Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Neuer Roman? was haltet ihr davon?

Neuer Roman? was haltet ihr davon?

2. Januar 2011 um 13:43

Hallöchen ((:

Da ich eigentlich schon immer gerne lese, ist mir vor kurzem die idee gekommen, dass ich auch mal eine Geschichte/Roman/o.Ä. schreiben möchte. Ich lese/schreibe eigentlich nur Fantasy. Ist nicht für jeden was aber mir macht es Spaß das zu lesen.

So und jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Wie findet ihr es einen eigenen Roman zu verfassen und überstürze ich da einiges?

2. Ist hier vielleicht jemand der mir ein Paar Tips geben kann über schreiben, vielleicht aus eigener Erfahrung?

3. Muss ich meinen Roman planen? Habe nämlich gelesen, dass ich zu jeder figur einen Steckbrief erstellen sollte und auch zu jedem Ort. Stimmt das?

4. Mir fehlen coole Namen. Habt ihr Vorschläge?


Danke im Vorraus
Lg Liinchen.

Mehr lesen

24. Januar 2011 um 19:02

Cool
Ich lese auch total gerne, besonders Fantasy oder Jugendliteratur Finde es deswegen total cool, dass du was Eigenes schreiben willst... Ich stelle mir das ja mal total schwer vor

1. Also ich könnte keinen Roman schreiben, zumindestens keinen, der lesenswert wäre...

2./3. Ich glaube schon, dass es wichtig ist Notizen zu machen, vllt auch eine kurze Zusammenfassung des Romans... im Nachhinein kann man das Ganze ja ausbauen und auf die einzelnen Kapiteln näher eingehen.

4. Es gibt so viele tolle Namen, da würden mir ein Haufen einfallen z.B. am Liebsten mag ich Annabelle und Sophia, aber ich glaube du solltest einen Namen aussuchen, der zu der beschriebenen Person passt und vielleicht auch zum Handlungsort (Amerika z.B. amerikanische Vornamen usw.)

Gefällt mir

26. Januar 2011 um 12:55

Wenn du einen Roman schreiben möchtest
musst du dich fragen, wer ihn lesen soll. Wie willst du den Roman an den Leser bringen ?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hilfe! ich suche ein geschenk für meinen freund!
Von: darkflower5
neu
6. Januar 2011 um 20:07

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen