Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

TV: Filmende von "Flunkyball"

Letzte Nachricht: 25. September um 12:45
mascha11
mascha11
25.09.23 um 0:39

Hallo,
ich habe gerade den Film "Flunkyball" gesehen und verstehe die Schlusszene nicht so ganz. Habe den Film zweimal gesehen.

Am Ende des Films kommt Franz, nachdem er Zoey gefunden und mit ihr gesprochen hat,  wieder nach Hause und geht die Treppen hoch zu seinem Zimmer. Dann geht er abermals wieder Treppen herauf und ist im Partyclub, wo Zoey auf ihn wartet und die beiden beginnen zu tanzen.

Meine 1. Interpreration wäre, dass diese Partyszene am Ende nur in seiner Phantasie stattfindet und er sich nach ihr sehnt. Unterstrichen wird diese Interpretation durch die Szene am Anfang, als Franz auf seinem Smartphone Bilder anschaut von diesem Mädel, dem er bei seiner Oma im Hausflur begegnet ist.

Meine 2. Interpretation wäre, dass er tatsächlich, einige Tage später, im Club ist, vielleicht sogar Drogen nimmt, und Zoey wieder begegnet. Unterstrichen wird diese Interpretation durch die Zitate von Zoey zu Beginn " ich bin wie eine Krake, ich ziehe dich mit hinein" und am Ende als sie und Franz sich in der U-Bahn sehen,  sagt sie " wenn wir uns nicht mehr sehen...". Das heißt, sie lässt die Möglichkeit offen, dass sich beide irgendwann und irgendwo wieder begegnen.

Wie interpretiert ihr die Schlusszene?

Mehr lesen

Anzeige
mascha11
mascha11
25.09.23 um 12:45

Schlussszene wird natürlich mit drei -s- geschrieben. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige