Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Romane gesucht: Mischung aus Liebesroman u. Krimi!

Romane gesucht: Mischung aus Liebesroman u. Krimi!

30. Januar 2013 um 15:00

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Romanen die eine Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi sind, wobei die Liebesgeschichte ein wenig überwiegen sollte.
Allerdings sollten die Romane nicht zu historisch sein, der Handlungszeitraum sollte ca. ab 1930 sein.

Danke im Voraus.

Gruß
venda9

Mehr lesen

5. Februar 2013 um 13:40

Warum schaust du dich nicht mal...
In der Sparte der Lady-Thriller um (z.B. Pamela Clare, Joy Fielding, Charlotte Link etc.) oder im Bereich des Roman Noir (ich sag nur: "The Postman always rings twice" ).

Liebe Grüße

Teufelchen

Gefällt mir

6. Februar 2013 um 14:21
In Antwort auf teufelchen1986

Warum schaust du dich nicht mal...
In der Sparte der Lady-Thriller um (z.B. Pamela Clare, Joy Fielding, Charlotte Link etc.) oder im Bereich des Roman Noir (ich sag nur: "The Postman always rings twice" ).

Liebe Grüße

Teufelchen

Danke schon mal für die Antworten.

Hier mal genauer was ich meine: Die Liebesgeschichte und der Krimi/Thriller sollten "getrennt" sein, das heißt, keiner von dem Liebespaar soll Täter(in) oder Kriminelle(r) usw. sein. Beispiele: Beide klären gemeinsam einen Mord auf, oder sind in sonstige kriminelle oder spannende Geschichten verwickelt, oder sie ist Opfer, aber beide sind die "Guten".

Gefällt mir

8. Februar 2013 um 19:57

Versuchs mal mit "Der dritte Zwilling" von Ken Follett.
Hat Kriminal- und Liebeselemente, was überwiegt weiß ich nicht mehr genau. War aber sehr spannend

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen