Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Mädels die E-Gitarre spielen!? Immer noch eine Seltenheit!!?

Letzte Nachricht: 31. Januar 2013 um 23:17
guitarlina
guitarlina
01.06.12 um 5:28

Hy
ich spiele schon seit vielen Jahren E-Gitarre, und hab in dieser zeit erst eine andere weibliche E-Gitarristin kennengelernt! Und auch in den band von heute oder auch früher - sind es fast ausschliesslich männer die die e-gitarre spielen! Etwas häufiger sieht man akustikgitarre spielende -, oder wenn e-gitarre - dann meist in einer reinen mädels-band! Was denkt ihr woran liegt das! Welche weiblichen gitarristinen kennt ihr? Oder vielleicht braucht ihr ein paar tipps - in sachen e-gitarre spielen!?

Mehr lesen

T
tlaloc_12165654
07.12.12 um 1:00

--.
Hey,
ich hab vor kurzem auch angefangen E-Gitarre zu spielen, nicht leicht aber nach 'ner Zeit gehts. Zu deiner Frage denk ich mal, dass der Musikgeschmack eine große Rolle spielt. Die E-Gitarre hat ja so 'en " Lautes Rockstar" Image, vielleicht greifen deshalb die meisten weiblichen Gitarren Spieler lieber zur ruhigen Akustik Persönlich kenne ich keine E-Gitaristin, bin aber recht neu im Geschäft, vll. lernt man die ein oder andere ja kennen

PS: wie zur hölle kann man schneller von einem zum anderen chord wechseln, brauche meisten 1-3 sekunden bis ich weiter spielen kann

Gefällt mir

S
slne_12749854
14.12.12 um 12:58

...
Ich spiele sowohl Acoustic als auch E-Gitarre, außerdem Drums und Klavier bzw Keys.

Ich denke auch, wie thexx93, dass es oft einfach am Musikgeschmack liegt, aber sicher auch daran, wie man Musik empfindet.

Oft ist es so, wenn Mädels davon sprechen Musik zu lieben und Musik machen zu wollen, orientieren sie sich an den Xtinas dieser Welt. Nichts gegen die Aguilera, singen kann sie ja, aber da hört's dann auch schon auf mit dem Talent.