Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Stephen king - duddits - dreamcatcher-

Stephen king - duddits - dreamcatcher-

14. April 2006 um 22:32

hat jemand von euch schon mal dieses buch gelesen??
wenn ja wie fandet ihr es?
gruß ju

Mehr lesen

15. April 2006 um 8:30

Hi
also ich habe bis jetzt nur den film dazu gesehen
fand ihn eigentlich ganz ok

wie das buch ist, weiß ich dementsprechend leider nicht

mfg
candy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2006 um 20:30

Das Buch...
ist gut. Zumindest wenn man Stephen King mag. Sehr spannend, stellenweise eine wirklich sehr "verdorbene"
Ausdrucksweise und auch viel auf Psycho gemacht. Mir hat es sehr gefallen. Und bitte keinen Vergleich mit dem Film! Denn der kommt nicht annähernd an die Spannung des Buches heran. Am besten die Bücher von ihm lesen und die meisten Filme einfach ignorieren.
Viel Spass beim lesen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2006 um 18:32

Mußt du lesen,
schau doch mal bei booklooker vorbei, vielleicht
hast du Glück und bekommst es ganz günstig.
Bei amazon muß man zu den Portokosten noch 1,50
bez.
Falls du schon den Film gesehen hast,der wirklich
gut ist,wirst du vom Buch nicht mehr loskommen.
L.G.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2006 um 7:58

*-*
Ein Buch, dass man auf jeden Fall gelesen haben muss!!!
Ein absoluter Klassiker (im Gegensatz zum Film),

lg xxmysticdevilxx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2006 um 13:04

Also
ich fand es einfach nur grottenschlecht... sowohl Buch als auch Film.
Ich habe alle Bücher von King gelesen... überhaupt kein Vergleich zu den Klassikern wie ES oder The Stand. Ich finde aber generell, daß die neueren Bücher von King kaum mehr an die alten heranreichen.

Ivy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2007 um 17:58

Einfach klasse
hallo ju1710

habe auch sehr viele stephen king bücher gelesen, alte wie neue. hab noch keines erwischt dass mir nicht gefallen hätte.
duddits hat finde ich besonders herausgestochen. wie immer hat king total "in die psyche geschrieben". vor allem dieser vergleich der gedanken mit einem lagerraum... genial.
aber wie (fast) alle king-bücher gibt es auch für dieses sowohl sehr viele positive wie auch sehr viele negative meinungen.
ausserdem denke ich: lesen schadet nie. ich lese ein buch IMMER zu ende, egal ob es mir zu anfang gefällt oder nicht. denn viele bücher werden erst später wirklich gut.
soweit mein senf gg
lg
spirit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2007 um 9:23
In Antwort auf sherah_12045416

Hi
also ich habe bis jetzt nur den film dazu gesehen
fand ihn eigentlich ganz ok

wie das buch ist, weiß ich dementsprechend leider nicht

mfg
candy

.
ich bin gerade wieder dabei das buch zu lesen, und ich mag es durchaus. aber bin eh king fan *g* - wobei das nicht automatisch bedeutet das ich grundsätzlich alles mag, gibt durchaus auch das ein oder andere was mir weniger zusagt. zb.: brennen muss salem.

aber duddits finde ich sehr gut. nicht das beste aber keineswegs schlecht.

und nicht alle verfilmungen sollte man ignorieren. duddits zb. fand ich nicht schlecht gemacht. auch wenn es zugegebenermassen nicht an die verfilmungen von "die verurteilten" und "the green mile" heran kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook