Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Meine Mutter braucht ein Hobby

Meine Mutter braucht ein Hobby

13. April 2008 um 19:26

Hallo zusammen!

Ich suche ein Hobby für meine Mutter
Ihr geht es im Moment nicht so gut. Sie hat viele Sorgen und ich suche etwas, was sie ablenkt!

Sie braucht also etwas, wo sie nicht viel "denken" kann, sondern einfach Spaß hat.

Malen wär z.B. nicht geeignet. Vielleicht etwas, wo sie mit anderen Menschen zusammen ist?!

Sie mag gerne Tiere und ist gerne draußen. So richtiger Sport wie z.B. Tennis ist nicht so ihr Ding.

Ich wär über ein paar Vorschläge dankbar!

Mehr lesen

21. August 2008 um 16:24

Nordic Walking
Wie wärs denn mit Nordic Walking? Kann man prima alleine, aber auch in der Gruppe machen. Und vom Tempo ja auch wie man möchte. Es gibt ja auch spezielle Kurse bzw. Treffen, die angeboten werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2008 um 1:05

Paar ideen von mir
- regelmäßig in die sauna gehen ist gut für die gesundheit und für die psyche.
- ein kochkurs ist auch nett. entweder von hausfrauenbund/ vhs in einem kurs ect oder halt privat a la das perfekte dinner
- tanzkurs?
- in der lokal presse stehen häufig auch angebote die man wahrnehmen kann wodraus auch kontakte entstehen können
- wenn sie tiere gerne mag kann sie ja auch mal ehrenamtlich im tierheim aushelfen
- wenn sie gerne draußen ist vllt gibt es ja in der umgebung eine ältere frau die einen garten hat um den man sich kümmern könnte und man würde einem menschen auch noch viel freude bereiten

viel glück beim finden

9. Januar 2009 um 14:34

Hallo
du könnstest ihr eine Kamera kaufen, damit sie Photos macht
oder Radfahren, das ist nicht so schwer, oder du könntest einen Hund besorgen, so kann sie auch spazieren geht, und mit ihm spielt

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper