Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Rat! Blitzerampel Probezeit!

Letzte Nachricht: 9. November 2009 um 7:53
R
regula_12171763
07.11.09 um 16:17

Mein Freund holte mich gestern von der Disco ab.
Er ist 19 Jahre alt und hat seinen Führerschein seit dem 12.11.08 .
Er ist ein sehr verantwortungsvoller Fahrer und fährt die 50 wenn 50 auf dem Schild steht!
Umso ärgerlicher ist es, dass wir gestern Nacht in Augsburg über eine Blitzerampel gefahren sind. Wir waren gerade am streiten (ja ich weiß, sehr veranwortungslos!), als die Ampel auf Orange und dann auf Rot schaltete. Er meinte, er könnte es noch schaffen, aber da wars auch schon passiert.
Nachdem weit und breit die Straßen leergefegt waren, dachte er, es würde nichts ausmachen.
Und schon kam das schöne Foto Zweimal schön rot aufgeblitzt und die Kacke war am dampfen
Die Ampel wurde wirklich nur vom Bruchteil einer Sekunde überfahren!!!
Meine Frage: Ist außer einem Aufbauseminar und Probezeitverlängerung noch etwas zu erwarten?

Bitte nur ernsthafte Antworten, Sachen wie "ihm gehört der Führerschein weggenommen", sind wirklich inakzeptabel, wer so einen Fehler begangen hat, wird ihn bestimmt nicht wieder machen!

Mehr lesen

H
hadi_11944011
07.11.09 um 19:15

Kommt
Drauf an Normal kann es auch Punkte geben und nur Aufbauseminar das kostet ja auch Geld von daher is das auch schon was für dein Freund.
Die Frage is war er evlt noch schneller beim Ampel überfahren weil er ja meinte das er es schaffen kann?

Ach ps 50 man kann auch 59 fahren also 60 wen man da geblitzt wird passiert auch nichts

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nanook_12234272
09.11.09 um 7:53

Rotlicht überfahren
bringt 90 ,- und 3 Punkte. Länger als 1 Sekunde Rot beim überfahren bringt 200,- , 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

In beiden Fällen wird die Probezeit um 2 Jahre verlängert und ein Aufbauseminar fällig. Kostenzwischen 300,- und 350,-

LG
Heiner

Gefällt mir

Anzeige