Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Psychiatrie-Roman

Psychiatrie-Roman

20. Oktober um 0:34

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Romanen, die in der Psychiatrie spielen und bei denen es um Lebenserfahrung und Verständnis für Menschen mit psychischen Problemen geht. Also keine Thriller oder irgendwelche Horror-Szenarien in der Psychiatrie. Ich suche Romane wie "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho oder "Der Stuhl - Erfahrung einer Sitzgelegenheit in der Psychiatrie" von Lisa Jüh. Habt Ihr Tipps für mich?
Lg Fee

Mehr lesen

20. Oktober um 11:06


Schau dir mal die Bücher von Irvin Yalom an! Das ist ein amerikanischer Psychoanalyriker. Er schreibt sehr spannend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober um 22:36
In Antwort auf mikky790


Schau dir mal die Bücher von Irvin Yalom an! Das ist ein amerikanischer Psychoanalyriker. Er schreibt sehr spannend!

Danke für den Tipp !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Chorworkshop am Gardasee
Von: mrf79
neu
17. Oktober um 11:57
Noch mehr Inspiration?
pinterest