Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Suche keltische und mittelalterliche Musik

Suche keltische und mittelalterliche Musik

26. Mai 2006 um 23:00 Letzte Antwort: 6. Juni 2006 um 18:51

Hallo!

Ich liebe so richtig alte Musik.
Leider kenne ich nur relativ wenig Gruppen, die so "richtig alte" Musik machen. Welche Gruppen oder Musiker gibt es da? Am liebsten in Richtung Mittelalter oder Celtic (Irisch, bretonisch...)
Bin außerdem ein Riesenfan von spanischer Musik (Gitarre, Salsa, Flamenco...) und kenne leider auch in dieser Musikrichtung kaum Gruppen oder Sänger...
Bin jedenfalls für jegliche CD oder Sängertipps sehr dankbar!

Emmanuelle

Mehr lesen

27. Mai 2006 um 14:54

Spontan fallen mir
Blackmores Night, Clannad bzw Enya und Loreena Mc Kennit (solltest Du auf Harfe stehen)

ein.

Grüße
Buffy

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Mai 2006 um 17:42

Ja,
ja, loreena mckennit ist echt zu empfehlen, habe selber alle CDs von dieser Frau =)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2006 um 2:11

!
Guter Mittelalter-Rock: In Extremo...sehr zu empfehlen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2006 um 12:54

Da gibt es..
Saltatio Mortis, Cultus Ferox, subway to Sally(teilweise). Es gibt da auch ein Band die nur in einer alten englischen sprache sing, der name fällt mir nur grade leider nicht ein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2006 um 17:52

Hallo
ich find saltatio mortis auch ganz gut...die waren vorletztes wochenende hier bei mir in der nähe....aber meine absoluten lieblinge sind z.zt SCHELMISH.......die sind einfach klasse.....kannst dir über www.schelmelinchen.com ein paar lieder zur probe anhören.....wird sich lohnen

Lg
xCrystalx

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Juni 2006 um 18:51

Corvus corax...
...sind auch sehr gut!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club