Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Mädels mit Motorrad-Führerschein hier??!!

Mädels mit Motorrad-Führerschein hier??!!

24. April 2006 um 15:19

hi mädels, ich will dieses jahr meinen motorrad-führerschein machen.

vielleicht kann mir jemand eine gute fahrschule im raum bamberg oder noch besser schlüsselfeld empfehlen??!!

was mich auch interessieren würde: was hat euer schein gekostet bzw. wieviele stunden habt ihr gebraucht? muss man hier auch - wie beim auto - ein paar "nachtfahrten" machen???

lg und vielen dank

kuke

Mehr lesen

25. April 2006 um 15:27

Hab ihn!
Hi kuke,

hab meinen schein schon seit fast 3 jahren u das ganze im crash-kurs gemacht, also sind meine erfahrungen wohl nt so richtig. aber teurer ist es sicher geworden. hab damals knapp 1400 euro dafür gezahlt, aber hab auto u anhänger zeitgleich gemacht. deshalb hab ich auch nur ne sehr kurze autobahnfahrt u keine nachtfahrt (hatte ich ja mit dem auto) gemacht. ansonsten gilt eigentlich das gleiche wie fürs auto. nur das die fahrstunden teurer sind, da man den sprit fürs auto u das motorrad zahlen muss (der fahrlehrer gurkt schließlich hinterher).

Gefällt mir

26. April 2006 um 9:09
In Antwort auf rainsun

Hab ihn!
Hi kuke,

hab meinen schein schon seit fast 3 jahren u das ganze im crash-kurs gemacht, also sind meine erfahrungen wohl nt so richtig. aber teurer ist es sicher geworden. hab damals knapp 1400 euro dafür gezahlt, aber hab auto u anhänger zeitgleich gemacht. deshalb hab ich auch nur ne sehr kurze autobahnfahrt u keine nachtfahrt (hatte ich ja mit dem auto) gemacht. ansonsten gilt eigentlich das gleiche wie fürs auto. nur das die fahrstunden teurer sind, da man den sprit fürs auto u das motorrad zahlen muss (der fahrlehrer gurkt schließlich hinterher).

Hi
danke für die infos!!

was heißt crash-kurs? ein bekannter hat mir davon schon mal was gesagt. er meinte das wären ca. 2 wochen, wo man dann aber täglich fährt...

lg
kuke

Gefällt mir

26. April 2006 um 9:12

Hi
direkteinstieg heißt, dass du auto und motorrad zusammen gemacht hast nehme ich an oder?!

lg
kuke

Gefällt mir

26. April 2006 um 15:53

Hmm
keine ahnung - diesen crashkurs will ich sowieso nicht machen.

erstmal danke für die infos!

kuke

Gefällt mir

26. April 2006 um 15:55

Oh
oh ja, da sollte ich mich nochmal informieren, werde dieses jahr nämlich erst 25.

danke!!!!
kuke

Gefällt mir

27. April 2006 um 19:52
In Antwort auf kuke81

Hmm
keine ahnung - diesen crashkurs will ich sowieso nicht machen.

erstmal danke für die infos!

kuke

Crashkurs
hi kuke,

für mich war der crashkurs die perfekte lösung innerhalb kürzester zeit an alle scheine zu kommen. aber das geht wirklich nur, wenn du zwei wochen urlaub über hast..

u ich finde auch, dass du lieber 40 euro für eine fahrstunde mehr ausgibst, als wnen du mit mühe durch die prüfung kommst u dann unsicher fährst - u somit eine gefahr für dich und andere bist...

Gefällt mir

17. Mai 2006 um 22:33

2004
Hallo,

ich hab meinen Motorradführerschein 2004 gemacht, hab meinen Autoführerschein aber schon viel länger.

Ich hatte nur die Pflichtstunden und hab so ziemlich genau 1000 euro dafür bezahlt. Die Prüfungsgebühren waren da schon dabei.

also soweit ich das noch weiß hab ich auch mal abends bzw. nachts mal fahren müssen, aber hundertpro weiß ichs leider nicht mehr.

LG Shakra

Gefällt mir

19. Mai 2006 um 18:44

Hi du
ich mache gerade meinen führerschein fürs motorrad. morgen muss ich auf die autobahn und am dienstag habe ich theorie. habe mit meinem fahrschullehrer einen festpreis von 1.200 ausgemacht. 2 nachtfahrten habe ich gemacht

Gefällt mir

5. Juni 2006 um 13:41

Hi
Bin ebenfalls Führerschein Neuling zumindes in Sachen Motorrad.
Würde mich freuen,hier Motorradfahrerinnen kennenzulernen.

Gefällt mir

3. Juli 2008 um 13:16
In Antwort auf rainsun

Crashkurs
hi kuke,

für mich war der crashkurs die perfekte lösung innerhalb kürzester zeit an alle scheine zu kommen. aber das geht wirklich nur, wenn du zwei wochen urlaub über hast..

u ich finde auch, dass du lieber 40 euro für eine fahrstunde mehr ausgibst, als wnen du mit mühe durch die prüfung kommst u dann unsicher fährst - u somit eine gefahr für dich und andere bist...

Auch ein Neuling
Hallo Mädels,

ich bin neu hier und habe mich auch gerade in der Fahrschule angemeldet. Ich werde auch den direkten Schein machen (bin zwar noch 24J aber im Sept werde ich 25J und die Prüfung werde ich erst nach meinem Geb ablegen)
Also wenn ich mal mit 8 "normalen" Fahrstunden und mit den vorgeschriebenen 12 Sonderfahrten kalkuliere komme ich auf 1400. Ist zwar viel, aber ganz ehrlich ich hab mich bei mehreren Fahrschulen umgesehen und da sah man schon wo der geringer Preis her kommt. Außerdem sollte man echt ein paar Euro mehr ausgeben und dann sicherer fahren als unbedingt sparen zu müssen.
Ich habe leider auch schon jmd in meinem Bekanntenkreis der tödlich verunglückt ist =(

Aber trotzdem, schön so viele Mädels zu sehen die auch alle Mopped fahren "wollen" =)

Lg,
Ladyknight

Gefällt mir

11. November 2016 um 16:22

Hi
schreib mal

Gefällt mir

11. November 2016 um 16:22
In Antwort auf bilch123

Hi
Bin ebenfalls Führerschein Neuling zumindes in Sachen Motorrad.
Würde mich freuen,hier Motorradfahrerinnen kennenzulernen.

Hallo
kannst gerne schreiben

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ticket Böhse Onkelz, Hallenstadion Zürich, Innenraum
Von: saschao7
neu
5. November 2016 um 23:52
Mozart / Schönberg / Beethoven
Von: lotti892
neu
5. November 2016 um 11:33
GEMA und YouTube sind sich wohl einig!?
Von: sternschnuffel
neu
1. November 2016 um 9:53

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen