Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Philharmonische Konzerte

Letzte Nachricht: 15. Januar um 16:41
mascha11
mascha11
30.12.22 um 10:54

Hallo Ihr, 

mögt Ihr philharmonische Konzerte? Besucht Ihr übers Jahr verteilt Orchesterveranstaltungen? Ich gehe gern in die Oper, ins Ballett oder ins Theater. Reine philharmonische Konzerte interessieren mich aber auch und ich will demnächst eins besuchen. 

Für Kurzentschlossene ist das ja schwierig mit dem Kartenkauf. Viele Vorstellungen sind schon Wochen vorher ausverkauft. Ich kaufe meine Karten deshalb schon sehr früh. Wird dann meist etwas kompliziert mit der Terminplanung. 

Durch die Besuche in der Oper hat sich meine Allgemeinbildung erweitert. Sind ja viele Stücke aus der Literatur, die besungen oder bespielt werden und die Musik ist ja auch meistens sehr bekannt. 

Finds einfach immer wieder beeindruckend ein Ballett zu besuchen. 

Wie ist das bei euch? 

Mehr lesen

Anzeige
fuechslein-101
fuechslein-101
15.01.23 um 16:41

Das sind Dinge, mit denen man mich jagen kann.

Sicher, es gibt das eine oder andere klassische Stück, die ich mir mal anhöre, aber das ist eher selten. Ich mag mehr so die mittelalterliche Musik, laute Rhythmen, dröhnende Dudelsäcke, aber auch die leisen Töne wie die "Merseburger Zaubersprüche" oder alt-skandinavischen Songs wie "Herr Maneling". Bands wie Cradem Aventure - Die letzten Ostgoten, Covus Corax, Spillwut usw., oder auch Szelindek aus Ungarn, das ist vorwiegend meine musikalische Welt.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige