Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Mit 15 nur bis 22 Uhr raus.

Mit 15 nur bis 22 Uhr raus.

16. April 2009 um 22:53

Hallo
Also ich bin 15. & vom Gesetz her dürfte ich halt bis 22 Uhr raus. Meine Eltern sagen halt das ich auch bis dann draußen bleiben darf, aber auf keinen Fall länger. Jetzt das Problem: Meine Freunde sind alle schon 16 oder älter. Dessen Eltern interessiert es überhaupt nicht wann sie nachhause kommen. Auch wenn es 6 Uhr morgens ist. Das will ich ja nicht direkt. Nur wenn wir mal alle zusammen grillen oder so da ist es echt doof immer um 22 Uhr abgeholt zuwerden. Es geht ja noch nichtmal darum in Clubs zugehen, nur mal halt bis 24 Uhr oder so. Man würde mich ja auch für 16 halten, ohne jetzt irendwie arrogant wirken zu wollen. Aber meine Eltern sagen halt falls irgendwie die Polizei mich erwischt später noch draußen zusein und so. Nur ich habe noch nie davon gehört, dass irgendjemand von der Polizei nachhause gebracht wurde aus meinem Bekanntenkreis. Nicht mal die die in fragwürdige Clubs gehen. Außerdem wäre noch die Frage, wie ich dann nachhause komme.
Wie ist es bei euch, bzw war es als ihr 15 wart? Und wie könnte ich meine Eltern überzeugen länger wegzubleiben?
Ich hoffe meine komplexe Situation verständlich erklärt zuhaben
Danke schonmal!!

Mehr lesen

17. April 2009 um 9:59

Re: 'Mit 15 nur bis 22 Uhr raus'
hi thesounds,
bei mir war das nicht anders: meine mutter hat mich aber nicht abgeholt, sondern ich war auf öffentliche angewiesen und das hieß noch früher zu gehen. besorg dir jemanden, der vielleicht 17 oder sogar 18 ist und zu dem deine eltern vertrauen aufbauen. (zb ein gut gebauter junge) wenn du den dann dabei hast hast du vielleicht mehr chancen ein wenig zu verlängern. oder wenn du jemanden mit 18 kennst, gibt es sogar formulare im internet, die du ausdrucken kannst und die ihm die verantwortung für dich geben. dann darfst du sogar legal länger in die disko: aber wie gesagt, nur mut unterschrift der eltern.
andererseits: wann wirst du denn 16? irgendwo haben die gesetze ja auch ihren sinn
lg lovely0435

Gefällt mir

17. April 2009 um 18:21
In Antwort auf lovely0435

Re: 'Mit 15 nur bis 22 Uhr raus'
hi thesounds,
bei mir war das nicht anders: meine mutter hat mich aber nicht abgeholt, sondern ich war auf öffentliche angewiesen und das hieß noch früher zu gehen. besorg dir jemanden, der vielleicht 17 oder sogar 18 ist und zu dem deine eltern vertrauen aufbauen. (zb ein gut gebauter junge) wenn du den dann dabei hast hast du vielleicht mehr chancen ein wenig zu verlängern. oder wenn du jemanden mit 18 kennst, gibt es sogar formulare im internet, die du ausdrucken kannst und die ihm die verantwortung für dich geben. dann darfst du sogar legal länger in die disko: aber wie gesagt, nur mut unterschrift der eltern.
andererseits: wann wirst du denn 16? irgendwo haben die gesetze ja auch ihren sinn
lg lovely0435

Hm..
Hey lovely0435
also erstmal, ich werde erst am 30.november 16. da is der sommer schon gelaufen xDD nein also ich versteh die gesetze schon, aber ich trinke keinen alokohol, komme nie zu spät nachhause, halte mich an regeln, also ein wirklicher engel.und meine eltern sagen auch immer, dass sie sich auf mich verlassen können, aber irgendwie ist davon wenig zuspüren. dann kommt wieder das argument: wir machen uns doch nur sorgen. -.-.
aber auf jeden fall sind die alle erst 16 bzw. 17. es geht ja auch nicht darum in der disco zu bleiben oder so, sondern nur so privat-veranstaltungen. und da bräuchte ich ein paar gute argumente.^^

1 LikesGefällt mir

20. April 2009 um 15:25

RE:" Mit 15 nur bis 22 Uhr raus. "
Hi
Also bei mir ist das eigentlich immer recht entspannt :]
Ich bin jetzt 16, und darf eigentlich so lange draußen bleiben, SOLANGE ich nicht allein nach Hause komme.
Und als ich 15 war, ist das eigentlich meistens auch so gewesen, außer ich wollte auf eine Party, da durfte ich nicht soo lange weg.
Theoretisch müsste man deinen Eltern zustimmen, weil das Gesetz nunmal wirklich besagt, dass man als 15-jährige nur bis 22 Uhr draußen sein darf. Kann allerdings natürlich trotzdem verstehen, dass du das nicht so toll findest
Ich würde an deiner Stelle mich mal ganz in Ruhe, wenn beide (dein Vater & deine Mutter) entspannt und nicht genervt und gestresst sind. Dann setzt ihr euch mal zusammen hin und redet mal ganz ausführlich darüber.
Wichtig ist dabei, dass du nicht austickst, wenn sie dir Gegenargumente nennen. Versuche auch, sie zu verstehen. Das wirkt reifer, und sie merken, dass sie dir vertrauen können =)
So und nun brauchen wir noch gute Argumente für dich =D
Wie wär's wenn du ihnen sagen würdest, dass es wirklich nur Privatveranstaltungen sind, du kein Alkohol trinkst und du nur mit deinen Freunden einen schönen (und vielleicht auch mal längeren) Abend verbringen willst?! Sag ihnen, dass du nicht allein nach Hause kommst, sondern dass ich zum Beispiel immer mindestens zu dritt seid. Dann kann euch nichts passieren, das heißt, das wäre ein Gegenargument gegen dieses nervige "wir wollen nicht, dass dir etwas passiert"
Jaa.. und mehr fällt mir im Moment eigentlich auch nicht wirklich ein..
Versicher ihnen, dass sie dir vertrauen können
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
Liebe Grüße

Gefällt mir

2. Mai 2009 um 21:06

Also..
also ich find das von deinen eltern echt ein bisschen übertrieben

ich bin 13 und darf schon bis 23 uhr raus raus solange meine eltern wissen was ich mache und wo ungefair ich bin

ich würde deinen eltern einfach versuchen zu überzeugen dir zu vertrauen

würde mein vater mich dan irgentwo sturzbesoffen sehen würde ich das auhc nicht mehr dürfen.

hoffe du schaffst es irgentwie
viel glück

Gefällt mir

28. Juni 2009 um 22:35


Hallöchen,

also ich bin 15, und dann alle, also wirklich alles tun und lassen was ich will.
Die einzige bedingung meiner eltern sind gute noten, gutes benehmen und dass ich mich zu hause integriere..
Nach Hause komme ich entweder durch meine eltern, oder durch freunde, oder den "nightmover". ode rich schlafe einfach bei irgendwelchen freunden.^^
meine freunde sind auch alle zwischen 17 und 23... und ab und zu bekomme ich den ausweis meiner schwester...
erwischt von der polizei wurde ich ein mal, aber du sagst dann einfach den namen einer anderen person, (nimm NIEMALS!! deinen ausweis mit!!) die dir ähnlich sieht.. erkläre deinen eltern einfach, dass du alles andere nicht vernachlässigst und du aber trotzdem dazugehören willst^^

Gefällt mir

19. Oktober 2009 um 17:38

...
also ich durfte mich 15 bis 23:00Uhr wegbleiben. jetzt bin ich 16 und darf normal bis 00:00Uhr oder viell ne halbe stunde oder so länger. wenn ich in ne disko geh darf ich auch bis 4:00 oder 5:00Uhr ;D

Gefällt mir

30. November 2009 um 13:04
In Antwort auf thesounds

Hm..
Hey lovely0435
also erstmal, ich werde erst am 30.november 16. da is der sommer schon gelaufen xDD nein also ich versteh die gesetze schon, aber ich trinke keinen alokohol, komme nie zu spät nachhause, halte mich an regeln, also ein wirklicher engel.und meine eltern sagen auch immer, dass sie sich auf mich verlassen können, aber irgendwie ist davon wenig zuspüren. dann kommt wieder das argument: wir machen uns doch nur sorgen. -.-.
aber auf jeden fall sind die alle erst 16 bzw. 17. es geht ja auch nicht darum in der disco zu bleiben oder so, sondern nur so privat-veranstaltungen. und da bräuchte ich ein paar gute argumente.^^


Bei mir war das so als ich 15 war durfte ich vom gesetz her ja auch nur bis 22 Uhr raus, aber da mein Vater sich nen Dreck um mich geschert hat konnte ich tun und lassen was ich will!

Unf glaube mir das ist auch kein schönes Gefühl, ich kann nachvollziehen das dir das nicht gefällt ^^

Versuch mit deinen Eltern ein Kompromiss zu schliessen das du zum beispiel auf so Gartenpartys länger bleiben kannst, und wenn sie merken das du nichts falsches machst und gut nach hause ankommst ohne betrunken oder sonst was zu sein gewinnst du vielleicht ihre Vetrauen und kannst auch nach her paar andere dinge probieren zum beispiel in die Discothek zu gehen

Liebe Grüße Caro

Und wenn du 18 bist kannst du ja eh tun und lassen was du willst so geniesse ich das jetzt auch

Gefällt mir

13. Dezember 2009 um 16:21

Sei
froh, ich werd im februar 15 & darf im sommer bis ca 10 raus (länger hell..) und im winter grad mal bis ca halb acht! ausser ab und zu (!!!!!) am wochenende, wenn ich abgeholt werden, bis 10!!!!

V E R R Ü C K T !

Gefällt mir

19. Dezember 2009 um 18:19

Aso...
...ich hoffe ich kann dir helfen.
Nach dem Geset darfst du ich nur bis 22 uhr in öffentlichen einrichtungen aufhalten, wie kino, Restaurants etc.
Mit 14 hat mich dei polizei erwischt wie ich um 1 frühs, in der schulzeit, draußen rumgelaufen bin. Sie haben mich zwar angehalten, aber machenkonnten sie nichts da deine eltern alleine bestimmen können wie lange du draußen bleiben darfst..

Gefällt mir

3. Juli 2017 um 17:55
In Antwort auf thesounds

Hallo
Also ich bin 15. & vom Gesetz her dürfte ich halt bis 22 Uhr raus. Meine Eltern sagen halt das ich auch bis dann draußen bleiben darf, aber auf keinen Fall länger. Jetzt das Problem: Meine Freunde sind alle schon 16 oder älter. Dessen Eltern interessiert es überhaupt nicht wann sie nachhause kommen. Auch wenn es 6 Uhr morgens ist. Das will ich ja nicht direkt. Nur wenn wir mal alle zusammen grillen oder so da ist es echt doof immer um 22 Uhr abgeholt zuwerden. Es geht ja noch nichtmal darum in Clubs zugehen, nur mal halt bis 24 Uhr oder so. Man würde mich ja auch für 16 halten, ohne jetzt irendwie arrogant wirken zu wollen. Aber meine Eltern sagen halt falls irgendwie die Polizei mich erwischt später noch draußen zusein und so. Nur ich habe noch nie davon gehört, dass irgendjemand von der Polizei nachhause gebracht wurde aus meinem Bekanntenkreis. Nicht mal die die in fragwürdige Clubs gehen. Außerdem wäre noch die Frage, wie ich dann nachhause komme.
Wie ist es bei euch, bzw war es als ihr 15 wart? Und wie könnte ich meine Eltern überzeugen länger wegzubleiben?
Ich hoffe meine komplexe Situation verständlich erklärt zuhaben
Danke schonmal!!

Hallo 
ich bin selbst 15 und darf nur bis 16uhr draußen bleiben. Also von 14 bis 16uhr , mit keiner minute verspätung. Aber das auch nur an bestimmten orten mit bestimmten freunden 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
welche Sofortbildkamera
Von: nitchen3
neu
26. Juni 2017 um 21:03
Suche die Serie "Just Shoot Me - Redaktion durchgeknipst gesehen"
Von: danyboy1984
neu
23. Juni 2017 um 13:06
Fahrzeug online bewerten lassen?
Von: bea90210
neu
22. Juni 2017 um 17:13
OUT4FAME FESTIVAL
Von: out4fame
neu
21. Juni 2017 um 12:31
Mr. Mo Mahna Mahna Liveauftritt Video Jahr 1999 - 2001
Von: flower2flower
neu
20. Juni 2017 um 23:44
Cosplay
Von: otaku0
neu
20. Juni 2017 um 17:44
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen