Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Tintenblut / Tintenherz - himmlisch

Tintenblut / Tintenherz - himmlisch

3. März 2006 um 8:26

Cornelia Funke hat bei mir mit den beiden fetten Schmökern voll ins Schwarze getroffen.

I love it.

Die beiden Geschichten sind einfach klasse, wenn man abends kurz vorm einschlafen noch was in die Phantasiewelt von Mo, Staubfinger und Co. flüchten will. Einfach genial geschrieben, schnell gelesen, tolle Umsetzung.

Bin immernoch begeistert..

Gehts Jemandem ähnlich?

ANJUNA

Mehr lesen

7. März 2006 um 12:36

Wann
gibts denn da das Dritte? Ist das schon bekannt?
Ich würd die Bücher auch gerne mal lesen, aber ich weiß jetzt schon, daß ich mich wie immer, wenn eine Reihe noch nicht abgeschlossen ist, wieder total ärgere, wenn ich ewig auf den nächsten Band warten muss

LG Ivy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2006 um 12:40
In Antwort auf claude_12682620

Wann
Ich würd die Bücher auch gerne mal lesen, aber ich weiß jetzt schon, daß ich mich wie immer, wenn eine Reihe noch nicht abgeschlossen ist, wieder total ärgere, wenn ich ewig auf den nächsten Band warten muss

LG Ivy

Ich würd schonmal anfangen, denn das sind echt dicke Schinken, dafür brauchst du eine ganze Weile!!!

Anjuna

8. März 2006 um 10:14
In Antwort auf pattie_12323495

Ich würd schonmal anfangen, denn das sind echt dicke Schinken, dafür brauchst du eine ganze Weile!!!

Anjuna

Eine Woche!
Ich habe für den dicken Schinken genau eine Woche gebraucht, und das auch nur, weil ich zwischendurch mal zur Arbeit mußte..

Kankra

8. März 2006 um 11:50
In Antwort auf pattie_12323495

Anjuna

Nee
das passt schon... ich lese ziemlich schnell... die zwei schaff ich in ner Woche

9. März 2006 um 18:14
In Antwort auf claude_12682620

Wann

LG Ivy

Arbeitstitel: "Tintentod"
...erscheint nicht vor 2007!
Du hast also massig Zeit für die ersten Bände...

Phyllis

16. April 2006 um 14:44
In Antwort auf slneag_12282760

Eine Woche!
Ich habe für den dicken Schinken genau eine Woche gebraucht, und das auch nur, weil ich zwischendurch mal zur Arbeit mußte..

Kankra

"immer wieder"
Ich hab beim ersten lesen auch 'ne Woche gebraucht.Jetzt schaff' ich beide in einer Woche...Wenn es bis zu Tintentod nur nicht mehr so lange hin wäre...
Ziliverina

26. Dezember 2006 um 15:31
In Antwort auf miia_12940984

"immer wieder"
Ich hab beim ersten lesen auch 'ne Woche gebraucht.Jetzt schaff' ich beide in einer Woche...Wenn es bis zu Tintentod nur nicht mehr so lange hin wäre...
Ziliverina

Tintenherz
also ich muss auch sagen das das buch mehr als nur geil is der zweite teil isn bisschen gestreckt so das ich fast wieder mit bartimäus angefangen hätte aber die bücher sind sehr empfehlenswert ich freue mich schon auf den nächsten band (in dem staubfinger hoffentlich zurückkommt)

1. Januar 2007 um 22:16

Super
Ich habe mir die Hörbücher zugelegt.Einfach Klasse.Man kann ganz entspannt zuhören ,die Augen tun nicht weh vom vielen lesen und ich finde die Fantasie kann besser mit auf die Reise gehen.Solltet ihr mal ausprobieren.
lg angie12061

3. August 2007 um 17:08

Frage an euch!
wer ist denn euer lieblingscharakter aus tintenherz/tintenblut?

6. Januar 2008 um 19:37
In Antwort auf lou_12043841

Tintenherz
also ich muss auch sagen das das buch mehr als nur geil is der zweite teil isn bisschen gestreckt so das ich fast wieder mit bartimäus angefangen hätte aber die bücher sind sehr empfehlenswert ich freue mich schon auf den nächsten band (in dem staubfinger hoffentlich zurückkommt)

Eine frage...
mal eine frage... ist meggis mutter(resa)
am ende ein vogel oder ein mensch???

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen