Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Suche Verfilmung von Deutschstunde!

Suche Verfilmung von Deutschstunde!

5. Februar 2006 um 13:00

Hat zufällig jemand die Verfilmung von der Deutschstunde oder weiß wie an sie rankomme?

Mehr lesen

10. Februar 2006 um 20:24

Ooops..
da bist du ja auf der Suche nach einem Stück "Fernsehgeschichte"

Die "Deutschstunde" nach dem Roman von Siegfried Lenz wurde von dem großen Peter Bevauvais im Rahmen der legendären Fernsehreihe "Das Kleine Fernsehspiel" verfilmt. Die Erstausstrahlung (ARD) war im Januar 1971. Verantwortliche Redaktion/Produktion ist der Sender Freies Berlin (SFB) gewesen.

Es gibt ein Video aus 1995, das jedoch vergriffen sein dürfte. Wende dich doch an den SFB - Masurenallee 8-14, 14057 Berlin (Tel. (030) 30 310). Die ziehen dir bestimmt eine Cassette.

Viel Erfolg!

und herzliche Grüße
Regenbaum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2006 um 19:08

Verfilmung der Deutschstunde
Hallo Blondchen,

ich habe die beiden Teile kürzlich auf DVD-RW mitgeschnitten. Noch liegen sie vor, aber ich würde die DVDs gerne wieder überspielen. Wenn Du die Verfilmung haben willst, kontaktiere mich bitte umgehend.

Bis 10. Juni halte ich DVDs noch bereit.

Liebe Grüße aus Berlin
Gilles
b-dw4128 klammeraffe web.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 8:46

Deutschstunde
Hallo suche auch die Verfilmung von Deutschstunde kann mir da jemand helfen?
Meine E-mail Adresse lautet peter.gleich@web.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen