Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Spannende Krimis und Thriller gesucht

Spannende Krimis und Thriller gesucht

24. April 2011 um 20:22

Hallihallo ihr Lieben da draußen

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach richtig spannenden Krimis oder Thrillern...hab ein bischen in der Buchhandlung oder im Internet geschmökert und mir dann Bücher welche mir spannend erschienen oder sogar als solche empfohlen wurden gekauft, mich hat aber keines so richtig "gefesselt".
Derzeit lese ich gerade "Der Köder" von PJ Tracy und "Im Koma" von Joy Fielding...auch diese beiden überzeugen mich gar nicht...das plätschert so dahin oder jede Spannung...
die spannensten Bücher hat Sidney Sheldon geschrieben; habe alle durch, die waren nach meinem Geschmack, da hab ich angefangen zu lesen und konnte das Buch nicht mehr weglegen...sowas würd ich mir wieder wünschen...habt ihr Tipps !?!?!?
Dankeschön
missmojito

Mehr lesen

4. Mai 2011 um 17:46

Spannender Thriller
Hallo

ich lese gern und viel - und wirklich gefesselt haben mich die Thriller von "Cody McCadyen" ... es sei jedoch dazu gesagt: es ist schon etwas "hart" und "splatterig" - aber spannend!
Witzigerweise kommen die Männer in meiner Umgebung, denen ich die Bücher ausgeliehen habe, damit nicht so klar.
Meine Schwägerin und ich - wir lieben es.

Oder die Bücher von Craig Russell.

Schau sonst auch mal in der Krimicouch vorbei: (http://www.krimi-couch.de/)

Aber mit Leseempfehlungen ist das ja immer so eine Sache

viel Spaß!

Gefällt mir

7. Mai 2011 um 13:12

Meine Favoriten
Giles Blunt - Gefrorene Seelen
von Sebastian Fitzek gibt es geniale Thriller *-*
- Der Seelenbrecher
-Die Therapie
-Der Augensammler
-Splitter

John Katzenbach
-Das Opfer

Richard Laymon - Das Spiel

Jeffery Deaver - Speaking in Tongues (englischer titel, leider weiß ich den deutschen nicht)

von Joy Fielding hab ich dann noch Mad River Road gelesen (fand ich sehr gut)



Gefällt mir

9. Mai 2011 um 20:03

Was ...
ich auch sehr spannend fand, war "Der Trakt" von Arno Strobel Einfach ein gut geschriebenes, spannenendes Buch, bei dem man (fast) nicht genau weiß, was als nächstes passiert Kann ich nur empfehlen und kostet jetzt auch nicht sehr viel

LG

Gefällt mir

27. Mai 2011 um 22:09

Krimi
Cody Mcfadyen Blutlinie einn absoluter Hammer

Gefällt mir

27. Mai 2011 um 22:14
In Antwort auf sniefnase

Spannender Thriller
Hallo

ich lese gern und viel - und wirklich gefesselt haben mich die Thriller von "Cody McCadyen" ... es sei jedoch dazu gesagt: es ist schon etwas "hart" und "splatterig" - aber spannend!
Witzigerweise kommen die Männer in meiner Umgebung, denen ich die Bücher ausgeliehen habe, damit nicht so klar.
Meine Schwägerin und ich - wir lieben es.

Oder die Bücher von Craig Russell.

Schau sonst auch mal in der Krimicouch vorbei: (http://www.krimi-couch.de/)

Aber mit Leseempfehlungen ist das ja immer so eine Sache

viel Spaß!

Cody
Cody ist supe, nur im laufe der Fortsetzung hat er den Stil von Splatter auf Psych gewechselt.
Simon Beckett schreibt auch gut.

Gefällt mir

31. Mai 2011 um 21:37

Spannende Krimis
Ich kann mich nur anschließen: die Bücher von Cody McFadyen und Simon Beckett sind super.

Sehr empfehlenswert sind meiner Meinung nach die Krimi-Thriller von Tana French: Sterbenskalt, Grabesgrün und Totengleich!
Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne.

Crescendo von Elisabeth Corley habe ich auch gerne gelesen.

Wünsche spannende Lesestunden

Gefällt mir

2. Juni 2011 um 8:32

Spannende Thriller
Tiere - Simon Beckett
Das Buch ist erfrischend anders,weil der Held etwas anders ist , als der gewöhnliche Psychopath
Dann kann ich John Katzenbach empfehlen,
Der Profesor, Der Fotograph

Gefällt mir

25. Juni 2011 um 23:21

Da gibts nur eins
Petra Hammesfahr!!
Außer "Mutter" kann ich jedes Buch anpreisen

Gefällt mir

28. Juni 2011 um 16:57

Danke euch
für die viiielen tollen Tipps

Gefällt mir

30. Juni 2011 um 9:12

Die Bestie von Juist
Wenn du wirklich etwas Spannendes suchst, dann solltest du unbedingt "Die Bestie von Juist" von Dieter Ebels lesen.
Eine super aufregende Geschichte.

Gefällt mir

5. Juli 2011 um 18:06

Lies "Die Bestie von Juist" von Dieter Ebels
Gerade las ich "Die Bestie von Juist" von Dieter Ebels. Irrsinnig spannend, kann ich nur empfehlen.

Gefällt mir

13. Juli 2011 um 14:47

Meine Favoriten
Hallo
Mein Favorit ist "Das Evangelium nach Satan" von Dan Brown. Von Jonathan Nasaw kann ich dir noch "Angstspiel" empfehlen. Ich fand beide sehr spannend
LG
Sandra

Gefällt mir

30. Juli 2011 um 13:41

Hallo,
ich lese gerade "das andere Kind" und muss sagen, es ist zurecht nur als "Roman" und nicht als "Kriminalroman" gekennzeichnet. Es ist nicht spannend genug für einen Krimi...für einen Thriller schon gar nicht.

Letzte Woche habe ich "Scream" von Chris Mooney gelesen - ein Spontankauf bei einer Mängelexemplar-Aktion in der Buchhandlung - und war sehr positiv überrascht. Werde auf jedenfall noch mehr von dem Autor lesen.

In die gleiche Richtung geht Cody McFadyen, lese ich auch total gerne, wobei man dabei nicht zu dünnhäutig sein darf (Obwohl man das als Thriller-Leser ja eh nicht sein sollte )

Gruß

Gefällt mir

3. August 2011 um 17:53

Bereits gelesene Bücher
Danke nochmals für die vielen tollen Tipps...derzeit les ich mein zweites Buch von Charlotte Link "Die Täuschung" und bin echt begeistert
Von Jiliane Hoffmann habe ich Cupido und Morpheus gelesen, waren auch sehr gut, aber vom Schreibstil find ich Link einfach besser...
jetzt werd i natürlich auch noch das ein oder andere hier empfohlene Buch lesen...

Gefällt mir

9. August 2011 um 1:58

Mary Higgins Clark
Ich kann dir alle Bücher von Mary Higgins Clark, der "Königin der Spannung" empfehlen ! Sie hat mich bisher nur in dem Buch "das Anatasiasyndrom" einwenig entäuscht. Ansonsten sind ihre Bücher absolut fesseln und empfehlenswert !

Gefällt mir

6. November 2013 um 0:24

Apropos, spannende Bücher, die sich nicht mehr aus der Hand legen lassen.
Ich.kann.nicht.schlafen ist so ein richtig spannendes Buch, und Dan Browns Thriller nach wie vor empfehlenswert - ansonsten auch mal nach Realkrimis gucken.

Gefällt mir

20. November 2013 um 14:36

Dan Brown
Ich kann dir da so ziemlich jedes Buch von Dan Brown empfehlen

Gefällt mir

21. März 2014 um 11:04

Skandinavische Krimis
Hallo,

also ich würde dir generell Krimis und Thriller aus Skandinavien empfehlen, die haben meiner Meinung nach überwiegend ein echt hohes Niveau. Von den Autoren her vielleicht erstmal starten mit Nesser, Nesbo, Dahl, Läckberg und Co.? Da ich nicht weiß, ob und wie viele der Autoren du schon kennst: hier findest du eine ganz gute Übersicht zu [url=http://www.skandinavische-krimis.com]Krimis aus skandinavien[/url]

Viele Grüße!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen