Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Märchen für Erwachsene

Märchen für Erwachsene

13. April 2014 um 20:44

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche ein bisschen Ideeninput von Euch!

Ich studiere Kommunikationsdesign und habe dieses Semester die Aufgabe ein Magazin zu gestalten, das sowohl im print (also gedruckt werden soll) als auch online funktionieren soll. Das Hauptaugenmerk liegt allerdings auf dem Onlinemagazin.
Da ich viel Fotografiere, möchte ich auch viele fotografische Arbeiten reinfließen lassen und habe mir dann überlegt, dass als Thema Märchen ganz cool wäre. Allerdings nicht in der klassischen Kinderform, sondern eher etwas gruselig, erotisch und eben für Erwachsene.
Hatte mir überlegt, dass man sich pro Ausgabe immer nur mit einem Märchen beschäftigt und in der Onlineausgabe (ist ja dann ähnlich wie eine App aufgebaut) eben alle Märchen die bisher rauskamen anzusehen sind...

Jetzt kommt ihr: würde euch sowas überhaupt interessieren? was würdet ihr von so einer Zeitschrift/Magazin Inhaltlich erwarten (kann auch alles von Mode bis Fotostrecken sein...) und die wichtigste Frage: was sollte das Onlinemagazin können, was die gedruckte Variante nicht kann ( Hörspiele? Videos?...)

Würde mich über Input von Euch freuen, mag er noch so abgefahren sein!

Danke schon mal,
liebe Grüße, Fee

Mehr lesen

21. April 2014 um 18:02

Inspiration?
Eine schöne Aufgabe hast du dir da ausgesucht Auf meiner Webseite habe ich mit Fotomontagen gearbeitet. Ich bin aber kein Profi. Ich habe Märchen geschrieben. Zwei weitere sind auch online zu lesen. Hier steckt also auch Werbung mit drin Tipps kann ich dir nicht geben, aber vielleicht ein paar Inspirationen. Beim Fotografieren, finde ich, sind die richtigen Motive ein Problem. Und Montagen sind m. A. nach auch viel kreativer, und Märchen sind ja auch "kreativ", also Sinnbilder und Metaphern... Dein blaues Bild finde ich sehr edel. Da würde ich gerne noch eine versteckte Botschaft drin sehen. So sehe ich eine kühle, edle junge Frau in einem kuscheligen Pelz. Das könnte ein Traumbild sein. Sie ist wohl nackt unter dem Pelz. Vielleicht symolisiert sie Befreiung / Wiederherstellung, keine Jungfrau, wegen der Wolfsmaske... Ein sehr schönes Foto. Das passst zur Prosa, in der ein Märchen geschrieben ist.... LG b-naporra

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen