;-)

dr. snuggles hab ich erst vor 2 jahren kennen und lieben gelernt :amour: den würde ich so gerne mal treffen!
                  super fand ich auch alles mit patrick bach: jack holborn (?), silas ... nur "anna" nicht.

ist zwar keine serie, aber ich stand total auf james bond. immer noch ...

winnie_12164884

Grübel
                    Rumburak! Der Name sagt mir was. War das nicht ein Zauberer? Erzähl mal mehr. War das die Serie mit dem fliegenden Koffer und dem Ring?

Apropos. Fanthagiro fand ich auch toll!

an0N_1244630299z

Genau
                      ja, die mit dem zauberring und dem flugmantel und dem koffer ;-) bestimmt eine tschechische produktion. rumburak war der "böse" zauberer ... sein kumpel hatte öfter probleme mit seinem ständig abfallenden kopf ... und da war doch noch die familie meier oder so?
                      und war da nicht noch was im bzw. unter wasser??

wer war denn jetzt noch fanthagiro?? grün??