Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Übertragen von Kontakten auf ein neues iPhone

Letzte Nachricht: 19. November um 7:20
B
blaze
18.11.23 um 21:32

Ich stehe vor der Aufgabe, alle Kontakte von meinem alten iPhone auf mein neues iPhone zu übertragen. Wie kann ich das so einfach und sicher wie möglich machen, ohne irgendwelche Nummern zu verlieren?

Mehr lesen

Anzeige
B
bolt1
19.11.23 um 7:20

Hallo! Die Übertragung von Kontakten von einem iPhone auf ein anderes ist eine wichtige Aufgabe, um den Verlust wertvoller Informationen zu vermeiden. Es gibt ein paar einfache und sichere Methoden, um dies erfolgreich zu tun. Erstens können Sie die iCloud-Funktion nutzen. Stellen Sie sicher, dass beide Geräte mit Wi-Fi verbunden sind, gehen Sie auf dem alten iPhone zu den iCloud-Einstellungen, aktivieren Sie die Option ""Kontakte"" und warten Sie, bis die Synchronisierung abgeschlossen ist. Schalten Sie dann auf dem neuen Gerät ebenfalls iCloud ein und melden Sie sich bei Ihrem Account an, um auf Ihre gespeicherten Kontakte zuzugreifen. Wenn Sie einen Google-Account haben, können Sie auch dessen Funktion zur Synchronisierung von Kontakten nutzen. Fügen Sie einfach Ihren Google-Account in den Einstellungen Ihres alten iPhones hinzu, aktivieren Sie die Kontaktsynchronisierung und melden Sie sich dann mit demselben Account auf Ihrem neuen Gerät an. Wenn diese Methoden nicht geeignet sind, gibt es auch die Möglichkeit, Apps zur Übertragung von Kontakten zu verwenden. Die Handy-Reparaturmeister von können Ihnen auch zusätzliche Tipps und Hilfestellung in dieser Angelegenheit geben. Denken Sie daran, dass es wichtig ist, die Daten auf dem alten Gerät zu sichern, bevor Sie mit der Übertragung beginnen, damit Sie die Informationen im Fall der Fälle wiederherstellen können. Das Übertragen von Kontakten ist ein Standardvorgang, aber es ist immer besser, vorbereitet zu sein und den Verlust wichtiger Daten zu vermeiden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige