Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Spannende historische Krimis auf wahren Begebenheiten

Spannende historische Krimis auf wahren Begebenheiten

12. März 2013 um 13:11

Für Leser und Freunde spannender historischer Kriminalliteratur, hervorragend recherchiert und fesselnd bis zum Schluss!

"Der Henker von Lemgo" zweiter Platz beim internationalen Schriftstellerwettbewerb WRITEMOVIES in Hollywood. Okt. 2011 Emons, 11,90 Euro,

"Der Teufel soll mich auf der Stelle holen, wenn ich eine Hexe bin! Niemals werde ich bekennen, weil ich unschuldig bin, auch wenn die Herren mich in Stücke reißen."

Eine mutige junge Frau zwischen drei Männern, Ihr Ehemann, der sie vor der Hinrichtung rettet, der Henker, der sie foltert und in Gewissensbisse gerät, weil er sie liebt und der Bürgermeistert, der sie aus enttäuschter Liebe vernichten will.

"Das Mirakel von Köln" Neuerscheinung Oktober 2012 11,90 Euro Emons
Eine mutige junge Frau klagt sich selbst der Hexerei an und bezichtigt die gesamte Kölner Obrigkeit, bis die Stadt vor ihr zittert!

"Die Giftmischerin" 2009 Dritte Auflage 12,90 Euro Gmeiner

Das Leben der berühmten Bremer Giftmischerin "Gesche Gottfried", dem Todesengel von Bremen. Die letzte Mörderin. die im 19. Jahrhundert in Bremen mit dem Schwert, für 30 Morde, hingerichtet wurde.

Alle Bücher und eBooks sind auf Amazon und im Buchhandel erhältlich.

Mehr unter www.autorin-bettinas-schatzkiste.de

Mehr lesen

16. März 2013 um 23:21

Oh supi
Danke ich muss mir die seite mal anschauen

Gefällt mir

26. April 2013 um 10:31

Gute historische Romane
Hallo,
da hab ich gerade einen neuen ausgelesen. Die Karriere eines einfachen jungen Mannes in napoleonischer Zeit. Spannend und flüssig und glaubwürdig. Mir hat er gefallen:
"Der Grenzgeher" ISBN 978-3-86512-076-2

Knistern

Gefällt mir

14. Juni 2013 um 17:24

Spionage und Krimi
Wohl eher kein Krimi, sondern ein historischer "Spionageroman" ist "Der Grenzgeher". Zeitraum 18./19. Jahrhundert - Napoleonische Zeit. ISBN 978-3-86512-076-2
Empfehlenswert.

Ein echter Krimi dagegen ist "Der Fälscher" von C.C.Bergius gleicher Zeitraum. Leider nur noch antquarisch zu bekommen.
ISBN: B0026ZNE3W
Spannend und ebenfalls empfehlenswert

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen