Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Suche nach einem Hobby

Letzte Nachricht: 7. Juli 2016 um 10:17
A
an0N_1198354799z
10.11.15 um 20:53

Hallo Ihr Lieben,
ich suche eine Freizeitbeschäfigung/ Hobby.
In den letzten 3 Jahren hatte ich immer sehr viel Stress, sodass ich nie Zeit für mich hatte.
Mein Freund ist stark depressiv und ich habe mich eigentlich jede Minute um ihn gekümmert.
Leider bin ich mittlerweile sehr kaputt und der Arzt von meinem Freund hat mir empfohlen etwas für mich zu tun, ansonsten gehe ich auch kaputt.
Ich habe nun die letzten Tage viel nachgedacht, aber ich weiß gar nicht mehr was mir richtig Spaß macht. Ich kenne es gar nicht Zeit für mich zu haben.
Ich war nun ein ganzes Wochenende alleine, aber ich wusste nichts mit meiner Zeit anzufangen.
Habt Ihr eine Idee was ich machen kann?

Vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

M
mio_12669758
21.12.15 um 14:54

Malen
Hi, probiers mal mit malen, Acryl oder Aquarell. Sehr entspannend und nicht sehr teuer. Grundausstattung kostet max 50 EuroAm besten einen Kurs buchen an der VHS. Dann siehst du auch mal andere Leute. Oder wie wärs mit Bogenschießen? Wenn du nicht gerne alleine bist, schaff dir eine Katze an. Ich habe einen roten Kater, der hält mich auf Trab

MfG Peter

Gefällt mir

C
carmel_11987156
26.12.15 um 0:07

Pferde
Wenn du Gesellschaft haben willst, Tiere magst, gern sportlich sein willst. Und trotzdem einfühlsam sein möchtest. Dann geh reiten... such dir ein Stall der dir Gefällt wo es eine Gruppe gibt die deinem können entspricht und wo du das Gefühl hast die Pferde/Ponys sind glücklich. Ich sage dir auf dem Pferde rücken vergisst du all deine Sorgen!!!! Zumindest geht's mir immer so. Denn der Alltag hat im Stall nichts verloren Pferde reagieren auf Stress! desshalb sind es auch gute Lehrer...

Gefällt mir

H
hiba_12350431
02.02.16 um 12:22

Sport
ich kann dir sport empfehlen mache iwas wo du lust drauf hast zb volleyball, da hast du viele nette menschen um dich herum und kannst super vom alltag abstand nehmen und n guten po bekommt man auch noch ^^

Gefällt mir

Anzeige
C
casper_12454754
17.02.16 um 14:19

Warum gehst du nicht unter Leute?
Der beste Tipp gegen Langeweile ist Gesellschaft. Such dir doch einen Sportclub, einen Verein oder sonstwas raus. Bei Facebook gibt es auch Gruppen ("Zugezogen/Neu in Berlin/Mannheim/....") wo sich Leute organisieren die Niemanden kennen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ros_11897014
09.03.16 um 14:39

Haustiere sind tolle Gefährten
Einen kleinen Hund kannst du gut mitnehmen, oft sogar auf die Arbeit. Er ist dir treu und spürt deine Gefühle. Außerdem liebt er dich bedingungslos UND er zwingt dich, mit ihm nach draußen zu gehen etc. Haustuere stärken auch das Immunsystem durch ihre "Keime". Klingt eklig, ist aber gesund. *g*

Gefällt mir

A
adonia_12870690
25.05.16 um 22:09

Angeln: das unstressigste Hobby überhaupt
Hallo Tini, ich habe beruflich leider auch immer den Megastress. Vor einem Jahr habe ich dann zum Angeln begonnen. Ich weiß, dass das jetzt nicht sooo der "Frauensport" ist, aber es ist wirklich super! Total entspannend, ruhig und man ist in der Natur. Was Besseres gibt es einfach nicht! In meinem Lieblingsangelshop habe ich eine günstige Rute für dich gefunden: http://www.angel-berger.de/fladen-vantage-drop-shot-2-10m-7-28g.htm

Absolut geeignet für Anfänger!
Viel Spaß!!!
Lg, Susa

Gefällt mir

Anzeige
L
livvy_12120915
25.06.16 um 6:02

Schwierig^^
kann nich beurteilen was dir so spaß macht, oder was nicht^^,ich könnte dir dennoch motorrad fahren nahe legen, da biste meistens für dich alleine, hast spaß beim fahren und triffst immer wieder paar neue leute zudem kann man dabei auch gut abschalten und stress abbauen (sollte man aber nich übertreiben)^^, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gefällt mir

J
jarka_12962531
07.07.16 um 10:17
In Antwort auf mio_12669758

Malen
Hi, probiers mal mit malen, Acryl oder Aquarell. Sehr entspannend und nicht sehr teuer. Grundausstattung kostet max 50 EuroAm besten einen Kurs buchen an der VHS. Dann siehst du auch mal andere Leute. Oder wie wärs mit Bogenschießen? Wenn du nicht gerne alleine bist, schaff dir eine Katze an. Ich habe einen roten Kater, der hält mich auf Trab

MfG Peter

Angeln wäre eine gute Alternative, um den Stressalltag zu entgehen
Hi Tini,

bin Mutter einer 3 jährigen Tochter und habe auch ein Hobby gesucht, dass mich vom Alltag etwas runterholt. Mein Freund hat das Angeln für sich entdeckt und ich dachte zuerst, oh Gott wie langweilig, aber ich muss echt sagen, dass es soo entspannend ist. Leider wird dies zu einer Sucht und das ganze Material zu sammeln ist wie ein Bastelwerk haha... Wenn du das Angeln für dich entdecken solltest, gebe ich Dir gerne noch einen guten Tipp mit auf dem Weg, wo du gut und günstig Angelmaterial einkaufen kannst.
http://www.angel-berger.de

Liebe Grüße
Nora

Gefällt mir

Anzeige