Hey Leute!
Ich starte mal diesen neuen Thread, weil ich grad einfach mal meine Wut loswerden muss.... Weiß echt grad nicht, ob ich vollkommen übertreibe, weil ich grad mitten in der Klausurphase und deswegen sowieso schon extrem geladen bin oder ob tatsächlich auch andere genau so empfinden und mal diese Gedanken loswerden MÜSSEN.
Wie die Überschrift schon sagt, es geht um Youtuber.
DIe bekommen einfach sooooo viel, allein aufgrund der Werbeeinnahmen. Dazu kommen dann noch diese ganzen Events, an denen sie teilnehmen dürfen, die Masse an Produkten, die sie zugeschickt bekommen und natürlich die Bezahlung durch Youtube/Google usw.
Es nervt mich so sehr, dass Ausbildung, Studium etc. für die meisten von Ihnen einfach keine Bedeutung hat, dass viele einfach abbrechen und dann ein Leben mit hohem Lebensstandard führen können, indem sie im Durchschnitt zwei Videos die Woche hochladen.... viele machen das ja nichtmal, dann gibt's auch des öfteren mal wochenlang nichts und trotzdem können sie von den Klicks seeeeehr, sehr gut leben, ist ja echt kein Geheimnis mehr, dass monatliche Einnahmen von mehreren Tausend Euro drin sind.
Und dann gibt's da so Normalos wie mich, die sich den Allerwertesten aufreißen und verzweifeln, weil sie unbedingt das Studium meistern wollen.
Es ist einfach mittlerweile sehr gut möglich mit Youtube soviel zu verdienen... es will einfach nicht in meinen Kopf, dass das Einkommen das eines Arztes, Polizisten, Krankenpflegers, Apothekers usw. übersteigt. Was ist daran noch fair? Ich verstehe es einfach nicht.
Man kann mir jetzt natürlich Missgunst usw. vorwerfen, aber wie gesagt, bin einfach in ner sehr stressigen Phase meines Lebens und das alles ist in meinen Augen super ungerecht... ich finde da sollte schon endlich mal eine Grenze gezogen werden, aber bin offen für andere Meinungen. Es interessiert mich wirklich SEHR, was andere darüber denken.