Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Suche dringend ein Buch...kenne nur die Story!

Suche dringend ein Buch...kenne nur die Story!

21. Oktober 2005 um 13:07

Hallo zusammen!

Ich suche den Namen oder auch den Titel eines Buches, das ich mal vor Jahren gelesen habe. dazu weiß ich allerdings nur noch die Story, was mir bei der Suche nicht unbedingt weiterhilft, aba vielleicht kennt es ja jemand von Euch.

Also, es geht um einen alternden Schriftsteller, der sein letztes Interview geben will. Der Typ ist sehr exzentrisch, hasst im Grunde alles und jeden und ist in seiner Ausdrucksweise sehr direkt und nicht gerade zimperlich. Trotzdem reißen sich alle Jurnalisten dieses Interview mit ihm zu führen. Also sucht er ein paar aus, führt ein paar Gespräche mit ihnen und macht sie einem nach dem anderen so fertig, dass einige heulend den Raum wieder verlassen. Als er schließlich seine Wahl trifft, ist es eine Frau, was doch sehr überraschend ist, da er Frauen natürlich ganz besonders hasst.
An das Interview selbst kann ich mich eher wenig erinnern, er erzählt dort von seiner Kindheit und das er seine Schwester im Wasser ertränkt hat

Naja, das Ende war jedenfalls so, das er die Frau dann soweit gebracht hat, dass sie ihn umbringt.

Glaube der Schriftsteller (des Buches) ist ein Franzose, bin mir aber nicht sicher.
Hat einer ne Idee?

Mehr lesen

21. Oktober 2005 um 19:17

Ja
ich erinnere mich, du hast es gut beschrieben, wir hatten das im französisch-leistungskurs (erwachsenenbildung).
ich komm leider im moment auch nicht auf den autor, melde mich jedoch wieder, wenn er mir einfällt.

es könnte aber auch eine belgische autorin sein, die ja auch frz.schreibt.

gruss leonie

ps. mir fällt eine aus dem kurs ein: amélie nothomb, aber wir lasen noch jemanden...rätsel...melde mich wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2005 um 19:40
In Antwort auf leonie7

Ja
ich erinnere mich, du hast es gut beschrieben, wir hatten das im französisch-leistungskurs (erwachsenenbildung).
ich komm leider im moment auch nicht auf den autor, melde mich jedoch wieder, wenn er mir einfällt.

es könnte aber auch eine belgische autorin sein, die ja auch frz.schreibt.

gruss leonie

ps. mir fällt eine aus dem kurs ein: amélie nothomb, aber wir lasen noch jemanden...rätsel...melde mich wieder

Jaaaaa
ich habe es gefunden, es ist von nothomb: hygiènne de l'assassin.

in deutsch habe ich es nicht gefunden, aber das ist ja kein problem mehr.
guckst einfach bei google nach amélie nothomb.

gruss leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2005 um 21:24

Oh super...
Ich könnt dich knutschen dafür. Danke, echt. Das ist klasse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2005 um 22:34

So was ähnliches
Als ich deine Beschreibung durchgelesen hab, dachte ich zuerst du meinst Mond über Manhattan von Paul Auster. Ist so ähnlich. Da will ein Mann seine Memoiren schreiben und sucht sich einen jungen Mann dazu aus. er erzählt im alles von seinem Leben und ganz am schluss kommt raus, dass der jüngere der Sohn ist. Bisschen arg komisch das Ganze, aber vielleicht interessiert dich das ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Musik selber schneiden..?
Von: batyah_12264369
neu
12. Mai 2005 um 21:33
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen