Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Musik? Musik!

Letzte Nachricht: 30. August 2022 um 14:10
fuechslein-101
fuechslein-101
24.06.22 um 20:29

Spielt jemand von euch Flöte? Wenn ja, welche? 

Ich habe vor 4 Jahren damit begonnen. Zunächst die simple Blockflöte (als beliebtestes Einsteigerinstrument), nunmehr die irischen Blechpfeifen (Low- und Tinwhistle), einen Nachbau einer nordamerikanischen, indigenen Drohnenflöte und eine südamerikanische bambusflöte. Und ich habe mir das selbst beigebracht, mit Untersützung einer Profimusikerin aus Wales, die ich über Facebook und Youtube kennengelernt habe. Ich denke, die Zeit des Lockdown konnte ich kaum besser nutzen!

Mehr lesen

F
farona_27176457
08.08.22 um 13:54

Du hättest es im Forum Sex & Verhütung einstellen sollen, hat ja was mit Blasen zutun oder zumindest kann man das Thema dorthin steuern.

6 -Gefällt mir

nice-to-be-here
nice-to-be-here
12.08.22 um 8:05
In Antwort auf farona_27176457

Du hättest es im Forum Sex & Verhütung einstellen sollen, hat ja was mit Blasen zutun oder zumindest kann man das Thema dorthin steuern.

😂😂😂😂😂😂 Gute Idee!

1 -Gefällt mir

R
roterregen
27.08.22 um 22:12

Voll cool!

Warum ich das cool finde? Erstens hatte ich selbst Blockflöte gespielt, später dann eine Zeit lang Mundharmonika und Klavier, wollte aber beides nicht wirklich, bin dann erst richtig beim Didgeridoo aufgeblüht! Das hatte ich jahrelang voller Hingabe gespielt. Erst als ich nach München gezogen bin, fand ich keinen Platz mehr zum spielen... jammerschade! Aber es ist halt auch sehr laut in der Wohnung oder im Haus...

Aber zurück zu deiner Flöte,... hast du schon Aufnahmen gemacht und bei youtube oder Soundcloud hoch geladen?? 

da gibt's übrigens eine (oder zwei sogar) wunderbare Episode zum Thema Flöte bei Star Trek The Next Generation Jean-Luc Picard spielt die auch voller Begeisterung! 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
fuechslein-101
fuechslein-101
28.08.22 um 6:24
In Antwort auf farona_27176457

Noch eine, die Blasen nicht vom Blasen unterscheiden kann...

Oh man, wo bin ich hier nur hingeraten! Alles Kulturbanausen!

Gefällt mir

F
feministininin
30.08.22 um 14:10

Ich hatte auch mal eine Blockflöte. Aber mehr als ein Lied kann ich darauf nicht spielen. Bin dann zur Mundharmonika gewechselt.

1 -Gefällt mir

Anzeige