Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Spieluhren Sammeln

Spieluhren Sammeln

6. Februar 2006 um 13:09

Hallo Leute ich habe eine neue Sammelleidenschaft entdeckt:

Spieluhren in allen Formen und Farben.
Besonders haben es mir die Spieluhren mit vielen Tönen
angetan.

Wers mal ein schönes Spielwerk gehört hat verliebt sich
direkt darin

Ich hab viele Melodien-Beispiele zum Vorhören im Internet gefunden
und hatte "Die Qual der Wahl" ...

Habe mich für ein 30 töniges Spielwerk mit der Melodie Canon von Pachelbel
entschieden und liebe den klaren Sound dieses Spielwerks.

Die Beispiele sind toll!

Schaut mal unter www.spieluhr.de , weiß nicht ob ich hier nen Link posten darf...
Auf der Startseite gibt es einen rot unterlegten Link mit
"Spieluhren Melodien Online Vorhören" da findet man die Samples...

Gruß Egon

Mehr lesen

9. Februar 2006 um 16:31

Jap!!!
Hab mir vor über einem Jahr eine Spieluhr bei spieluhr.de gekauft.

Lasse die Melodie "My Way" immer abends spielen, wenn ich bei Kerzenschein auf meinem Bett sitze.
Das entspannt und versetzt mich in Träumereien =)
Einfach herrlich...

GlG Sera

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2006 um 17:48

Ich auch!
ist auch schon ein paar Monate her, aber ich hab mir auch ne tolle Melodie mit meiner Frau ausgesucht: Dr Schiwago: Laras Theme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2006 um 17:50

Und Kuscheltierspieluhren
haben wir auch schon verschenkt. Wir haben bei Spieluhr.de endlich mal Schuberts Wiegenlied bekommen! "Schlaf holder Knabe Schlaf ein"

Grußli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2006 um 16:47

Spieluhren
Hallo Egon,

kann ich gut verstehen, bin schon lange Spieluhren-Fan.

Vor kurzem war ich bei Freunden in Düsseldorf und die hatten eine echt tolle Überraschung für mich: wir sind zusammen nach Krefeld gefahren und haben die größte Spieluhren-Ausstellung Deutschlands besucht.

Echt der Hammer - man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll, eine Spieluhr schöner als die andere.

Das ist natürlich viel besser als Internetseiten anschauen. Wenn es Dich interessiert, schau mal unter www.spieluhren-ambiente.de, da findest Du Adresse und Öffnungszeiten.

Gruss musicboxfan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2006 um 13:55
In Antwort auf alease_12325380

Spieluhren
Hallo Egon,

kann ich gut verstehen, bin schon lange Spieluhren-Fan.

Vor kurzem war ich bei Freunden in Düsseldorf und die hatten eine echt tolle Überraschung für mich: wir sind zusammen nach Krefeld gefahren und haben die größte Spieluhren-Ausstellung Deutschlands besucht.

Echt der Hammer - man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll, eine Spieluhr schöner als die andere.

Das ist natürlich viel besser als Internetseiten anschauen. Wenn es Dich interessiert, schau mal unter www.spieluhren-ambiente.de, da findest Du Adresse und Öffnungszeiten.

Gruss musicboxfan

Zu Weit zu Weit!
NeNe Leute Kreefeld (Ambiente) und Braunschweig(Spieluhr.de) ist ech zu weit wech. Ich wohn in Hamburg. Ich surfe lieber über Bilder und hör mir die Samples an und entscheide dann aus dem Bauch heraus. Mittlerweile hab ich schon viele Spieluhren verschenkt, dafür musste ich nicht aus dem Hause

@seraphina19:
Ich hab nun Schnurwerke mit normaleren Melodien gefunden bei Spieluhr.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Max Raabe KOnzert?
Von: pakpao_12084466
neu
12. September 2006 um 14:26
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen