Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

"sklavin"!

Letzte Nachricht: 18. Januar 2007 um 18:20
A
an0N_1196866699z
13.09.05 um 16:51

von mende nazer...wer von euch hat dieses buch schon mal gelesen? ich fands total krass... unglaublich, dass sowas in der heutigen zeit noch geschieht!!
lg keycee

Mehr lesen

A
an0N_1250820299z
15.09.05 um 10:08

...
ich habe das buch gelesen und ich finde es sehr schockierend... echt unglaublich, dass das ganze jahrelang unentdeckt blieb bzw. noch von allen unterstützt wurde.

das buch ist auch super geschrieben, wenn man einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören...

sommer

Gefällt mir

A
an0N_1196866699z
15.09.05 um 15:49
In Antwort auf an0N_1250820299z

...
ich habe das buch gelesen und ich finde es sehr schockierend... echt unglaublich, dass das ganze jahrelang unentdeckt blieb bzw. noch von allen unterstützt wurde.

das buch ist auch super geschrieben, wenn man einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören...

sommer

Das stimmt!
ich hatte es auch in ein paar tagen durch. meine freundin hat 'wüstenblume' gelesen, aber ich glaube, das ist mir zu arg...

Gefällt mir

A
an0N_1250820299z
15.09.05 um 16:13
In Antwort auf an0N_1196866699z

Das stimmt!
ich hatte es auch in ein paar tagen durch. meine freundin hat 'wüstenblume' gelesen, aber ich glaube, das ist mir zu arg...

Wüstenblume
habe ich auch gelesen und das andere buch von warris d... auch, wie heißt denn das noch??? nomadentochter, oder?

die beiden bücher sind auch sehr, sehr gut, nicht die geschichte, die ist genauso tragisch wie bei sklavin, aber auch zum lesen sehr gut...

ich würde es empfehlen.

bis auf den teil der beschneidung ist das buch jetzt nicht sooo dermaßen schlimm, da finde ich es bei sklavin glaube ich schlimmer, weil ihr ja immerzu was schlimmes passiert.

ach, ich weiß auch nicht, eigentlich kann man die beiden bücher gar nicht so vergleichen.

was ich auch noch ganz gut fand war "nach afghanistan kommt gott nur zum weinen". das regt auch zum nachdenken an, finde ich.

kennst du noch mehr solche bücher, die so in richtung "sklavin" oder "wüstenblume" gehen?

sommer

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1250820299z
15.09.05 um 16:15

Wüstenblume
habe ich auch gelesen und das andere buch von warris d... auch, wie heißt denn das noch??? nomadentochter, oder?

die beiden bücher sind auch sehr, sehr gut, nicht die geschichte, die ist genauso tragisch wie bei sklavin, aber auch zum lesen sehr gut...

ich würde es empfehlen.

bis auf den teil der beschneidung ist das buch jetzt nicht sooo dermaßen schlimm, da finde ich es bei sklavin glaube ich schlimmer, weil ihr ja immerzu was schlimmes passiert.

ach, ich weiß auch nicht, eigentlich kann man die beiden bücher gar nicht so vergleichen.

was ich auch noch ganz gut fand war "nach afghanistan kommt gott nur zum weinen". das regt auch zum nachdenken an, finde ich.

kennst du noch mehr solche bücher, die so in richtung "sklavin" oder "wüstenblume" gehen?

sommer

Fuerherz
ist auch ganz gut, habe ich mir aber ein bisschen mehr drunter vorgestellt.

p. s. die autorin von wüstenblume heißt warris dirie, ist mir gerade wieder eingefallen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1196866699z
15.09.05 um 16:34

Wüstenblume

ich würde es empfehlen.

sommer

Ne menge...
also ich weiß nicht, ob du die bücher 'erfahrungen' kennst. das sind taschenbücher mit wahren geschichten eben, gut zu lesen u. a.
'ich leb nicht mehr in eurer welt' (find ich am krassesten)
'für dich, jamal'
'die zwei gesichter der liebe'
'dieser hunger nach leben'...

(ps. hey, ich glaub du bist die ausm 'aktuelles'-forum, gelle? hast post
lg
keycee

Gefällt mir

A
an0N_1250820299z
16.09.05 um 9:19
In Antwort auf an0N_1196866699z

Ne menge...
also ich weiß nicht, ob du die bücher 'erfahrungen' kennst. das sind taschenbücher mit wahren geschichten eben, gut zu lesen u. a.
'ich leb nicht mehr in eurer welt' (find ich am krassesten)
'für dich, jamal'
'die zwei gesichter der liebe'
'dieser hunger nach leben'...

(ps. hey, ich glaub du bist die ausm 'aktuelles'-forum, gelle? hast post
lg
keycee

Jepp
ich bin die aus dem "aktuelles"-forum.

nagut, ich würde sagen dann schließen wir mal frieden, wa!? ich dachte du wärst son scherzkeks, der sich wieder mal einen spaß daraus macht, so einen beitrag reinzustellen, weißte!?

im sorry, kannst du mir bitte verzeihen?

hören sich gut an deine vorgeschlagenen bücher, denke ich werde in den nächsten tagen mal wieder losdüsen in die bücherrei und stöbern...

bis denne,

sommer *diejetztmaleinwenignetterzudirseinwird*

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1196866699z
16.09.05 um 17:23

Jepp
ich bin die aus dem "aktuelles"-forum.

nagut, ich würde sagen dann schließen wir mal frieden, wa!? ich dachte du wärst son scherzkeks, der sich wieder mal einen spaß daraus macht, so einen beitrag reinzustellen, weißte!?

im sorry, kannst du mir bitte verzeihen?

hören sich gut an deine vorgeschlagenen bücher, denke ich werde in den nächsten tagen mal wieder losdüsen in die bücherrei und stöbern...

bis denne,

sommer *diejetztmaleinwenignetterzudirseinwird*

Schwamm drüber!...
bin nicht nachtragend. guck mal im internet oder frag mal in nem buchladen nach der reihe 'erfahrungen' (taschenbücher)... das ist wirklich nur ein klitzekleiner auschnitt, die ich dir empfohlen habe...

Gefällt mir

P
pamila_12845471
18.01.07 um 18:20

Schlimme geschichte
hallo keyoee!

habe das buch vor ca einem jahr gelesen. hat mich schwer erschüttert und ich habe mich natürlich auch weiterinformiert.
schlimm dass sowas heute noch passiert.

lg
spirit

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige