Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / M.C. Escher

M.C. Escher

17. Juni 2004 um 22:36



Würde gern eine Biographie oder Ähnliches des Graphikers und Zeichners M.C. Escher lesen.

Kann mir jemand eine Buchempfehlung geben.

Auch wäre ich sehr interessiert, wo sich die einzelnen Austellungen seiner schönsten Werke befinden!

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar im vorraus!

Mehr lesen

24. Juli 2004 um 2:46

Hallo
hm.. biographie weiß ich keine aber es gibt das buch "gödel(?), escher, bach" oder so ähnlich. einziemlicher wälzer aber hochinteressant und mit einem umfangreichen abschnitt für jede der drei personen.
hoffe das hilft dir weiter
sg, murkel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2004 um 21:04
In Antwort auf murkel6

Hallo
hm.. biographie weiß ich keine aber es gibt das buch "gödel(?), escher, bach" oder so ähnlich. einziemlicher wälzer aber hochinteressant und mit einem umfangreichen abschnitt für jede der drei personen.
hoffe das hilft dir weiter
sg, murkel

!!! Vielen Dank !!!
.... vielen Dank!!!
Hört sich auf alle fälle ziemlich interessant an......
Werde mir wohl so viel anspruchsvolle Logik für die kommenden Wintertage aufheben ...

lg Grauzone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2004 um 14:31

Ob du das noch bekommst ?
ich drück dir mal die daumen. zur not gibt es ja google .

also, bei mir im regal steht :
die welten des. m. c. escher
aus dem heinz moos verlag münchen
das werk von m. c. escher, erläutert von: locher, broos, escher, coxeter und weitzel
isbn 3-7879-0065-9

da hast du info massig. ist ein bildband, nur steht reichlich info über leben und werk drin, und das sehr interessant gemacht.
habe schon oft drin rumgestöbert....


lg, andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen