Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Mopedführerschein

Mopedführerschein

26. August 2013 um 14:08

hey
ich möchte demnächst meinen mopedführerschein machen jetzt meine fragen:
-wie viel kostet das ungefähr für 50ccm?
-wie lang dauert das?
-aus welchen teilen besteht die ausbildung (wenn man das so nennen kann) ich meine aus wie viel theoriestunden besteht des?
-und wie viel kostet dann ein gebrauchtes moped ?

danke im voraus!!)
lg nanni

Mehr lesen

27. November 2013 um 21:56

Moped oder Mofa?
Ein moped ist eine art sammelbegriff für alles was 2 rädr hat und nen relativ kleinen motor(Mofa, roller 45kmh, roller 60/80 kmh, 125ccm motorrad)
50ccm hat: mofa, roller 45/selten sogar80kmh
Mofa und/oder Rollerschein macht ca 120-500 euro.
125 macht schonmal 1.500...
ein mofa kriegst du schon ab 50 euro in der bucht, je nachdem was du suchst, bei rollern ists des selbe. Gibt sogar ein neues mofa für nur 800(Peugot, da soll aber die qualität nicht soooo dolle sein)Kleiner tipp: wenn du nen mofaschein machen willst, dann warte noch ein jahr und mach dann den 125ger, der bringt dir mehr. wenn du noch was wissen willst, schreib mir ne pn.
lg,drake

Gefällt mir

9. Februar 2014 um 4:50

Mofa Schein
Hi,

ich würde dir ebenfalls wie DrDrake raten ein Mofa schein zu machen kostet je nach Fahrschule zwischen 50-120. Zudem kannst ja später mit deinem Autoführerschein immer noch später falls bedarf besteht ein Moped mit 50km/h Erlaubnis fahren. Ein Vernünftiges Mofa findest du schon ab 100. Raten würde ich dir ein Hercules Prima 5 oder ein Puc Maxi S natürlich falls du etwas mehr wie 500 zahlen willst/kannst einen Kreidler Flory. Somit kannst du dann von dein Geld was du für den Moped Führerschein Zahlen wolltest ( 500-800 ) bisschen was an die seite legen für dein Autoführerschein. Bei der Mofa Prüfbescheinigung machst du nur 12 Theoriestunden meines Wissens. Einen Praktische Prüfung oder Schulung gibt es nicht es sei denn es ist bedarf deines seitens vorhanden dann kannst du natürlich eine Praktische Schulungsfahrt bekommen.

Gruß Sezer

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen