Scrapbooking
Hallo an alle
ich beginne gerade mit meinem neusten Hobby: Scrapbooking!
Bin schon seit Jahren eine leidenschaftliche Hobbyfotografin und bin nun aus Zufall auf "Scrapbooking" gestoßen! Und das passt ja wunderbar zusammen!!!
Mittlerweile bin ich total im Scrapbooking-Fieber!
Wer kennts und wem gehts genauso?
Vielleicht könnten wir uns ja mal austauschen?
Vor allem... gibt es im Frankfurter Raum Geschäfte, die die meisten Artikel dafür führen? Habe mir bisher alles über ebay zusammengekauft, da es hier in Deutschland wohl noch kein so bekanntes Hobby ist!
Also Mädels,... meldet euch!
Lieben Gruß und happy scrapping
Rebellina
Mehr lesen
Scrapbooking ist eine tolle Sache!
Leider kann ich Dir aber nicht weiterhelfen, bezüglich der Artikel in Deutschland. Es ist dort ja in der Tat noch ein sehr neues Hobby. Hab gar nicht gewusst, dass es dort überhaupt jemandem bekannt ist.
Ich lebe seit einiger Zeit in den USA und hier wird ja wie verrückt ge-scrap-booked
Mein Mann ist Amerikaner und hat mir das damals erklärt,als ich hierher kam, was genau Scrapbooking ist. Hat mich total begeistert.
Und hier gibt es echt PAradiese, für leute die dieses hobby haben. Ein Bastelgeschäft hat hier z.B. eine riiiieesen Abteilung nur mit Artikeln zum Scrapbooken, ganz tolle Sachen gibt es da!
Ich wollte Dir jetzt aber nicht die Nase lang machen, das hast Du ja sicher schon vorher gewusst.
Ich wollte nur mal sagen, dass ich scrapbooking auch toll finde, und dass es mir da so geht wie Dir!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du bald eine gute "Scrap-book-Material"-Quelle in Deutschland findest. Warts mal ab, früher oder später wird das auch ein Trend in Deutschland, wie sovieles was von den Staaten "rüberkam"
Liebe Grüsse, fairy
Gefällt mir
Scrapbooking ist eine tolle Sache!
Leider kann ich Dir aber nicht weiterhelfen, bezüglich der Artikel in Deutschland. Es ist dort ja in der Tat noch ein sehr neues Hobby. Hab gar nicht gewusst, dass es dort überhaupt jemandem bekannt ist.
Ich lebe seit einiger Zeit in den USA und hier wird ja wie verrückt ge-scrap-booked
Mein Mann ist Amerikaner und hat mir das damals erklärt,als ich hierher kam, was genau Scrapbooking ist. Hat mich total begeistert.
Und hier gibt es echt PAradiese, für leute die dieses hobby haben. Ein Bastelgeschäft hat hier z.B. eine riiiieesen Abteilung nur mit Artikeln zum Scrapbooken, ganz tolle Sachen gibt es da!
Ich wollte Dir jetzt aber nicht die Nase lang machen, das hast Du ja sicher schon vorher gewusst.
Ich wollte nur mal sagen, dass ich scrapbooking auch toll finde, und dass es mir da so geht wie Dir!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du bald eine gute "Scrap-book-Material"-Quelle in Deutschland findest. Warts mal ab, früher oder später wird das auch ein Trend in Deutschland, wie sovieles was von den Staaten "rüberkam"
Liebe Grüsse, fairy
Eine Gleichgesinnte
Hey fairy,
na schönen Dank auch...
Wer weiß, wie lange das noch dauert!!!
Einige Schätze habe ich ja schon...
z.B. Sticker von Suzys Zoo und Motivlocher, Literatur und Scrap-Pads etc.
Es gibt ja echt soooo viel, was man machen kann!
Aber um die Sachen zu besorgen, muss man echt Glück haben!
Aber online kann man das ein oder andere schon ergattern!
Aber es wäre natürlich 1000 Mal besser, einfach ins Geschäft zu gehen und zu stöbern, anstatt sich mit 10 anderen darum zu prügeln
Danke jedenfalls für deinen Beitrag! Hatte gehofft, dass sich mehr Gleichgesinnte melden!
Aber wie du schon sagst, es kennen ja noch wenige!
Vielleicht magst du mir ja wieder mal schreiben!
Würde mich freuen!
LG,
Rebellina
Gefällt mir
Mach ich auch....
ich habe mir in den USA eine CD geholt auf der tausende von scrapbooking teilen sind,du kannst die bilder direkt am pc bearbeiten oder du druckst dir die einzelnen sachen einfach auf verschiedenem papier aus.
ist super.ich hab ganz viele bider von meinem baby damit verziert sieht sehr schoen aus.
und ich mache ihm gerade ein memory book fuer spaeter,das kommt in seine zeit-box die wir ihm zum 18. geburtstag schenken wollen...was noch 18 jahre dauert!!! oje da hab ich ja noch genug zeit zum basteln!!!
bis dahin wird es wohl etwas populaerer geworden sein.
den ein paar 3d sticker fehlen mir auch noch!
lg
kratzi
Gefällt mir
Hilfe bitte
Hallo,ihr Lieben,
bastel schon seit Jahren selber an Fotoalben rum aber das das ein neuer Trend ist wußte ich noch gar nicht
Solche Alben sind super zum verschenken (Urlaubserinnerung oder für Goldene Hochzeit etc.)und ich finde toll,dass es hier Leute gibt,die das auch gerne machen.
Habe noch ein paar Fragen:
-Wie bewahnt ihr eure Papiere auf,meine sind in so einem Pappkarton,aber irgendwie verknicken die immer
-Habt ihr einen Tipp(Onlineshop,ebayverkäufer),wo ich günstige Alben mit Trennseiten bekomme?Finde die original scrapbooking-Alben extrem teuer,da ja auch noch das Material dazukommt
So,dann schnippelt und klebt mal fröhlich weiter!
Grüße,Raine
Gefällt mir
Eine Gleichgesinnte
Hey fairy,
na schönen Dank auch...
Wer weiß, wie lange das noch dauert!!!
Einige Schätze habe ich ja schon...
z.B. Sticker von Suzys Zoo und Motivlocher, Literatur und Scrap-Pads etc.
Es gibt ja echt soooo viel, was man machen kann!
Aber um die Sachen zu besorgen, muss man echt Glück haben!
Aber online kann man das ein oder andere schon ergattern!
Aber es wäre natürlich 1000 Mal besser, einfach ins Geschäft zu gehen und zu stöbern, anstatt sich mit 10 anderen darum zu prügeln
Danke jedenfalls für deinen Beitrag! Hatte gehofft, dass sich mehr Gleichgesinnte melden!
Aber wie du schon sagst, es kennen ja noch wenige!
Vielleicht magst du mir ja wieder mal schreiben!
Würde mich freuen!
LG,
Rebellina
Www.udig.de
Hallo, ihr lieben...
Im Internet auf der Seite von udig.de gibt es ganz viele Bastelartikel fürs Prägen usw... mittlerweile auch Prägeschablonen, die man als Rahmen für Scrap-Booking Seiten verwenden kann... Ist alles von Fiskars.. kommt auch schon aus USA/Kanada.....
Hab mich auch schon eingedeckt... sie stellen vom 03.-06.11.05 auf der Kreativ-Welt in Wiesbaden aus... würde ich Dir dringend empfehlen hinzugehen... Ist eine End-Verbrauchermesse.
Außerdem gibt es zwischen Ibbenbüren und Osnabrück (nördliches NRW) noch ein Büroartikelgeschäft, das sich darauf spezialisiert hat.... man kann aber nur selber hinfahren, da es keinen Internetshop gibt.
Hier die Daten: Lührmann Schreibwaren (little things for Scrap-Book & Cards); Hauptstrasse 9, 49509 Recke, Telefon: 05453/3598)...
Gefällt mir
Scrapbooking in Frankfurt
Hallo,
es gibt einen Scrapbookladen ganz in der Nähe. Nämlich in Oberursel, der "Stempelmeer" heißt. Haben auch einen webshop: www.stempelmeer. de Da kannst du ganz leicht mit der S-Bahn und dann U-Bahn bis Portstr. fahren. Alles rund ums Stempeln und Scrappen, auch workshops. Kommst du nach Wiesbaden auf die Kreativ Welt? Da ist der Laden auch mit einem Stand in Halle 5, neben dem Stempelparadies.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße, Karina
Gefällt mir
Scrapbooking in Frankfurt
Ein Jahr Später! Haben Sie noch interesse in Scrapbooking? Check out "The Frankfurt Scrapbooking Meetup" bei www.Meetup.com
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Scrapbooking Papier
Hallo Rebellina,
suchst du noch tolles Papier?
Hab gerade gelsen, dass ich den Link hier nicht reinsetzen darf.
Lieben Gruß
Katja
Gefällt mir
Papierauswahl ohne Ende....
Hallo,
ich war auch schon einige Male in den USA und habe mir von dort viel Papiere mitgebracht. Diese Fieber ist schlimmer als Malaria..... smile
Gott sei Dank gibt es inzwischen auch schon bei uns eine tolle Geschäfte. Mein Favorit ist das Fantasia, dort gibt es eine super Auswahl und eine sehr kompetente Beratung, auch per email oder Telefon.
Falls Du tolle Papiere, Alben, Schneidgeräte suchst schau mal unter www.fantasia.at
Viel Spass beim Shoppen
Bruni
Gefällt mir
Scrapbooking
Hallo, ich lebe jetzt schon seit 8 Jahren in den USA. Betreibe auch seit dem Scrapbooking. Schaut doch mal bei : www.creativememories.de rein. Diese Firma ist seit Jahren hier in den USA bekannt, vielleicht gibt es eine Vertretung in Eurer Naehe.
LG
Alex
Gefällt mir
...mir geht es GENAUSO
Probiere derzeit noch viel, allerding nur digitales ... -)
Kannst mich gerne besuchen, einige sind in meinem Blog online: http://lenormand-cafe.de/
Was im Frankfurter Raum ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Die meisten gut sortierten Schreibwarengeschäfte oder Künstlerbedarfe haben sowas aber in jedem Fall
Viele Grüsse
Luiza
Gefällt mir
...mir geht es GENAUSO
Probiere derzeit noch viel, allerding nur digitales ... -)
Kannst mich gerne besuchen, einige sind in meinem Blog online: http://lenormand-cafe.de/
Was im Frankfurter Raum ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Die meisten gut sortierten Schreibwarengeschäfte oder Künstlerbedarfe haben sowas aber in jedem Fall
Viele Grüsse
Luiza
Scrapbook Werkstatt!!!!!!!!
Hier der beste Laden in Deutschland:
www.scrapbook-werkstatt.de
Große Auswahl an Produkte, tolle Workshops und im Frankfurter Raum (Gelnhausen).
Viele Grüße.
Gefällt mir
Digitales scrapbooking
Hi rebellina,
auch ich scrappe alles kurz und klein *ggg* - aber ich mache digitales scrapbooking, einfach am computer. sauber, vielseitiger und ... SEHR viel günstiger. kannst ja mal hier gucken: http://www.scrapideen.com, da gibt's scrapbooking dvds
Gefällt mir