Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Sehr großen Bilderrahmen bauen..brauche Hilfe!!

Letzte Nachricht: 14. November 2005 um 17:50
T
thanh_12136337
14.11.05 um 9:50

Hallo.

Ich möchte jemanden ein riesengroßes (159 x 107cm) Poster zu Weihnachten schenken, finde aber, dass das bloße Poster irgendwie lieblos ist.

Ich hab mir überlegt, dass ich aus dem Poster ein richtiges Bild mache, nur hab ich leider keine Ahnung, wie ich den Rahmen bauen kann und wie ich dafür sorge, dass das das Poster nicht kaputt geht. Ich muss das ja dann irgendwie von hinten stützen.

Kann mir da jemand ein wenig helfen?? Einen so großen Rahmen zu kaufen, kann ich mir leider nicht leisten.

Liebe Grüße

Nadine

Mehr lesen

S
susie_12681543
14.11.05 um 12:33

Rahmen...
Hi!

Wenn Du ein wenig "Händchen" zum Basteln besitzt kannst Du sowas recht einfach bauen.
Geh in den Baumarkt, lasse Dir eine Mdf-Platte passend schneiden (oder zuhause selbst). Dann kannst Du entweder schöne breite Dachlatten zurecht schneiden (evtl vorher bisl abschleifen) oder Eckleisten (welche man zum Verzieren von Eckkanten nimmt) oder oder oder....diese dann entweder bemalen oder weils einfacher ist mit Sprühlack (gibts auch im Baumarkt) besprühen...

wenn Du noch Fragen hast, kannst mir auch mailen:
[email protected]

Gefällt mir

T
thanh_12136337
14.11.05 um 15:36
In Antwort auf susie_12681543

Rahmen...
Hi!

Wenn Du ein wenig "Händchen" zum Basteln besitzt kannst Du sowas recht einfach bauen.
Geh in den Baumarkt, lasse Dir eine Mdf-Platte passend schneiden (oder zuhause selbst). Dann kannst Du entweder schöne breite Dachlatten zurecht schneiden (evtl vorher bisl abschleifen) oder Eckleisten (welche man zum Verzieren von Eckkanten nimmt) oder oder oder....diese dann entweder bemalen oder weils einfacher ist mit Sprühlack (gibts auch im Baumarkt) besprühen...

wenn Du noch Fragen hast, kannst mir auch mailen:
[email protected]

?
Was sind MdF-Platten?? O

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
susie_12681543
14.11.05 um 17:50
In Antwort auf thanh_12136337

?
Was sind MdF-Platten?? O

Mdf....
hi

das sind recht schmale platten aus gepressten holz. nimmt auch gern zum verlegen von fußböden. spanplatten würden auch gehen, aber die verziehen sich recht schnell, weil sie zu dünn sind.

Gefällt mir

Anzeige