Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Spiele für spielabende mit freunden

Spiele für spielabende mit freunden

22. Februar 2012 um 18:57

Hallo
Kennt jemand ein paar lustige Spiele für Spielabende? Oder hat jemand Tipps? So a lá Tabu, Nobodys perfect, Activity...

Danke für Antworten

Lg

Mehr lesen

15. September 2012 um 18:39

Also
wir spielen oft Monopoly. aber würden auch gern mal was anderes spielen

Gefällt mir

25. März 2013 um 17:31

Lustige Spiele
...sind zB Anno Domini. Hier wird auch ein bisschen Wissen abgefragt. jeder spieler bekommt zu beginn 7 karten und die muss man dann chronologisch ordnen. dh der erste spieler fängt an seine karte auf den tisch zu legen. danach legt der zweite spieler eine seiner karten entweder vor oder nach dem Ereignis... lest euch einfach mal die anleitung durch ist auf jedenfall ein gutes spiel.

Gefällt mir

30. September 2013 um 18:05

Der Klassiker
Monopoly, gibt es sogar regional spezifische Varianten davon

Gefällt mir

26. September 2014 um 15:21


Da gibt es so viele!

Quelf ist super-chaotisch und macht riesen Spaß
Dixit eher etwas ruhig und auch für mehr künstlerisch interessierte Leute geeignet
Privacy ist komplett genial, sollte man aber auch ne große Gruppe sein

Gefällt mir

29. September 2014 um 11:52

Wer ist der Mörder?
Ich stehe total auf "Cluedo". Das macht einen riesen Spaß und ist für einen geselligen Spieleabend nur zu empfehlen.

Gefällt mir

16. November 2014 um 11:37

Spieleabend
Wir spielen oft und gerne Canasta...auch mit Freunden
Ist zwar ein bisschen ein komplizierteres Kartenspiel, aber haben es erst mal alle kapiert macht es mega Spass!!!

Gefällt mir

17. Dezember 2014 um 13:34

Karten???
oder Kartenspiele wie Poker, Watten oder Schaafkopf machen auch immer Spaß in gemütlicher Runde. Haben wir neulich auf der Hütte gespielt.

Gefällt mir

29. Juni 2015 um 13:01

Ligretto
Wir spielen immer Ligretto. Ist ein super witziges Spiel was dazu noch alle gleichzeitig spielen können. Außerdem können viele Spieler mit spielen, da es das Kartenspiel in verschiedenen Varianten gibt!

Gefällt mir

30. Dezember 2015 um 17:29

Als pdf download möglich
Cards against Humanity

Gefällt mir

3. Februar 2016 um 12:09

Monopoly
Also meine Favoriten sind Monopoly, Uno und Okey.
Am besten finde ich aber Monopoly. Davon gibt es mittlerweile schon ganz verschiedene Editionen. Das wird nie langweilig und macht am meisten Spaß, wenn man zu dritt oder viert ist.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gefällt mir

17. März 2016 um 11:34


Ligretto!! kann ich auch nur weitergeben!!!

Gefällt mir

20. März 2016 um 21:38

Spieleabende
Hi, wir haben früher immer Doppelkopf, Risiko oder Diplomacy gespielt.Letzteres etwas abgewandelt. Wir trafen uns einmal pro Woche und haben die Spielzüge gesetzt und abgeglichen was geht. Die Woche über wurde verhandelt, paktiert und intrigiert. Risiko ist bei unseren Gefechten ausgeartet und dauerte oft die ganze Nacht. Ich habe mal mit 500 Armmeen 350 angegriffen. Das auswürfeln hat Stunden gedauert. Ein Freund hat dann ein Programm für seinen Taschenrechner geschrieben: Mit dem TI59 ging es dann recht flott.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kpop!
Von: mimisuga
neu
18. März 2016 um 23:58
Wasser Angetrieben Auto
Von: paul2901
neu
17. März 2016 um 18:10
*Nacktfotos/peinliche Bilder/Videos von dir im Netz verbreitet?*
Von: tanjapeschkow
neu
16. März 2016 um 11:16
Bezauberndes Fräulein
Von: august1948
neu
13. März 2016 um 18:50
Lucy in Australien suche ich
Von: marion131015
neu
13. März 2016 um 0:14
Die Nanny ( mit Fran Drescher ) 4. - 7. Staffel
Von: bestefilmsuche
neu
11. März 2016 um 3:39
Songs, die man in einer Gruppe singen kann
Von: 11littledreamer99
neu
10. März 2016 um 21:27

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen