Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Suche ein Hobby

Letzte Nachricht: 5. Juli 2005 um 23:49
L
leia_11891747
11.10.04 um 8:46

Hallo Zusammen!

Ich weiss nicht wieso, aber ich habe einfach kein Hobby und so langsam aber sicher sch* es mich an, immer nur vor der Glotze zu sitzen! Klar ich lese viel, aber das kanns ja auch nicht gewesen sein.... Ich bastle sehr gern (aber was??), stricke...(aber auch hier: WAS?) spielte mal ein Instrument, hab ich aber nicht mehr. Sport ist auch nicht so der bringer, weil ich viele Sachen nicht machen kann... Also was soll ich tun? töpfern? eine Nähmaschine kaufen?

Mehr lesen

S
slneag_12282760
11.10.04 um 12:42

Also..
eine Nähmaschine zu kaufen, ohne zu wissen, ob man wirklich gerne näht...würde ich nicht empfehlen!

Wie wäre es mit Stricken, Häckeln etc?
Das ist relativ leicht zu lernen, und man kann sich tolle Pullis, Socken, Kissen usw. selber machen.
Außerdem gibt es so schöne Wolle...
Einfach mal in die Buchhandlung latschen, dort ein Strickbuch für Anfänger, und versuchen!Oder Strickhefte vom Kiosk...

Töpfern ist auch ganz nett, allerdings hast du dann vermutlich ein Problem mit dem Brennen, da der "Normalbürger" in der Regel keinen
Brennofen hat.

Oder schau doch mal nach Bastelbüchern, um Anregungen zu bekommen, es gibt ja jede Menge auf dem Markt.

Viel Spaß!
Kankra

Gefällt mir

L
leia_11891747
11.10.04 um 13:27
In Antwort auf slneag_12282760

Also..
eine Nähmaschine zu kaufen, ohne zu wissen, ob man wirklich gerne näht...würde ich nicht empfehlen!

Wie wäre es mit Stricken, Häckeln etc?
Das ist relativ leicht zu lernen, und man kann sich tolle Pullis, Socken, Kissen usw. selber machen.
Außerdem gibt es so schöne Wolle...
Einfach mal in die Buchhandlung latschen, dort ein Strickbuch für Anfänger, und versuchen!Oder Strickhefte vom Kiosk...

Töpfern ist auch ganz nett, allerdings hast du dann vermutlich ein Problem mit dem Brennen, da der "Normalbürger" in der Regel keinen
Brennofen hat.

Oder schau doch mal nach Bastelbüchern, um Anregungen zu bekommen, es gibt ja jede Menge auf dem Markt.

Viel Spaß!
Kankra

Hy Kankra
Stimmt, das muss man ja noch brennen!
Also ich habe mir jetzt mal Wolle und Stricknadeln gekauft und fange mit einem Schal an... Dann seh ich ja sofort, obs mir Spass macht und stimmt, ich könnte ja ein Buch mit Anleitungen kaufen!
Danke Dir vielmals!

Gefällt mir

C
chance_12833326
11.10.04 um 16:06

Hi Telmeda!
Wie wäre es mal mit nem Kurs an der Volkshochschule in deiner Nähe oder einer ähnlichen Einrichtung? Hört sich so "altmodisch" an, aber die haben - zumindest bei uns - ein großes Angebot an Kreativkursen und Handwerklichem zu günstigen Preisen. Ich habe z. B. im Januar einen Malkurs (nur 1 Tag), Acrylmalerei, ausprobiert und war total begeistert (obwohl ich vorher der Meinung war, ich kann nicht wirklich gut malen!). Seitdem male ich regelmäßig, mittlerweile stelle ich sogar Sachen aus und hab auch schon was verkauft
Naja, soweit muss man ja nicht gleich jedes Hobby ausüben, aber wie gesagt, ich finde so einen Kurs nicht schlecht - du brauchst nicht viel Material, die KOsten halten sich in Grenzen, und wenns nichts war, probierst halt was neues aus

Liebe Grüße
Brunch

Gefällt mir

Anzeige
L
leia_11891747
12.10.04 um 12:32
In Antwort auf chance_12833326

Hi Telmeda!
Wie wäre es mal mit nem Kurs an der Volkshochschule in deiner Nähe oder einer ähnlichen Einrichtung? Hört sich so "altmodisch" an, aber die haben - zumindest bei uns - ein großes Angebot an Kreativkursen und Handwerklichem zu günstigen Preisen. Ich habe z. B. im Januar einen Malkurs (nur 1 Tag), Acrylmalerei, ausprobiert und war total begeistert (obwohl ich vorher der Meinung war, ich kann nicht wirklich gut malen!). Seitdem male ich regelmäßig, mittlerweile stelle ich sogar Sachen aus und hab auch schon was verkauft
Naja, soweit muss man ja nicht gleich jedes Hobby ausüben, aber wie gesagt, ich finde so einen Kurs nicht schlecht - du brauchst nicht viel Material, die KOsten halten sich in Grenzen, und wenns nichts war, probierst halt was neues aus

Liebe Grüße
Brunch

Hallo brunch
hei, das ist eine super idee! als kind habe ich sooo gerne gemalt! und vielleicht wenn ich einen kurs mache, inspiriert es mich für zu hause auch! geniale idee!!!
gestern hab ich jetzt mal so kuschelwolle gekauft und bin dran, mir einen schal zu stricken! macht auch noch spass
danke herzlichst für die super idee!!
liebe grüsse

Gefällt mir

R
rakel_12135846
15.05.05 um 19:33
In Antwort auf leia_11891747

Hy Kankra
Stimmt, das muss man ja noch brennen!
Also ich habe mir jetzt mal Wolle und Stricknadeln gekauft und fange mit einem Schal an... Dann seh ich ja sofort, obs mir Spass macht und stimmt, ich könnte ja ein Buch mit Anleitungen kaufen!
Danke Dir vielmals!

Versuchs mal mit schreiben
habe mich auch immer gefragt was ich machen soll, und habe mich dann an meinen pc gesetzt und da habe ich einpaar zeilen über mein arbeit geschrieben das hat mir spass gemacht so habe ich weiter geschrieben. versuch es doch auch mal. viel glück! von
FLINTENWEIB

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
irina_12759977
26.05.05 um 23:34

Ich sag nur...
SCRAPBOOKING!!!
Ist ein ganz neuer Trend aus den USA und macht riesig viel Spaß! Mir jedenfalls!
Für alle, dies noch nicht kennen (und das werden die meisten sein), Scrapbooking ist eine Methode, Art,... Fotoalben (u.a.) kreativ zu gestalten.
Hätte nie gedacht, dass dieses Hobby so ergiebig ist! Es gibt so viele irre tolle Sachen, die man machen kann!
Einfach mal ein bisschen im Netz stöbern... so hab ichs auch gemacht!

LG,
Rebellina

Gefällt mir

Anzeige
I
ida_11870714
07.06.05 um 16:54

Hobby
Hallo tamelda,
wie wäre es mit Basteln von Grußkarten. Es macht wirklich Spaß, außerdem kommt es bei Freunden und Bekannten gut an, weil es nicht schöneres gibt als deine wertvolle Zeit in Form einer Grußkarte zu verschenken und dabei auch Spaß zu haben. Das zeigt ihnen, ich meine deine Freunde und Bekannte, wie wichtig sie für dich sind. Zu dem hat man für jede Gelegnheit die richtige Grußkarte.
Viele Grüße

Gefällt mir

A
anca_12257663
05.07.05 um 23:47
In Antwort auf rakel_12135846

Versuchs mal mit schreiben
habe mich auch immer gefragt was ich machen soll, und habe mich dann an meinen pc gesetzt und da habe ich einpaar zeilen über mein arbeit geschrieben das hat mir spass gemacht so habe ich weiter geschrieben. versuch es doch auch mal. viel glück! von
FLINTENWEIB

Kreuzstich
Hallo,

also ich bin im Moment von Sticken angefressen, ich mach jede Menge Kreuzstich-Bilder. Superschöne Vorlagen gibts von Rico (www.rico.de), z.B. toskanische Landschaften, Pflanzen, Tiere...

Von Rico gibts auch noch andere Bastelideen. Schau Dir die Seite mal an. Die Hefte kann man in Papeterien bestellen lassen.

L.Gr.
MissSwiss

Gefällt mir

Anzeige
A
anca_12257663
05.07.05 um 23:49
In Antwort auf anca_12257663

Kreuzstich
Hallo,

also ich bin im Moment von Sticken angefressen, ich mach jede Menge Kreuzstich-Bilder. Superschöne Vorlagen gibts von Rico (www.rico.de), z.B. toskanische Landschaften, Pflanzen, Tiere...

Von Rico gibts auch noch andere Bastelideen. Schau Dir die Seite mal an. Die Hefte kann man in Papeterien bestellen lassen.

L.Gr.
MissSwiss

Falsche Adresse
Ups, falsche Adresse. Es ist

www.rico-design.de

Gefällt mir

Anzeige