Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Nicht nur lebens-abschnitte

Nicht nur lebens-abschnitte

15. Januar 2004 um 14:08

sondern auch lese-abschnitte

geht es nur mir so?
zwischen 15 und 25 habe ich mir nur schwere kost reingezogen.

jetzt - man könnte meinen, dass mein kopf besser damit klarkommen sollte - zieht es mich zur leichten (nicht lachen, aber sogar 'pippi langstrumpf' fasziniert mich).
ist es, weil um uns herum so viel schlimmes passiert?
oder gibt es wirklich abschnitte im leben, die sich auch auf gewohnheiten auswirken?
oder ganz arg: hab ich meine kindheit verpennt?

naja - wenn ich wirklich drüber nachdenke: eigentlich ist es mir wurscht, warum und weshalb das so ist wie es ist ..... mir gehts gut dabei

gruß an alle buchwürmer

Mehr lesen

20. Januar 2004 um 16:55

Stimmt
Leseabschnitte..bestimmen oft die Lektüre.
Ich habe oft, wenn ich einen Schriftsteller gut fand, seine/ihre weiteren Bücher lesen wollen.
Pippi Langstrumpf könnte man auch schon fast als eine Phiolosophin sehen. Es gibt keine Probleme, die nicht irgendwie zu lösen sind! Dazu noch so zu leben, wie es zu einem passt, ohne anderen zu schaden. Egal was andere dazu sagen.
Ist doch genau dass, was man braucht, oder?

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen