In Antwort auf nero_12138021
Ich habe
die Erfahrung gemacht, dass in den seltensten Fällen die Stelle geflickt werden konnte. Heisst, man steht bei carglass und bekommt dass gesagt, nein geht nicht aus dem und dem grund (zu groß, im Sichtbereit, zu weit am Rand). Dann muss die komplette scheibe ausgetauscht werden. Na wer geht denn da einfach wieder weg?
Also mein tiippp, wenn Du eine gute Werkstatt hast, dann geben die Dir den Tipp, geh zu Carglas, die machen das günstiger.
Ja, der Eigenateil bleibt gleich bzw. der bezuschusste Teil bleibt gleich.
Hi
also ich war bereits bei Carglass. Da ich bei meinem Vorgängerauto da schon mal eine Scheibe habe tauschen lassen müssen (Steinschlag im Sichtbereich), damals musste ich nur die Hälfte der Selbstbeteiligung zahlen (Vereinbarung zb. meiner Versicherung und Carglass).
Ich war mir nur unsicher ob die mit ner beheizten auch klar kommen.
Jedenfalls, sie haben versucht es noch zu reparieren, aber ist dabei leider gesprungen. Ich hatte nichtmal Zeit mein Buch rauszuholen..
Also musste die Scheibe doch getauscht werden.. und dann musste ich auch die volle ... tragen, weil meine Versicherung netterweise, vor 2 Jahren, als ich mir ein neues Auto gekauft habe, den Passus netterweise klammheimlich rausgenommen haben
Bei meinem Freund haben sie aber letztens den Steinschlag reparieren können.. gibt es also auch 
Gefällt mir