Lieblingsserien aus der Kindheit?
Was waren denn so eure Lieblingsserien aus der Kindheit??
Ich liebte Captain Future, Doctor Snuggles, Hart aber herzlich, Ein Colt für alle Fälle...
ach, das waren noch Zeiten!
Mehr lesen
Hallo sobinich
das war nils holgerson, und dann gab es natürlich heidi, biene maja und pinocchio und tschau marco
unsere kleine farm und die waltons
viele grüße twix
Gefällt mir
Ja!
Genau, Puschel hab ich auch geliebt und Rascal der Waschbär, Nilsholgerson und Tao Tao der Pandabär!
Ich fand auch Odysseus 31 sehr gut als Trick!
Die Japaner haben uns in der Kindheit eben nur gutes beschert!
Ich hatte natürlich auch Heidi Kassetten und Sindbad usw... und ihr?
Die Kultkassetten überhaupt sind natürlich die dreifragezeichen! Die kaufe und höre ich heute noch!
Gefällt mir
Ja!
Genau, Puschel hab ich auch geliebt und Rascal der Waschbär, Nilsholgerson und Tao Tao der Pandabär!
Ich fand auch Odysseus 31 sehr gut als Trick!
Die Japaner haben uns in der Kindheit eben nur gutes beschert!
Ich hatte natürlich auch Heidi Kassetten und Sindbad usw... und ihr?
Die Kultkassetten überhaupt sind natürlich die dreifragezeichen! Die kaufe und höre ich heute noch!
Ich habe glück
meine zwei töchter hören immer diese kassetten und gucken das natürlich auch im fernseh dann muß ich ja wohl mit gucken oder ???
vg twix
Gefällt mir
Da gab es
besonders eine, die ich nicht verpassen durfte:
"Silas"
Leider gab es nicht sehr viele Folgen davon. Patrick Bach war damals mein Held! Richtig süß in dem Alter.
Dann habe ich noch gerne Pippi Langstrumpf geguckt. Und Biene Maja. Leider gab es zu Ostzeiten nicht sehr viele Serien, die man als Kind schauen konnte. Ich war da eher draussen spielen. Ich habe das alles später nachgeholt.
Ach ja, das Sandmännchen habe ich immer geschaut, wenn man das als Serie bezeichnen kann Am besten waren "Herr Fuchs und Frau Elster", die haben immer so schön gestritten. Und natürlich Pitty-Platsch!!!
LG
Rhapsody
Gefällt mir
Ich habe glück
meine zwei töchter hören immer diese kassetten und gucken das natürlich auch im fernseh dann muß ich ja wohl mit gucken oder ???
vg twix
Versuch's...
..doch mal, vielleicht gefallen Dir ja die Kassetten, man kann dabei wunderbar entspannen.
Im Fernsehen hab ich sie noch nicht gesehen, aber das einzig wahre sind nur die Kassetten (oder neuerdings CDs).
Es gibt schon ca. 113 Folgen, Du hast also was nachzuholen!!
Gefällt mir
Da gab es
"Silas"
Leider gab es nicht sehr viele Folgen davon. Patrick Bach war damals mein Held! Richtig süß in dem Alter.
Dann habe ich noch gerne Pippi Langstrumpf geguckt. Und Biene Maja. Leider gab es zu Ostzeiten nicht sehr viele Serien, die man als Kind schauen konnte. Ich war da eher draussen spielen. Ich habe das alles später nachgeholt.
Ach ja, das Sandmännchen habe ich immer geschaut, wenn man das als Serie bezeichnen kann Am besten waren "Herr Fuchs und Frau Elster", die haben immer so schön gestritten. Und natürlich Pitty-Platsch!!!
LG
Rhapsody
"Silas"
ach ja, ich erinnere mich. Fand ich auch ganz toll. War das nicht die Serie mit der Panflötenmusik?
Später war Patrick Bach leider nur noch zum Abgewöhnen, aber in der Serie sehr gut!
Gefällt mir
Juhu,
Docotor Snuggles! Wie hab ich ihn geliebt, wie er auf seinen Regenschirm rumgehüpft ist!
Das warn echt noch Zeiten!
Ich guckte noch Schlümpfe, Die Waltons (kommen jetzt glaub ich wieder) Lucky Luke.... kann mich jetzt grad an nichts weiter erinnern im Moment... Aber Dr. Snuggles! Ich bin ja hin und weg! Wie hieß die Haushälterin? Mathilde?
Gefällt mir
Find ich voll lustig!
Lucy kenn ich auch. Aber wer is der Bub mit den Gänsen??? Haha
Jaja Knight Rider war voll in!
Und California Clan!
Gefällt mir
"Lieblingsserien aus der Kindheit?"
Also meine Lieblingsserien
waren, nicht unbedingt in der Reihenfolge aber die fallen mir halt gerade ein
In 80 Tagen um die Welt
Bonanza
Daktari
SOS Charterboot
Raumschiff Enterprise
Mondbasis Alpha
Rauchende Colts
Die Schwarzwaldklinik
mehr fallen mir im Moment nicht ein, echt nicht
Gefällt mir
"Silas"
ach ja, ich erinnere mich. Fand ich auch ganz toll. War das nicht die Serie mit der Panflötenmusik?
Später war Patrick Bach leider nur noch zum Abgewöhnen, aber in der Serie sehr gut!
Ja!
Genau die! Der Junge war ein Landstreicher mit nem schönen Pferd.
"Silas" gibt es übrigens auch als Buch. Auch sehr gut. Ich weiss jetzt nur nicht, was vorher war.
LG
Rhapsody
Gefällt mir
Unter der Sonne Kaliforniens
fand ich klasse.. Die Wiederholungen laufen gerade auf Premiere..Aber leider zu ner unmöglichen Zeit..
Ich war eher ein Zeichentrick fan, also ganz früher... Familie Feuerstein, Dr. Snuggles und kennt Ihr noch die Fraggles?? Muppets sowieso...
Erst später kam ja dann für mich der Colt und Knight Rider....
Gefällt mir
Da gab es
"Silas"
LG
Rhapsody
Vergessen!
"Willkommen im Leben" - zwar als Jugendliche, aber Jared Leto war einfach nur göttlich! Und mit Claire Danes habe ich mich damals identifiziert. Waren aber auch (wieder mal)nur ein paar Folgen.
Rhapsody
Gefällt mir
Dr. Snuggles
muß zugeben, daß ich mir grad ne VHS-Casette bei Ebay ersteigert hab. Das ist sooooo toll! Und was ich als Jugendliche ganz toll fand war "Unser lautes Heim", die Anfänge von Leonardo DiCaprio, da war der noch so richtig toll und ich fand ihn schon toll, bevor er ein Star wurde. Schade, daß das nie wieder kam, ist sowieso bei vielen Sendungen so, daß ich mir wünschte die kämen mal wieder. Habt ihr auch die "5 Freunde" geschaut, das war auch toll. Ich such grad echt viel bei ebay und bestell mir alles was ich in die Finger bekommen kann, so für später mal...*g*
Gefällt mir
Hallo sobinich
das war nils holgerson, und dann gab es natürlich heidi, biene maja und pinocchio und tschau marco
unsere kleine farm und die waltons
viele grüße twix
Der mit den Gänsen
ist Nils Holgerson
Gefällt mir
Der mit den Gänsen
ist Nils Holgerson
Ich mache auch mal mit
also in meiner Kindheit habe ich glaube ich gern Heidi und Sesamstrasse gern geguckt...dann folgten Captain Future und als ich äter war, habe ich California Clan und Reich und schön geliebt, nun und jetzt im erwachsenen Alter schaue ich am liebsten Dr Quinn *lach*
Gefällt mir
Ich hab so ziemlich
alles, was irgendwo entfernt mit tieren zu tun hatte, visuell verschlungen: black beauty und fury und lassie und flipper usw.
unschlagbar waren biene maja und heidi
dr. snuggles hab ich erst vor 2 jahren kennen und lieben gelernt den würde ich so gerne mal treffen!
super fand ich auch alles mit patrick bach: jack holborn (?), silas ... nur "anna" nicht.
ist zwar keine serie, aber ich stand total auf james bond. immer noch ...
Gefällt mir
Ich hab so ziemlich
alles, was irgendwo entfernt mit tieren zu tun hatte, visuell verschlungen: black beauty und fury und lassie und flipper usw.
dr. snuggles hab ich erst vor 2 jahren kennen und lieben gelernt den würde ich so gerne mal treffen!
super fand ich auch alles mit patrick bach: jack holborn (?), silas ... nur "anna" nicht.
Die märchenbraut!!
nicht zu vergessen, die war so schön. mit rumburak
Gefällt mir
Die märchenbraut!!
nicht zu vergessen, die war so schön. mit rumburak
Grübel
Rumburak! Der Name sagt mir was. War das nicht ein Zauberer? Erzähl mal mehr. War das die Serie mit dem fliegenden Koffer und dem Ring?
Apropos. Fanthagiro fand ich auch toll!
Gefällt mir
Grübel
Rumburak! Der Name sagt mir was. War das nicht ein Zauberer? Erzähl mal mehr. War das die Serie mit dem fliegenden Koffer und dem Ring?
Apropos. Fanthagiro fand ich auch toll!
Genau
ja, die mit dem zauberring und dem flugmantel und dem koffer bestimmt eine tschechische produktion. rumburak war der "böse" zauberer ... sein kumpel hatte öfter probleme mit seinem ständig abfallenden kopf ... und da war doch noch die familie meier oder so?
und war da nicht noch was im bzw. unter wasser??
wer war denn jetzt noch fanthagiro?? grün??
Gefällt mir
Das fand ich Gut
Ich habe als Kind (mit 11 Jahren) gerne Fred Feuerstein,alle unter einem Dach und Schüss
MFG
Gerrit
Gefällt mir
Versuch's...
..doch mal, vielleicht gefallen Dir ja die Kassetten, man kann dabei wunderbar entspannen.
Im Fernsehen hab ich sie noch nicht gesehen, aber das einzig wahre sind nur die Kassetten (oder neuerdings CDs).
Es gibt schon ca. 113 Folgen, Du hast also was nachzuholen!!
Mein Favorit
Immer dieser Michel, Pippi Langstrumpf natürlich. Rappelkiste, die Fraggels usw.
Gefällt mir
Er heißt nils holgerson^^(o.T.)
...
Gefällt mir
Juhu,
Docotor Snuggles! Wie hab ich ihn geliebt, wie er auf seinen Regenschirm rumgehüpft ist!
Das warn echt noch Zeiten!
Ich guckte noch Schlümpfe, Die Waltons (kommen jetzt glaub ich wieder) Lucky Luke.... kann mich jetzt grad an nichts weiter erinnern im Moment... Aber Dr. Snuggles! Ich bin ja hin und weg! Wie hieß die Haushälterin? Mathilde?
Geil Dr. Snuggels
als ich Dein Beitrag gelesen hab, fiehl mir erst ein daß das auch in meiner Kindheit eine große Rolle gespielt hat. Das war echt toll.
Das war noch eine echte Kinderserie, im gegensatz zu dem Schrott was sich die kleinen heut zu tage ansehen müssen. Schon allein wie diese ganzen Figuren jetzt aussehen. Da hätte ich als Kind Angst bekommen.
Bin froh daß ICH Dr.Snuggels hatte
Gefällt mir
Ich hab
als Kind gern Pan Tau, später Springfield Story und (schmelz) California Clan.Die unendliche LoveStory zwischen Cruz und Eden
Gefällt mir
Ich mache auch mal mit
also in meiner Kindheit habe ich glaube ich gern Heidi und Sesamstrasse gern geguckt...dann folgten Captain Future und als ich äter war, habe ich California Clan und Reich und schön geliebt, nun und jetzt im erwachsenen Alter schaue ich am liebsten Dr Quinn *lach*
Hach, da werden Erinnerungen wach
Es ging nichts ohne
-die Fraggles
-Dr. Snuggles
-Spaß am Dienstag (mit Zini, dem Wuslon)
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Michäääääääääääl
Ich hab Michel aus Lönneberga geliebt
Und Pippi Langstrumpf.
Und Dr. Snuggles
Gefällt mir
Du sprichst mir aus der Seele....
Ja, das waren noch Zeiten, was nicht schlecht ist, bei Premiere gibt es eine Kanal "Serie", da laufen viele alte Serien. Letzte Woche war ich krank und lag vor der Klotze, als ich den Kanal eingeschaltet habe, wurde mir ganz warm ums Herz, da viele meiner früheren Lieblingsserien liefen, z. B. Denver Clan oder Unter der Sonne Kaliforniens, ein Traum sag ich euch.
LG Liebling
Gefällt mir
Jaja
Fr Snuggles war der Hammer, aber ich fand "The Fraggles" auch sehr geil, also die fand ich irgendwie besser.
Schöne Grüße
Gefällt mir
Plumperquatsch
ich glaub mit Hanni van Heiden, fand ich toll. Auch Hase Cäsar war gut. An Zeichentrick kam später Saber Rider und die Starsherrifs oder die Racoons.Schön warer früher auch die Weihnachtsmehrteiler wie Silas.
Als wäre es gestern gewesen...
Gefällt mir
Lucy May in Australien, Als die Tiere den Wald
verließen, Tom & Jerry, Die Schlümpfe, und die eine Serie mit den Bärenbrüdern die in einem Baumstamm gewohnt haben und natürlich:
Ferdi!!! (Die Ameise)
Schmuggler
Gefällt mir
Richtig.
Heut gibt es nur noch Alien und irgendwelche undefinierbaren Monster.
Tierfilme oder lehrreiche Filme, das war mal. Vor langer langer Zeit.
Gefällt mir
Das fand ich Gut
Ich habe als Kind (mit 11 Jahren) gerne Fred Feuerstein,alle unter einem Dach und Schüss
MFG
Gerrit
Alle unter einem Dach
ich weiß dass mir das super gefallen hat, aber ich wüsste nicht mal mehr was das war.
Nein, ich meine das gar nicht!
Ich meinte: Unser lautes Heim!
Oder beides?
War das schön, als Kind. Ich wäre gerne nochmal so jung.
Gefällt mir
Ich hab so ziemlich
Heidi! Das hab ich erst mit 12 oder so geschaut
und fand es klasse. So viel Natur und die tollen Storys! Herzsmiley.
Fury und Lassy und Flipper, stimmt das waren auch meine Helden.
Was ich alles geschaut hab...
Woher die Zeit?
Carlsson auf dem Dach ist auch super, dieses schöne haus ich hab die Kassette zig mal gehört und als der FIlm kam war ich überglücklich.
Genauso Pipi Langstrumpf.
Gefällt mir
Also meine...
absolute lieblingsserie war immer "The Fraggles"! Hab irgendwie ein schlechtes Gedächtniss was meine Kindheit betrifft, kann mich nur noch an Bruchstücke der Serie erinnern, aber ich weiß das ich die immer verdammt gut fand!
Ein Colt für alle Fälle fand ich auch immer ganz gut!
Was ich mir auch jeden Samstag angesehen habe waren die " Teenage Mutant Hero Turtles" Weiß nicht ob das jetzt richtig geschrieben war!
Mfg
Sky
Gefällt mir
Bezaubernde Jeany
und Catweazle. Und die Augsburger Puppenkiste (die mit dem Urmeli).
Gefällt mir
Mila Superstar!
Wer kennt sie nicht?
Das Volleyballass mit den großen blauen Augen
Früher hab ich sogar die verschiedenen Taktiken nachzumachen versucht und bin sogar in den Volleyballclub eingetreten (und da soll noch mal einer sagen, dass "Zeichentrick" nicht bildet!)
Gefällt mir
Da waren noch...
... die Wombles und die Babapapas. Bin wohl schon zu alt, kennt keiner mehr... *bg*
Wuschelig
Gefällt mir
Sooo viele!
Tom & Jerry
Der rosarote Panther
Wicki
Unsere kleine Farm
Die Muppets
Dr. Snuggels
...
und ich freu mich heute auch immer noch, wenn irgendwas davon wiederholt wird und ich mal ne Folge gucken kann!
Gefällt mir
Da waren noch...
... die Wombles und die Babapapas. Bin wohl schon zu alt, kennt keiner mehr... *bg*
Wuschelig
:thumbsup:
Doch, klar!!
Gefällt mir
Oh ja stimmt,
'das Leben in mir (oder so)' hieß übrigens "ES WAR EINMAL DAS LEBEN". Das fand ich auch richtig toll. Gut fand ich auch "ES WAR EINMAL DER MENSCH". "ES WAR EINMAL AMERIKA" fand ich nicht mehr so dolle.
Ansonsten hab ich früher jeden Samstag "RIVALEN DER RENNBAHN" geguckt. Ich war als Kind so verliebt in den Hauptdarsteller.
Der "MICKY MAUS CLUB" war auch ein Muss. Damals noch mit Antje und Stefan. Das war super. Damals noch mit Dagobert Duck, der steinreichen Ente aus Entenhausen. Einfach cool!
Gefällt mir
Serien..
....also ich finde ja,das es frueher vieeeeel bessere serien fuer kids gab.
ich selbst liebte auch dr.snuggles,den fliegenden ferdinand und den michel.
es gab ja so viel tolle serien,da gibt es doch so ne web-site tv-wunschliste oder so,dort kann man z.b alle dr.snuggles episoden auf dvd kaufen,und schoen in erinnerungen schwelgen.
mir graut es jetzt schon wenn mein sohn ins "tv alter" kommt
lg
kratzi
Gefällt mir
Bei mir
war es Alfons Zitterbacke und Lindenstraße(da durfte ich immer extra länger aufbleiben)Lindenstraße heute noch- Alfons kommt ja leider nicht mehr obwohk so lustig.
Gefällt mir
Ja genau die,
habe ich auch immer geschaut, es hat mich gerade voll gepackt, als ich Deine auflistung gelesen habe....ich habe gerade das Gefühl, ich sei eben erst vom Spielplatz gekommen, habe gerade in der Wanne geplanscht und den Rest Spielplatzsand aus den Ohren gewaschen bekommen, und sitze jetzt vorm TV und schaue ein paar Serien, während ich mich innerlich schon auf die 20:15 Uhr Ausgabe von "wetten dass" oder "die rudi carell show" freue....die achtziger, hach träum...
der geschrumpfte Junge hiess doch "Nils Holgerson" meintest Du den?
Hast Du auch ab und zu den "Spatz vom Raverplatz" geschaut, oder "die rote Zora" ?? Oder "She-ra", die Zeichentrickserie?
Gruss, fairy
Gefällt mir
Da gab's eine Menge!!
Also, die Lieblingsserien meiner Kindheit hatten wohl alle irgendwie etwas mit Tieren bzw. Pferde zu tun:
Fury (ganz klarar Favorit, schau ich heute noch gern, muss ich gestehen...)
Bonanza
Lassie
Die Leute von der Shiloh Ranch
Am Fuß der blauen Berge
Gefällt mir
Da waren noch...
Wuschelig
Babapapas
Hey,
ich bin noch gar nicht so alt und kann mich noch gut dran erinnern.
Die Blaue Elise und die beiden Frösche waren super.
Rosaroter Panther und Captain Future waren auch echt der Knaller.
Manchmal kommt noch was im TV und dann freu ich mich immer noch.
Gefällt mir
ANIMANIACS!!!!
Auf alle Faelle- und wenn sie die show wieder bringen wuerden, dann wuerde ich sie auch auf alle Faelle wieder anschauen!!!!
Animaniacs ist eine total obercoole show und immernoch meine Lieblingsshow!!!!
Greetz.
YaWaDoE!!!!
Gefällt mir
Freak...
Ich konnte von Zeichentrick noch nie genug kriegen, und schaue auch heute noch das eine oder andere (wies die Zeit erlaubt)
Am meisten mochte ich Sailor Moon, Dragonball, die Kickers, Georgie, Chip + Chap und natürlich Käpten Balu ^-^
lg mysticdevil
Gefällt mir
Lol...
so nen ponykram wie immenhof, ausserdem waren knightrider, a-team ein muss, und noch einige etliche kindersendunden, die mir nun gerade net einfallen!
Gefällt mir
- Captain Future
- Biene Maja
- Simon und Simon (oh Gott )
- Hart aber herzlich
- Remington Steele
- Puschel das Eichhorn
- Sendung mit der Maus
Gefällt mir