Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Praktische Führerschein Prüfung Klasse B

Praktische Führerschein Prüfung Klasse B

25. Februar 2013 um 13:16

Hallo,

ich hoffe dass man mir hier helfen kann.

Ich habe am Donnerstag meine praktische Führerscheinprüfung und eigentlich auch die theoretische mit 3 Punkten bestanden.

Ich würde gerne wissen welche Fragen euch gestellt wurden, was ihr evtl. einstellen musstet oder vorführen musstet?

Mein Fahrlehrer lässt mich da meines Erachtens ein wenig Regen stehen, habe jetzt zwar noch jeden Tage Unterricht aber ich weiß nicht ob mit mir solche Sachen wie Profiltiefe und vor allem dem Motorraum durchgehen wird.

Ich denke ja mal dass es an dem Auto direkt gezeigt werden muss... ich habe die ganze Zeit auf einem recht neuen VW Polo 5-Türer geübt und seit letzter Woche fahre ich auf einem doch recht alten Polo 5-Türer, weil der andere angefahren wurde. Abgesehen davon dass der alte Polo echt eigentartige Geräusche macht weiß ich so gar nichts über das Auto.

Ich weiß wie man den Sitz, das Lenkrad und die Spiegel einstellt, wie man das Abblendlicht einschaltet und das wars... ich habe keine Ahnung von Scheibenwischern, Warnleuchten oder oder oder... weil der neue Polo auch einen automatischen Scheibenwischer hatte... und gezeigt wurde es mir bis jetzt auch nicht... zu dem müsste ich wissen welche Dinge im Motorraum relevant sind und wo ich die finde und vor allem wie ich den überhaupt geöffnet bekomme...

ich hoffe hier kann mir jmd. helfen...

Mehr lesen

26. Mai 2013 um 12:25

Hi
Am besten sprich dein Fahrlehrer drauf an....
Warnblink Anlage befindet sich meist in der Mittelkonsole mit Dreieck drauf...
Scheibenwischer funktioniert bei jedem auto gleich und ist auch an gleicher stelle...

Ich wurde von Prüfer gefragt wo das Fernlicht ist und wo man es an schaltet und wo die hupe ist Achtung!!! Fandfrage.... die hupe ist nicht am Lenkrad sondern sitzt unter der Motorhaupe ...nur um sie zu nutzen musst du am Lenkrad drücken!!!

Viel Erfolg das packst du schon !!!

LG sarah ( Führerschein seit grün Donnerstag)

Gefällt mir

27. Mai 2013 um 8:48
In Antwort auf stabsgefreite

Hi
Am besten sprich dein Fahrlehrer drauf an....
Warnblink Anlage befindet sich meist in der Mittelkonsole mit Dreieck drauf...
Scheibenwischer funktioniert bei jedem auto gleich und ist auch an gleicher stelle...

Ich wurde von Prüfer gefragt wo das Fernlicht ist und wo man es an schaltet und wo die hupe ist Achtung!!! Fandfrage.... die hupe ist nicht am Lenkrad sondern sitzt unter der Motorhaupe ...nur um sie zu nutzen musst du am Lenkrad drücken!!!

Viel Erfolg das packst du schon !!!

LG sarah ( Führerschein seit grün Donnerstag)

Hallo
Danke für deine Antwort.

Da mein Post 25/02 ist, habe ich die Prüfung am 28/02 auch bestanden *freu* und fahre seit dem so oft es ohne eigenes Auto geht

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen