Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Songs, die man in einer Gruppe singen kann

Songs, die man in einer Gruppe singen kann

10. März 2016 um 21:27

Hi
Wir müssen dieses Jahr in Musik eine individuelle praktisch musikalische Arbeit machen.
3 Mädchen aus meiner Klasse und ich würden gerne etwas singen. Da unsere Musiklehrerin jetzt natürlich nicht möchte, dass wir uns einfach nur zu viert hinstellen und ein Lied singen, wollen wir es in verschiedenen Stimmlagen singen. Leider fällt uns kein Lied ein. Wir würden jetzt nicht unbedingt Punk oder Hiphop oder sowas nehmen sondern eher ein Lied in Richtung Rock/Pop bzw. eine Ballade. Es sollte außerdem modern sein und nicht so ein "langweiliges", traditionelles Chorstück.
Da ich selbst in unserem Schulchor bin, habe ich ein paar Lieder die ich schon ganz gut finde (Little Numbers, For all Lovers, Renegades,...). Allerdings ist unsere Musiklehrerin auch die Chorleiterin und ich denke, dass das etwas komisch ist, wenn wir dann diese Lieder singe.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich singen könnte und wo ich die Noten finden könnte (möglichst kostenlos oder günstig). Oder weiß vielleicht sogar jemand wie wir eine zweite, dritte, vierte Stimme dazu schreiben könnten?
Vielen Dank schon mal im Voraus

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen