Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Suche ganz dringend ein Buch, kenne aber den Titel und den Autor nicht. Bitte helft mir!

Suche ganz dringend ein Buch, kenne aber den Titel und den Autor nicht. Bitte helft mir!

12. August 2009 um 19:56

Also ich suche ganz ganz dringend ein Buch. Ich kenne den Titel und den Autor nicht..aber vielleicht hat das ja jemand von euch schon einmal gelesen
Es geht um ein Mädchen, das einem Mann schon in frühen Jahren versprochen wurde. Diesen heiratet sie auch schließlich und tut alles für ihn. Der Mann allerdings behandelt sie mies und hält wohl auch sonst nicht viel von ihr. Das Buch beschreibt dann quasi die Geschichte wie sie diese ganze Sache bewältigt.
Ich schätze, dass das Buch so zwischen 2000 und 2005 erschienen ist.
Wenn jemand irgendwas weiß, dann biitteee schriebt es

Danke schonmal und liebe Grüße!

Mehr lesen

16. August 2009 um 15:55

Weiß nicht
Grüß dich,

ich denke, da müsstest du noch etwas mehr ins Detail gehen, denn das Thema wurde bestimmt oft beschrieben. Die Geschichte klingt wie Effi Briest von Theodor Fontane, aber diese erlebt die Liebe dann mit einem anderen Mann und geht dann fremd.

Liebe Grüße
deine Heike

http://heikesmayer.jimdo com

Gefällt mir

22. August 2009 um 22:51

Ja...
...da gibts natprlich einige die dieses Thema behandeln. Mit der beschreibung wirst Du genau dieses Buch nie finden. Schon das Bild auf dem Cover würde weiterhelfen. Könnte mir fast vorstellen, dass es um einen Erfahrungsbericht geht, Genre "Frauenschicksal". Wenn Du ein sehr gutes Buch zu diesem Thema lesen möchtest, kann ich Tausend strahlende Sonnen empfehlen. Das ist atenberaubend, ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen...

Gefällt mir

17. November 2009 um 18:48

Schwierig
Vielleicht "Das Perlenmedaillon" von Sabine Weigand.
Das behandelt zumindest auch diese Problematik.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen