Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Mädels die E-Gitarre spielen!? Immer noch eine Seltenheit!!?

Mädels die E-Gitarre spielen!? Immer noch eine Seltenheit!!?

1. Juni 2012 um 5:28

Hy
ich spiele schon seit vielen Jahren E-Gitarre, und hab in dieser zeit erst eine andere weibliche E-Gitarristin kennengelernt! Und auch in den band von heute oder auch früher - sind es fast ausschliesslich männer die die e-gitarre spielen! Etwas häufiger sieht man akustikgitarre spielende -, oder wenn e-gitarre - dann meist in einer reinen mädels-band! Was denkt ihr woran liegt das! Welche weiblichen gitarristinen kennt ihr? Oder vielleicht braucht ihr ein paar tipps - in sachen e-gitarre spielen!?

Mehr lesen

7. Dezember 2012 um 1:00

--.
Hey,
ich hab vor kurzem auch angefangen E-Gitarre zu spielen, nicht leicht aber nach 'ner Zeit gehts. Zu deiner Frage denk ich mal, dass der Musikgeschmack eine große Rolle spielt. Die E-Gitarre hat ja so 'en " Lautes Rockstar" Image, vielleicht greifen deshalb die meisten weiblichen Gitarren Spieler lieber zur ruhigen Akustik Persönlich kenne ich keine E-Gitaristin, bin aber recht neu im Geschäft, vll. lernt man die ein oder andere ja kennen

PS: wie zur hölle kann man schneller von einem zum anderen chord wechseln, brauche meisten 1-3 sekunden bis ich weiter spielen kann

Gefällt mir

14. Dezember 2012 um 12:58

...
Ich spiele sowohl Acoustic als auch E-Gitarre, außerdem Drums und Klavier bzw Keys.

Ich denke auch, wie thexx93, dass es oft einfach am Musikgeschmack liegt, aber sicher auch daran, wie man Musik empfindet.

Oft ist es so, wenn Mädels davon sprechen Musik zu lieben und Musik machen zu wollen, orientieren sie sich an den Xtinas dieser Welt. Nichts gegen die Aguilera, singen kann sie ja, aber da hört's dann auch schon auf mit dem Talent.

Für mich bedeutet Musikalität meine Instrumente selbst spielen zu können und meine Texte und Songs selbst zu schreiben, so wie es anscheinend auch bei dem Großteil der Jungs bzw Männer ist.

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 23:17

Hey
ich habe (vor 2-3 jahren) zwar mit ner e-gitarre angefangen spielen zu lernen aber das war die alte kaputte von meinem ex freund und die kann man nicht mehr verstärken ich schätze die akustik gitarre (oder wie gesagt die e-gitarre ohne e ) macht einfach mehr sinn wenn man die nachbarn nicht ärgern will und wenn man im park chillen will und sich nicht gut genug fühlt mit band und proberaum zu spielen .
Ich finde insgesamt gibt es viel mehr Bands die hauptsächlich männlich besetzt sind als bands mit mädels. wobei ich davon auch schon viele gesehen habe und auch schon viele mit mädels an der gitarre...aber so vergleichsmäßig hast du schon recht glaube ich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen