Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Lindenstrasse

Lindenstrasse

2. Juni 2004 um 13:54

Hallo.

Ich bin treuer Listra-Fan der ersten Stunde (08.12.85) und das bei gerade einmal 27 Lenzen.

Meine Lieblingsfigur war die Kornelia Harnisch (Benny Beimers Ex-Freundin Ende der 80'er/Anfang der 90'er).

Auch wenn die Lindenstraße manchmal am Rande der Glaubwürdigkeit wandelt, so ist sie doch ein Teil meines Lebens und wird von mir jeden Sonntag um 18:40 Uhr geguckt.

Mehr lesen

3. Juni 2004 um 16:30

Auch wenns fast jeder den ich kenne...
peinlich findet, ich sehe die L-str. auch schrecklich gerne. Auch seit ziemlich von Anfang an. Bin zwar nicht so weit, daß ich mir die Folgen aufnehme, wenn ich nicht zu Hause bin, aber ich versuche dann immer, eine der Wdh. unter der Woche zu sehen Wer meine Lieblingsfigur ist, weiß ich gar nicht so genau... früher fand ich die "alte" Marion ganz toll. Wen ich am allerwenigsten mag ist Lisa - schon immer - ich könnte k... wenn ich sie sehe. Die Schauspielerin war mal bei Harald Schmitt, sogar als "echten" Menschen konnte ich sie nicht wirklich leiden. Letzten So habe ich leider nur das Ende sehen können.
Aber ich freue mich schon auf nächste Woche!
Elke

Gefällt mir

11. Juni 2004 um 12:37
In Antwort auf elkepohn

peinlich findet, ich sehe die L-str. auch schrecklich gerne. Auch seit ziemlich von Anfang an. Bin zwar nicht so weit, daß ich mir die Folgen aufnehme, wenn ich nicht zu Hause bin, aber ich versuche dann immer, eine der Wdh. unter der Woche zu sehen Wer meine Lieblingsfigur ist, weiß ich gar nicht so genau... früher fand ich die "alte" Marion ganz toll. Wen ich am allerwenigsten mag ist Lisa - schon immer - ich könnte k... wenn ich sie sehe. Die Schauspielerin war mal bei Harald Schmitt, sogar als "echten" Menschen konnte ich sie nicht wirklich leiden. Letzten So habe ich leider nur das Ende sehen können.
Elke

Es ist wie bei Mc Donalds...
Jeder schimpft, aber alle gehen hin Ich gucke auch schon seit ich denken kann, die Lindenstraße! Die letzten beiden Folgen habe ich leider versäumt...

Gefällt mir

17. Juni 2004 um 19:32

GENAU!!!
Wer auch immer anrufen mag wird mit "Ungläubiger, ruf später nochmal an!!!" abgewimmelt. Inzwischen weiß jeder, was dann die Stunde geschlagen hat.
Was ich besonders toll an der LStr. finde ist auch, daß man als Zuschauer immer so "unauffällig" mit der Nase auf die Ereignisse vorbereitet wird. Meine jetzt z.B. Majas rumgestochere im Essen, die dramatische Musik, als sie das erste Mal bei Doc Flöther war, bis sie dann zu guter Letzt ins Krankenhaus eingeliefert werden mußte...
Damits auch der letzte Hirni rafft. Genauso die "Klischeemalerei"! Sehr geil! Mir fällt da kein spezielles Bsp ein, ich glaube aber unter Fachleuten weiß jeder, was ich meine
Freue mich jetzt schon auf die nächste Folge!
Elke

Gefällt mir

17. Juni 2004 um 19:40
In Antwort auf elkepohn

GENAU!!!
Wer auch immer anrufen mag wird mit "Ungläubiger, ruf später nochmal an!!!" abgewimmelt. Inzwischen weiß jeder, was dann die Stunde geschlagen hat.
Was ich besonders toll an der LStr. finde ist auch, daß man als Zuschauer immer so "unauffällig" mit der Nase auf die Ereignisse vorbereitet wird. Meine jetzt z.B. Majas rumgestochere im Essen, die dramatische Musik, als sie das erste Mal bei Doc Flöther war, bis sie dann zu guter Letzt ins Krankenhaus eingeliefert werden mußte...
Damits auch der letzte Hirni rafft. Genauso die "Klischeemalerei"! Sehr geil! Mir fällt da kein spezielles Bsp ein, ich glaube aber unter Fachleuten weiß jeder, was ich meine
Freue mich jetzt schon auf die nächste Folge!
Elke

Hoppala!
meinte: Mit der Nase reingestoßen werden...Es lebe die Verwirrung des Geistes...
Elke

Gefällt mir

18. Juni 2004 um 10:03

Hihi
genau wie bei mir!
Sonntags zwischen 18:40 und 19:10 Uhr traut sich mittlerweile niemand mehr anzurufen!

lg
kratzamkopp

Gefällt mir

18. Juni 2004 um 10:09
In Antwort auf elkepohn

Elke

Vielleicht doch keine Schauspieler?
Ich habe auch schon die ein oder andere Person des Lindenstraße-Teams in der "Realität" erlebt und war ganz überrascht, dass viele Charaktere gar nicht mal so unterschiedlich zu ihrem eigentlichen Leben waren.

Berta Griese beispielsweise war (war muss man ja leider sagen) auch im wahren Leben unverheiratet und kinderlos und wie sie gesprochen hat, sind mir einige Übereinstimmungen mit Berta Griese aufgefallen. Carsten Flöter, Dr. Dressler...bei vielen gab es extreme Übereinstimmungen.

lg
kratzamkopp

Gefällt mir

23. Juni 2004 um 14:49
In Antwort auf elkepohn

Elke

Kurze Anmerkung zur "Lisa"
...ich kenne sie persönlich und habe selten einen so offenherzigen, lebensfrohen und bodenständigen Menschen kennen gelernt!

Der Auftritt bei Harald Schmidt ist ja nun ne Weile her und ganz im Ernst - mit ihrer Rolle hat sie NULL gemeinsam!

Nix für Ungut! Wollt es nur mal erwähnen und für die liebe sontje ne Lanze brechen!

Gefällt mir

23. Juni 2004 um 16:04
In Antwort auf Joey1

Kurze Anmerkung zur "Lisa"
...ich kenne sie persönlich und habe selten einen so offenherzigen, lebensfrohen und bodenständigen Menschen kennen gelernt!

Der Auftritt bei Harald Schmidt ist ja nun ne Weile her und ganz im Ernst - mit ihrer Rolle hat sie NULL gemeinsam!

Nix für Ungut! Wollt es nur mal erwähnen und für die liebe sontje ne Lanze brechen!

Auch nix für ungut!
Wie gesagt, kann meine Meinung nur aufgrund der Rolle und dem Auftritt bei H.S. bilden. Daß sie nicht unbedingt die Sympatischste spielt, ist kein Geheimnis - und wenn jemand "Lisa" in Schutz nehmen würde, könnte ich dazu einige Gegenargumente anführen.
Der Auftritt liegt - wie Du ja schon erwähntest - ja auch länger zurück... Wenn ich "die echte Lisa/ Sontje" persönlich treffen würde, wäre meine letzte "Amtshandlung" sie des Priestermordes anzuklagen Wenn Du sie kennst und sie nett ist - bitte, gerne, wollte wie gesagt auch niemanden verletzen. Man neigt leider leicht dazu, Fiktion und Realität zu vermischen/ zu verwechseln. (Oli wird/wurde laut Interview oft auf der Straße angepöbelt wegen seiner "rechten Gesinnung")
Wie es so schön heißt: passiert im Showgeschäft.
LG
Elke

Gefällt mir

27. August 2004 um 13:41

*
Ich werde bald 19 und seit ich denken kann, schau ich fast jeden Sonntag die Lindenstraße! Kenne sonst keinen meiner FreundInnen, die das schauen... Bin also auch schon fast von Anfang an dabei!

Gefällt mir

1. September 2004 um 21:49

Lindenstrasse
hi listra-fans!
ich bin auch seit der ersten folge dabei und habe nun ein kleines forum eröffnet. wir sind bis jetzt ganz wenige,aber ich hoffe,es werden mehr
http://iphpbb.com/board/index.php?nxu=00183198nx38-21&sid=7a7396ea72e82f73c811fb9f14e4800e
lg,dani

Gefällt mir

13. November 2004 um 20:36
In Antwort auf dani775

Lindenstrasse
hi listra-fans!
ich bin auch seit der ersten folge dabei und habe nun ein kleines forum eröffnet. wir sind bis jetzt ganz wenige,aber ich hoffe,es werden mehr
http://iphpbb.com/board/index.php?nxu=00183198nx38-21&sid=7a7396ea72e82f73c811fb9f14e4800e
lg,dani

Maja in Bielefeld
Hallo,
ich haben einen TIPP für alle Lindenstraßen-Fans: "Maja" aus der Lindenstraße ist am 16.11. in Bielefeld (Magnus, August-Bebel-Str. 126, 33602 Bielefeld) ganz privat und gibt Autogramme.
Komm doch vorbei und gib diese Mail weiter!

Liebe Grüße,
D. Engel

Gefällt mir

9. Februar 2005 um 5:39
In Antwort auf pfiffikus

Es ist wie bei Mc Donalds...
Jeder schimpft, aber alle gehen hin Ich gucke auch schon seit ich denken kann, die Lindenstraße! Die letzten beiden Folgen habe ich leider versäumt...

1)Zu McDonalds gehe ich grundsätzlich nur mit Vermummung.

2)Mein Telefon stelle ich sonntags um 18:40 nicht ab.
Wozu auch. Mich ruft eh kein ... an.

3) Ich bin überzeugt, daß Frau Peplow in Wahrheit eine ganz reizende und integre junge Dame ist.

4) Man kann Lisa Hoffmeister einige Schandtaten zur Last legen ... aber das mit der Bratpfanne war Notwehr! Sie wollte doch nur ihren Freund vor dem durchgeknallten Priester schützen.

Gefällt mir

24. Juli 2005 um 15:42

GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL
Einfach mal drauf schauen, LOHNT SICH!!!!!

Davon gibt es NUR 1750 Exemplare!!!!!!!!!!!!!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=-6969326302&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Gefällt mir

28. Juli 2005 um 17:35

Schließe mich meinem/meiner vorreder/in an !
ich liebe diese serie !
da muß meine kleine immer schon den 18.00 uhr sandmann gucken

Gefällt mir

9. November 2005 um 20:05

Klingelton?
Schön das es sie gibt!

Ich liebe meine Sonntagabendserie. Meine Freunde und Kollegen veräppeln mich zwar immer schon, aber ich steh dazu. Ich bin So., ab 18.50 Uhr nicht telefonisch zu erreichen.

Ich bekomme zu Weihnachten die Listr Collectors Box mit 11 DVD. Das sind 1500 min Listra! Coooollll!!!!!

Ich würde mir gerne die Titelmusik als Klingelton runterladen, habe ihn jedoch nirgendwo gefunden (jamba und so). Habt ihr ne Idee?

Gefällt mir

15. November 2005 um 11:45

Cornelia Harnisch
Hi,
wußtest Du, daß Cornelia Harnisch eigentlich aber Nina Vorbrodt heißt und derzeit bei SAT 1 immer wieder in der Comedy-Sendung Sechserpack zu sehen ist ?
Nettes Wiedersehen, oder ?

LG

Gefällt mir

25. November 2005 um 13:16

Roman haubner **schnuckel**
ich habe die lindenstraße immer gern gesehen, wenn ich zufällig mal hinzappte.
ich gucke nie wirklich gezielt, aber das wird sich woghl ändern, weil ich letztens diesen schnuckel entdeckt habe: roman haubner als ...????
meine güte, was für ein süßer typ...und ein supertalent vor der kamera...

naja, ich bin 27 und steh dazu *schäm*....

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 2:05

20 Jahre Lindenstraße
Lang lang ist es her, da flimmerte die erste Folge über den Fernseher unde nun sind es wirklich schon 20 Jahre Lindenstraße.

liebe Grüße

heinzi

www.listraforum.de @heinzi Lindenstraßen - Fan - Forum
www.listrapedia.de @heinzi Lindenstraßen - Fan -Lexikon

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 13:55

Fan von der ersten Folge an
aber von der Geburtstagsshow 20 Jahre Lindenstrasse war ich enttäucht.Da hatte ich mehr erwartet ,ich dachte da kommen mehr Ausschnitte von damals oder noch andere Darsteller ,die die schon ausgestiegen sind.Was ist aus Zorro geworden ,aus Walze e.c.t das hätte man doch auch zeigen können,schade
Lg Mamelick

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen