Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Suche spannende Medical-Thriller

Suche spannende Medical-Thriller

5. Januar 2006 um 18:33

so was wie Robin Cook. Kennt jemand welche? Oder sowas änliches wie von Preston & Child.

Mehr lesen

6. Januar 2006 um 13:26

Super......
spannend, aber leider weiß ich die Autorin nicht mehr.

DIE CHIRUGIN........einfach klasse, spannend und in einem Rutsch zu lesen!

Die Autorin hat auch noch mehr Bücher geschrieben. Sie lohnen sich......!!!

Gruß Zykade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2006 um 20:41
In Antwort auf zykade

Super......
spannend, aber leider weiß ich die Autorin nicht mehr.

DIE CHIRUGIN........einfach klasse, spannend und in einem Rutsch zu lesen!

Die Autorin hat auch noch mehr Bücher geschrieben. Sie lohnen sich......!!!

Gruß Zykade

Tess Gerritson
Ist der Name der Autorin, auch die nachfolgenden Romane sind sehr gut. Kathi Reichs schreibt auch sehr spannende Medical-Thriller.
Wenn Du noch mehr brauchst, frag ruhig nach, muss dann meinen Bücherschrank durchsuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2006 um 14:11

Hallo..
die elfte plage...das ist auch zum teil ein medical-thriller. (WHO)
und war ganz spannend.

gruesse

kratzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2006 um 15:32
In Antwort auf makeda_12560299

Hallo..
die elfte plage...das ist auch zum teil ein medical-thriller. (WHO)
und war ganz spannend.

gruesse

kratzi

Versuchs mal
mit Patricia Cornwell (Kay Scarpetta Romane), ist sehr sehr gut, Tess Gerritson "Die Chirurgin" kann ich auch empfehlen! Aber eben nix für schwache Nerven!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2007 um 0:38

TESS GERRITSEN
Hallo Leute,

Tess Gerritsen ist wirklich super spannend. Aber auch heftig. Nichts für schwache Gemüter . Die Gute war mal praktizierende Internistin, bevor sie nach ein paar Erfolgen ganz aufs Schreiben umgestiegen ist.

Ich finde es besonders schön, dass die Romane in sich abgeschlossen sind, aber doch zusammenhängen. Nicht alle, aber einige eben. Zum Beispiel: "Die Chirurgin", dann "Der Meister". Ein in sich abgeschlossener Fortsetzungsthriller mit Jane Rizzoli, als schräge Ermittlerin ... lustige Type .. so am Rande ... Danach kam "Todsünde" und "Schwesternmord" als Fall 3 und 4 für Jane Rizzoli. Ich finde es ganz nett, wenn man die Personen, mit all ihren Macken und Vorgeschichten, schon ein wenig kennt .

Tess Gerritsen hat auf jeden Fall einige sehr gute Thriler / Medizinthriller geschrieben.

Einige Infos zu Tess Gerritsen hier (Amazon-Link):
http://astore.amazon.de/cyberdealer-21?%5Fencoding-=UTF8&node=12


Viel Spass ...
hexe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2008 um 13:37

Medical Thriller
Ich bin ein ganz großer Fan von Medical Thrillern, am liebsten in Serien.
Mit Kathy Reichs habe ich angefangen, dann kam Tess Gerritsen und mit Karin Slaughter bin ich gerade fertig geworden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach neuem Lesestoff und auf die Autoren Lisa Gardner und Nora Roberts gestoßen- kann mir dazu jemand was schreiben?! Oder habt ihr noch andere Buchempfehlugen parat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen