Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Suche ein bestimmtes Gedicht "Durch Birken zu schwingen ist beileibe.."

Suche ein bestimmtes Gedicht "Durch Birken zu schwingen ist beileibe.."

21. August 2005 um 22:27

Hallo!

Ich suche das Gedicht,in dem dieser Satz vorkommt:

"Durch Birken zu schwingen ist beileibe nicht das Schlechteste."

Es geht in dem Gedicht die ganze zeit um die Birke.Ich hab alles nach dem Gedicht durchgesucht,was schwer ist,da ich nur diesen Satz daraus weiß.Kann mir jmd sagen,wie es heißt und von wem es ist?Gibt es vielleicht einen Link,wo es zu finden ist?


Liebe Grüße,Thommygirl

Mehr lesen

21. August 2005 um 22:33

Hallo Thommygirl,
http://my.sms.at/moorleiche

ich habe gerade gegoogelt und diesen Link gefunden. Ist allerdings der einzigste den ich gefunden habe. Schau doch mal ob es das ist und ob es vollständig ist. Leider steht der Autor auch nicht dran.

Viele liebe Grüße

Die Sichtweise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2005 um 22:50
In Antwort auf diesichtweise

Hallo Thommygirl,
http://my.sms.at/moorleiche

ich habe gerade gegoogelt und diesen Link gefunden. Ist allerdings der einzigste den ich gefunden habe. Schau doch mal ob es das ist und ob es vollständig ist. Leider steht der Autor auch nicht dran.

Viele liebe Grüße

Die Sichtweise

Danke..aber
das hab ich auch schon gefunden..es ist nicht vollständig,sondern auch nur der eine Satz..ja,es ist leider das Einzige was Google ausspuckt
Vielleicht weiß ja noch mal jmd anderes etwas darüber?!
Aber trotzdem vielen lieben Dank!
LG,ThommyGirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2005 um 0:01

Schau nochmal ins VOX
Habe vorhin gerade den Film gesehen von Vox 20.15 uhr. schaue mal ins internet. oder videothek. dort wird der dichter genannt. weiß den namen aber auch nicht mehr. hast du den film vorhin gesehen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2005 um 0:12

..
geh mal auf die seite

www.my.sms.at/moorleiche

da wird genau das gedicht zitiert.vielleicht bekommst du da dichter raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2005 um 1:11
In Antwort auf cassie_12373910

Schau nochmal ins VOX
Habe vorhin gerade den Film gesehen von Vox 20.15 uhr. schaue mal ins internet. oder videothek. dort wird der dichter genannt. weiß den namen aber auch nicht mehr. hast du den film vorhin gesehen???

Ja hab den Film gesehen*g*
Der war schön,nich?Hm..also der Dichter heißt Robert Frost..aber find das nirgends auf deutsch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2005 um 9:51

Birches
Hallo,

das Gedicht ist von Robert Frost. Eine deutsche Übersetzung von Lars Vollert ist enthalten in der zweisprachigen Auswahl "Promises to keep" (14,00 bei Langewiesche-Brandt) mit vielen anderen, wunderbaren, sehr menschlichen Gedichten von Frost.

Liebe Grüße,

scipio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper