Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Trinkn mit 14

Trinkn mit 14

10. September 2008 um 19:53

also erstmah hi!^^
also werd jetz 14 un hab viele freunde von 13-15.
wenn wir zusammn kommen und uns "unbeobachtet fühln holen die die können bier un denn gehts los. ich hab mich bisher immah zusammn gerissn aba dis letzte mal hats bei mir geknallt weil nochn paar ältere kamen undn freund die alk-vorräte von seinen eldern gefunden hat. meine fraqe aus neugierde is habt ihr dis auch mit 13/14 gemacht oda haltet ihr dis für zu früh?!

Mehr lesen

8. November 2008 um 21:44

Zu früh
Alkohol als Minderjähriger zu trinken bringt dir nur Nachteile. Lass es lieber. Bringt dr auch nicht mehr spass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2008 um 21:07

Mit 13? nein!
mit 14? najaah wir haben mal das ein oder andere eristoff getrunkn,das ein oder andre vodka-bull aber uns nie richtig betrunkn! es kommt ganz drauf an mit welchn leutn du zu dem zeitpunkt unterwegs bist!
ich finds ehrlich gesagt sowas von zu früh! auch mit 15 eig noch...von der vernunft her halt...also wenn du die chance hast dich davon fernzuhaltn tus! es bringt dir keine vorteile! klar bist du lockerer,kannst in der schule am montag von deinem genialn wochenende,deinem rausch erzähln,aber iwann is es dann jedes wochenende und es gehört dazu und du kannst nich mehr anders!
wart noch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 18:46

Hey
14 is okay... n bisschen früh schon.
ich werd jetz 16.
mit 14 hab ich vll mal 3 bier getrunken aber nich mehr, mit anfang-mitte 15 hab ich meine grenzen n bisschen ausgetestet...

aaber jetz natürlich noch mal das moralapostel:
niemals um dazuzugehören trinken! nein sagen ist auch cool^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2009 um 18:43

Hakts?!
hallo du
sag mal.. ich weiß ja nicht wie die hier im Forum alle drauf sind, aber ich bin eigentlich ganz normal und mach auch gerne Party mit Alkohol.
Das heißt nicht, dass man als Kind damit schon anfangen muss. Denn man hat nachher in der Jugend also in der Richtigen Jugend von 16-20 noch genug Zeit Alk zu trinken
mit 14 schon anfangen? hallo was geht bei dir?
ich hab mein erstes bier mit 16 getrunken. und das war definitiv normal zu meiner Zeit. Jetzt bin ich 18 und denke, dass es richtig war, "erst" mit 16 anzufangen.
Denke bloß mal an dein gehirn. weißt du wieviele gehirnzellen getötet werden pro bier.
GANZ DAVON ABGEHEN: willst du dass du dich nicht weiter entwickelst?! denn sobald du anfängst alkhohol zu trinken, stoppt deine entwicklung.
ich kann das nur bestätigen. einer in meiner klasse, meinte er wär meeeega cool, mit 13 schon alk zu trinken, jetzt ist er auch 18 und sieht aus wie n kleiner junge. hat sich null weiterentwickelt.
weißt ja nicht ob du das gut findes?!
abgesehn, man muss kein mitläufer sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 15:22
In Antwort auf kalila_12235160

Hakts?!
hallo du
sag mal.. ich weiß ja nicht wie die hier im Forum alle drauf sind, aber ich bin eigentlich ganz normal und mach auch gerne Party mit Alkohol.
Das heißt nicht, dass man als Kind damit schon anfangen muss. Denn man hat nachher in der Jugend also in der Richtigen Jugend von 16-20 noch genug Zeit Alk zu trinken
mit 14 schon anfangen? hallo was geht bei dir?
ich hab mein erstes bier mit 16 getrunken. und das war definitiv normal zu meiner Zeit. Jetzt bin ich 18 und denke, dass es richtig war, "erst" mit 16 anzufangen.
Denke bloß mal an dein gehirn. weißt du wieviele gehirnzellen getötet werden pro bier.
GANZ DAVON ABGEHEN: willst du dass du dich nicht weiter entwickelst?! denn sobald du anfängst alkhohol zu trinken, stoppt deine entwicklung.
ich kann das nur bestätigen. einer in meiner klasse, meinte er wär meeeega cool, mit 13 schon alk zu trinken, jetzt ist er auch 18 und sieht aus wie n kleiner junge. hat sich null weiterentwickelt.
weißt ja nicht ob du das gut findes?!
abgesehn, man muss kein mitläufer sein

Hi!
Also das mit dem Stoppen der Entwicklung stimmt sicher nicht aber was sicher stimmt, ist dass Alk auf jeden Fall nicht gesund is aber das weiß sowieso jeder
Ich werd bald 16, bin aber für meine Klasse sehr jung - deshalb hab ich fast nur Freunde die 16 oder älter sind - das heißt NICHT, dass ich ein MItläufer bin, der nur trinkt weil es die anderen auch tun.
Ich war das erste Mal mit 14 1/2 fort bis halb 2 in der Früh - da waren aber meine Geschwister und meine Cousins mit, die alle über 21 sind - klar, dass mich dann mal der eine oder andere schnell mal auf ein Mischgetränk oder ein Bier einlädt.
Was ich wichtig finde, ist, dass man seine eigenen Grenzen kennen lernt - es ist auf jeden Fall besser, mal im kleinen Kreis zu "probieren" wie viel gut ist und ab wann nicht mehr.

Ich war eigentlich noch nie RICHTIG betrunken - also so, dass mir schlecht gewesen wäre oder so - das einzige Mal, wo sich mein Gleichgewichtssinn etwas verabschiedet hat, war Silvester - aber da sag ich nur: Silvester ist Silvester!
Ich find auch nicht, dass man irgendwie "cooler" ist, wenn man schon mal so richtig "fetzndicht" gewesn ist - was bringts einem? Ich geh jeden Freitag fort und trinke natürlich unter anderem auch, mal ein bisschen Cappy Malibu oder flügerl und so zeugs aber ich geh jz nicht in einen Club mit dem Ziel: Heut sauf ich mich an!

Ich weiß nicht wie ihr da darüber denkt - das is auf jeden Fall meine eigene Meinung.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2010 um 20:39

Also...
also ich sauf mich imemr zu auch mit wodka und ich bin auch erst 14 also in der heutigen zeit ist des doch normal oda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2010 um 19:54

..
also ich war mit 13 schon zeimlcih oft betrunken..
ich bin da jetzt nicht stolz drauf oder geb damit an, ich hab auch völlig die kontrolle darüber wenn ich trinke und weiss wie viel ich abkann..
wenn man nur trinkt um dazuzugehören finde ich es erstmal albern und auch gefährlich weil nur die wenigsten wissen wie viel sie wirklich vertragen..
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2010 um 15:19

Ganz ehrlich,
mit 14 finde ich es oke, bier zu trinken, ich denk mal ncith das man sich damit so zusaufen muss.
wenn du 15-16 wirst kann man ja mal langsam mit dem härteren zeug anfangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2011 um 0:13

Gehts noch?!
wie könnt ihr einem 13 oder 14 jährigen kind erzählen, dass alkohol in dem alter völlig normal is? ich find es absolut lächerlich wenn jemand mit 13 total betrunken ist! und jeder mit etwas anstand ratet einem kind nicht, das gesetz zu brechen.

sorry das is jetzt hart, aber ich hab meine gründe wieso ich so gegen alkohol bin. nicht persönlich nehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest