Umfrage: Jugend und Musik
Hey Leute!
Hab in der Schule gerade ein Projekt über "Jugend und Musik" gestartet und würde gerne noch eine Umfrage einbringen! Wäre sehr lieb wenn ihr fleißig antworten würdet!
Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche:
b) am Tag:
Wie lange hörst du dann Musik?
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst?
Wenn ja, warum?
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.)
Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?:
b) fröhlich/glücklich bist?:
c)verliebt bist?:
d) traurig bist?:
e) wütend bist?
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ?
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?
Wenn ja, welche?
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft?
Was war das für eine?
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu?
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?
Wenn ja, ich welcher Hinsicht?
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich?
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich?
Würde mich riesig über viele Antworten freuen!!!
LG Lucy
Mehr lesen
Hay
Uii cool ^^
na dann fang ich mal an xDD
ist zwar schon voll zu spät aber egal, umfragen sind toll xD
a) in der Woche: Wären dann 35 Std.? Aber ich rund mal auf 40 auf, weil man ja am Wochenende mehr zeit hat
b) am Tag: äääh. fast die ganze zeit wenn ich zuhause bin xD also sagen wir mal so 5 std. am Tag mindestens.
Solange bis sie mich stört beim Fernsehngucken, oder irgendwas andres ^^
Weil mich die Musik die ich lieb glücklich macht, und ist einfach schöner als wenn man so in totaler Stille vor dem Pc sitzt ^^
Und draußen.. da fühl ich mich weniger beobachtet als wenn ich keine Musik hör, ohne Musik bekomm ich regelrecht "Verfolgungswahn".
Wenn ja, warum?
Siehe oben xD
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?
Nee, eigentlich immer das was mir gerade gefällt, ich achte da nicht so drauf, mir gefällt eigentlich in jeder Lebenssituation die gleiche Musik, nur dass ich manchmal auf diesen Song mehr Lust hab, und dann mal auf nen andren, oder ne andere Musikrichtung..
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.)
Am liebsten Punkrock bzw. Poppunk.
a) depri bist?: -
b) fröhlich/glücklich bist?: -
c)verliebt bist?: -
d) traurig bist?: -
e) wütend bist? Simple Plan - It's me against the world
Ansonsten hör ich meißtens immer das worauf ich grad Lust habe, wird nicht direkt von meiner Stimmung in dem Moment beeinflusst sondern halt von meiner Sympathie gegenüber dem Song. Wenn ich allerdings sehr emotional bin, hör ich am liebsten eine von meinen Lieblingsbands bzw. meine Lieblingsmusikrichtung, anstatt irgendwie was zum Tanzen oder Techno oder so.
Am meißten zuhause, und sonst halt draußen, wenn ich allein unterwegs bin.
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?
Ja, da ich eigentlich recht gut Englisch kann, versteh ich die Inhalte auch auf anhieb, ich würd aber trotzdem ein Lied hören, was mir vom Sound gefällt, vielleicht aber vom Text nicht so..
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?
Ich hör überwiegend Englisch, weil ich Englisch sehr mag, hab aber auch deutsche und russische Musik (mein herkunftsland) auf dem Pc.
Wenn ja, welche?
Siehe oben xD
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?
Wenn der perfekte Zusammenspiel von beidem vorhanden ist, find ich das natürlich am besten .
Ich schätze mal so mit 7 hab ich meiner erste Cd bekommen.
Was war das für eine?
Ach irgendeine von Bravo wahrscheinlich oder so.
Es gibt Phasen in denen ich mehr Lust auf diese Musik hab oder so, aber überwiegend gibt es immernoch eine Art "Elite" von Musik die ich immer hören kann.
Ja, denk ich schon.
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Outfit, Lifestyle..
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? Ja, meine Stimmung meißtens, aber auch meine Klamotten, ich kleide mich gerne so, dass man sieht, was für Musik ich höre, denn Musik ist für mich sehr wichtig und es interessiert mich auch sehr was andere für Musik hören, ist halt einfach schön wenn man das selbe mag.
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich?
Musik ist für mich sehr wichtig, weil sie das Leben verschönert. Ich lag mal im Bett Nachts und hab einfach mal den Ipod angemacht und Musik gehört. War ein ganz anderes Gefühl die Musik mal richtig "klar" zu hören, anstatt immer so nebenbei, da hört man klar jeden Teil der Stimme und des Gesangs und merkt warum man den Musikstil so sehr liebt.
So das wars
Gefällt mir
Antworten *
a) in der Woche: sicher 50 stunden
b) am Tag: mindestens 7 stunden
stundenlang höre meistens nie auf
es ist ein wichtiger teil meines lebens
Wenn ja, warum?
ich verbinde sehr viel mit meiner musik
ja klar
musik aus meinen Land Dom.REp
reggeaton,latino,bachata viel spanisch und natürlich hip hop und RnB
a) depri bist?:bachata
b) fröhlich/glücklich bist?:hip hop reggeaton
c)verliebt bist?:liebeslieder xD
d) traurig bist?:verschieden
e) wütend bist?dan höre ich nicht besonders gerne
zu hause am liebsten
aber auch gerne in diskotheken und bei freunden unterwegs mit ipod
auf den text ja
wenns einen guten sound hat dann schon
Wenn ja, welche?
spanische weil ichs verstehe
text und melodie
mit 10 jahren
Was war das für eine?
eine reggeaton
eher selten früher habe ich gerne rock gehört
ja klar ich bin gerade in meiner und sie beinflusst sehr viel
man hat einen komlett anderen freundeskreid
ich würde eher nein sagen
ich verbinde sehr viel mit meiner musik
hat spass gemacht xD Lg
Gefällt mir
Jaja, die musik...
a) in der Woche: 40 stunden...
b) am Tag: ca. 5 stunden
Wie lange hörst du dann Musik? hmm...bei den HAs, beim lesen...am stück so ca. 2-3 stunden
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? sie gefällt mir
Wenn ja, warum? --
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? eig. nicht
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) rock (indie und punk)
a) depri bist?: foo fighters
b) fröhlich/glücklich bist?: filmmusik^^, mando diao
c)verliebt bist?: gute frage...
d) traurig bist?: arctic monkeys
e) wütend bist? hmm... vllt billy talent
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? auf bus- oder autofahrten, zuhause...
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? z.T.
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? englisch und bissel deutsch
Wenn ja, welche?--
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? wegen dem perfektem zusammenspiel
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? KA
Was war das für eine? KA
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? ein bisschen (Bsp: von emo zu indie) also innerhalb der musikrichtung
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? vllt
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? KA
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? ?!?
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? also sie hat schon eine bestimmte bedeutung...allerdings auch nicht eine zu große --> fantasybücher sind viel wichtiger^^
lg kate
Gefällt mir
Musik
a) in der Woche:ca. 70 stunden wenn net mehr
b) am Tag:10 stunden... mindestens
Wie lange hörst du dann Musik? laaaange
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? ja
Wenn ja, warum? es hat mit meinen gefühlen zu tuen...
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? ja
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) eigendlich alles mögliche... is launen abhängig.. im augenblick hör ich von ewa sonnet I_Rand_B
a) depri bist?: Maya Saban, Dreißt
b) fröhlich/glücklich bist?: Marquess
c)verliebt bist?: Yvonne Catterfeld,...
d) traurig bist?: Dreißt
e) wütend bist? Ewa Sonnet
Überall im Garten zuhause... im Bad...
Aber meistens in meinem Zimma
das ist mir ziemlich egal
Wenn ja, welche?
deutsch russisch polnisch englisch
dem perfektn zusammenspiel
ähhh da war ich 2 glaub isch
Was war das für eine? in der weihnachtsbäckerei???? hab ich aufjedenfall imma gehört xDD
oft
ich denke schon
wenn mir ein lied gefällt und die bänd /der /die sänger/in verändere ich mich
sie zeigt meine gefühle
Gefällt mir
..^^
a) in der Woche: jeden tag
b) am Tag: öfters mal
Einige stunden wenns geht.
sie bringt mir innere Ruhe, ich kann abspannen!
Wenn ja, warum?
Siehe oben..
Ja! Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich wohl irgendwann mal hipHop gehört hab!
Von Rock bis Metal über Punk und Folk, aber auch Klassik!
a) depri bist?: Böhse Onkelz - Bin nur glücklich wenn es Schmerzt.
b) fröhlich/glücklich bist?: System of a Down - Deer Dance
c) verliebt bist?: Schandmaul - Dein Anblick
d) traurig bist?: Schandmaul - Abschied
e) wütend bist?: Disturbet - Down with the Sickness
Ja schon, aber am meisten Zuhause an meiner geilen Anlage..
Ja, ein dummer text kann keinen guten Rythmus wett machen!
Solange ich den Text verstehe ist es egal!
Wenn ja, welche?
...
Perfektes Zusammenspiel.. Bzw bei Instrumental Stücken der Klang!
OMFG keine Ahnung
Was war das für eine?
Immoment selten.
Sehr.
Siehe nette Mitschüler mit Hosen in den Knien und Baseball caps aufm Kopf die gerne pöbeln o0
Sie macht mich ruhiger / fröhlicher!
JA! Sie hat eine sehr große bedeutung in meinem Leben. Da sie zu einem festen Teil meines Tages geworden ist.
1 -Gefällt mir
Ist zwar schon länger her,
aber aus Gründen der Langeweile antworte ich auch mal:
a) in der Woche: 7 Tage
b) am Tag: unterschiedlich
Wie lange hörst du dann Musik? zwischen einer und fünf Stunden
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? öhm, ja? Ich meine, niemand hört ,,aus Versehen" Musik, oder?
Wenn ja, warum? Weil mir danach ist. Ist einfach ein Bedürfnis.
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? Ja
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) Rock
a) depri bist?: Placebo, klassische Musik, Lacrimosa
b) fröhlich/glücklich bist?: Placebo, Wir Sind Helden, Scissor Sisters, Musicals
c)verliebt bist?: Placebo, Beatles
d) traurig bist?: Placebo und der ganze Rest
e) wütend bist? Placebo, Muse, Queen oder richtig derber Metal
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten)? Am meisten zuhause, ansonsten viel auf Reisen
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? ja klar
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? lieber englisch als deutsch
Wenn ja, welche? wurde das nicht schonmal gefragt?
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? kommt drauf an. Das perfekte Lied vereint beides.
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? Als ich 10 war.
Was war das für eine? Eine ganz ganz peinliche
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? Ja
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? Ja
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Musik kann von Grund auf die Lebenseinstellung ändern, aber auch einzelne Meinungen zu bestimmten Themen; das äußere Erscheinungsbild usw.
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? ja
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? eine sehr besondere Bedeutung
Gefällt mir
MUSIK!!!
a) in der Woche: oft
b) am Tag: ca. 4 Stunden
Wie lange hörst du dann Musik? zu lange
Wenn ja, warum? um die Stille zu vertreiben
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? ja
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) Melodic Death Metal, Hardcore, J-Rock,J-pop, klassik...
a) depri bist?: "stand in the Rain" und "Courage" von Superchick. Nirvana
b) fröhlich/glücklich bist?: Klassik. Beethoven, Soundtrack von Fluch der Karibik
c)verliebt bist?: das was ich normalerweise auch höre
d) traurig bist?: siehe bei "depri"
e) wütend bist? "Nemesis" von Arch Enemy
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? Im Bus, unterwegs
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? ja, natürlich
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? egal
Wenn ja, welche? japanische, französische und englische
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? wegen beidem
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? mit 13
Was war das für eine? I-was von den Red Hot Chili Peppers!
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? er ist ziemlich weit gefächert, mal hör ich das, mal das öfter.
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? JA! (Siehe Sido und co)
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? einige verlieren den Respekt vor ihren Mitmenschen, drücken sich vulgär aus, werden aggressiver etc, während andere Musik zum Nachdenken anregt. In diesem Falle sind die Menschen meist ruhiger und in sich gekehrter.
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? ohne Musik könnte ich nicht leben.
Gefällt mir
Aw
a) in der Woche:15 std
b) am Tag:1-2-3 std
Wie lange hörst du dann Musik?siehe oben^^
Wenn ja, warum? Weil sie mich fröhlich macht bzw mich in meiner Stimmung unterstützt
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?Ja
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) RnB
a) depri bist?: One Republic-Stop and stare
b) fröhlich/glücklich bist?: BabyBash-Yummy
c)verliebt bist?: click click click-nasri
d) traurig bist?: one republic
e) wütend bist?: /
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? auf dem schulweg, beim spazieren gehen
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? Klar
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? ja
Wenn ja, welche? überwiegend englische, aber auch spanische,selten deutsch
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? No Air-Chris Brown
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? mit 7?
Was war das für eine? Michael Jackson
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? nein
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? ja
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Im Sprachgebrauch vor allem
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? ja
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? Ich sage: Ohne Musik ist mein Leben langweilig
Gefällt mir
...
a) in der Woche: 7 Tage...
b) am Tag: mehrere Stunden (oft im Hintergrund)
Wie lange hörst du dann Musik? mehrere Stunden
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? Ja
Wenn ja, warum? Musik entspannt oder baut Aggressionen ab, manchmal bringt sie mich zum nachdenken
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? Ja
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) Filmsoundtracks, Rock, Punk, Metal, Dark Wave und manchmal Rap (sowas wie Samy Deluxe oder die Beginner....nicht der Scheiß, der jetzt auf Viva und Mtv läuft)
a) depri bist?: Musikstück: Adagio in G-Moll von Albinoni ; Bands: bestimmte Lieder von Soil, Placebo, Stone Sour, Sentenced, A Perfect Circle, Hardcore Superstar etc.
b) fröhlich/glücklich bist?: Private Line, Children of Bodom, Rammstein...
c)verliebt bist?:
d) traurig bist?: siehe depri^^
e) wütend bist? unterschiedlich...kommt halt auf die Lieder an^^
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? Im Bus, auf Autofahrten und wenn ich am PC sitze
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? Ja
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? Egal
Wenn ja, welche? -
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? Mal ist der Text gut, mal die Melodie oder beides....ist ziemlich unterschiedlich!
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? Weiß ich leider nicht mehr
Was war das für eine? -
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? Nein
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? Ja
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Einstellungen, Äußerlichkeiten o.ä.
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? Nicht wirklich; aber ohne sie will ich auch nicht sein^^
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? Ist so mittig
Gefällt mir
a) in der Woche: 7 Tage
b) am Tag: So oft wie es geht, läuft im Hintergrund^^
Wie lange hörst du dann Musik? Zu Hause fast immer, unterwegs je nach dem im Radio oder mit mp3-Player
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? Es gibt einen Grund, ja
Wenn ja, warum? Ich kann es mir nicht vorstellen, keine Musik zu hören. Mit bestimmten Lieder verbindet man Erinnerungen oder Gefühle.
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? Natürlich
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) Ganz oberflächlich gesagt: Indie, Rock, Pop, manchmal Hard-/Metalcore
a) depri bist?: LostAlone, Tomte, .... unterschiedlich^^
b) fröhlich/glücklich bist?: Jason Mraz, Kate Nash, The Kooks und die ganzen Gutelaunemacher
c) verliebt bist?: war ich leider noch nie
d) traurig bist?: siehe depri
e) wütend bist? unterschiedlich, dann eher in Richtung Metal
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? Am meisten zu Hause, sonst im Auto im Bus o.ä.
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? Bei deutschen Liedern hört man schon genauer hin, ansonsten bei Liedern, die einem gut gefallen.
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? das ist egal
Wenn ja, welche?
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? Manche Melodien sind einfach wundervoll, da kann der Text völliger Blödsinn sein^^ Aber der text macht auch was aus
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? Kasetten hatte ich schon als Kind, meine erste CD habe ich in der 2. oder 3. Klasse zum Geburtstag bekommen
Was war das für eine? The Best Of The Corrs ... wurde zufällig von meinen Eltern gewählt^^
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? Er ändert sich wenig, wird eher erweitert.
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? jein
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Ich denke nicht, dass Musik die Jugend sehr beeinflusst, aber ein bisschen schon. Durch Konzerte oder einfach gemeinsamen Musikgeschmack wird auch das soziale Umfeld beeinflusst.
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? Ich denke schon. Ich habe viel mit Musik zu tun, habe schon früh mit Blockflöte angefangen, dann Klavier, was ich jetzt immernoch spiele. Ich singe in einem Chor, und auch das hören von Musik ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? ja, siehe oben
Gefällt mir
Antwort...
a) in der Woche: ca. 7 mal
b) am Tag: fast die ganze zeit !! =)
Wie lange hörst du dann Musik? kommt drauf an
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst?ja
Wenn ja, warum?Weil ich Musik über alles liebe ! weil ich es libe desn takt usw zu hörn^^
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? Jaaa...! Davon hängt ab welche Musik ich gerade höre !
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) eher rock
a) depri bist?:aiden
b) fröhlich/glücklich bist?: rock
c)verliebt bist?: lovesongs xD
d) traurig bist?: aiden oder one republic
e) wütend bist? linkin park
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? daheim am meisten sonst auto oda bei freunden
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? NATÜRLICH ! aber die melodie ist auch entscheidend.
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?mir ist das egal ! Die Musik muss einfach etwas haben , dass ich mag.
Wenn ja, welche?
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?hmm sind sehr viele gut !
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? Keine Ahnung wann das war !
Was war das für eine? Blümchen
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? hmm... ne eigentlich nicht !
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? Jaaaa
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Es gibt viele verschiedene Themen . Zm Beispiel Gewalt ,...
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? Ich glaube nicht.
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? Nein ! Musik hat eine wichtige Bedeutung in meinem Leben ! Sie ist ein Teil von mit . Ich glaube , dass es daher kommt , weil ich sehr musikalisch bin und auch gut singen kann.
Gefällt mir
Hey oh ;]
a) in der Woche: täglich
b) am Tag: fast immer? also wenn nicht bewusst dann halt nebenbei
das wäre damit doch schon beantwortet oder?
um mich für meine eigne musik inspirieren zu lassen, zu entspannen, mich abzuregen, gefühle auszudrücken, verarbeiten usw.
Wenn ja, warum?
oh mann hab ich auch shcon beantwortet normaler weise muss man immer sagen
Gefällt mir
...
b) am Tag: eigentlich immer wenn ich zuhause bin...ausser die Musik stört während eines Gesprächs, Telefonats oder ich mache gerade irgendwas anderes (Lesen,TV,...). Im Auto läuft natürlich auch Musik, und wenn ich irgendwo hingehe hab cih den iPod immer mit dabei.
Wie lange hörst du dann Musik? da gibts keine bestimmten Zeiten für. Wie gesagt, Musik läuft bei mir so gut wie immer...
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? Musik ist einfach ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
Wenn ja, warum? Ist einfach so. Finde Musik wichtig.
Ich höre das worauf ich gerade Lust habe. Natürlich passt man oft die Musik seiner Laune an, es kommt aber auch vor, dass ich bei guter Laune mal ein trauriges Lied höre, einfach weil ich das Lied gerne mag...
das ist ziemlich breit gefächert und deshalb schwer zu sagen. Ich würd sagen größtenteils Rock, Metal,....wenn ich feiern gehe aber auch gern Industrial (manchmal aber auch zuhause), oder mal was ruhigeres..Sara Bareilles beispielsweise...
a) depri bist?: meist eher was ruhiges....Sara Bareilles - Gravity, Rachael Yamagata - Be be your love, worn me down, Sia - breathe me, Tori Amos
b) fröhlich/glücklich bist?: allgemein meine Lieblingsbands, - songs..Paramore, Linkin Park, Evanescence, Otep...
c)verliebt bist?: irgendwas was zu der Person passt, in die ich verliebt bin...
d) traurig bist?: ist das nciht das selbe wie depri?!
e) wütend bist? auch ganz unterschiedlich....meistens aber Linkin Park
zuhause, Auto
Natürlich
Ist mir eigentlich egal...aber cih verstehe schon gern, was gesungen wird. Von daher eigentlich am liebsten englisch oder japanisch
. Deutsch klingt einfach nicht so schön. Spanische Musik mag ich nicht besonders gern und französische hör ich selten^^
Wenn ja, welche?
sowohl als auch...
puh, das ist lang her....mit 8? weiß ich nicht mehr genau...
Was war das für eine? Backstreet Boys? Spice Girls? Aaron Carter? Keine Ahnung xD
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? naja, also im gegensatz zu früher hat er sich schon ziemlich verändert. Aber mittlerweile kommt eher noch mehr hinzu, als dass sich da großartig was ändert... es gibt immer mal lieder von denen ich genervt bin nach einiger Zeit...aber dass ich plötzlich ne ganz andere Musikrichtung bevorzuge und andere dafür weglasse kommt nicht vor^^
Sieht man ja^^
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Ich finde die heutige Jugend richtet sich größtenteils viel zu sehr nach den entsprechenden Lieblingsbands, -sängern.. Das sieht man ja deutlich genug an den aktuellen Klamottentrends usw...
Der Verlust von Musik würde mein Leben verändern...
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? Hat auf jeden Fall eine besondere Bedeutung und einen sehr hohen Stellenwert.
Gefällt mir
a) in der Woche: 7 tage
b) am Tag: 8.5 bei der arbeit und 2-4 stunden zu hause, am wochenende länger
Wenn ja, warum? entspannen, abregen, geniessen, ...
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? ein wenig
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) algemein metal
Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du... momentan children of bodom bei allen fragen
a) depri bist?:
c)verliebt bist?:
d) traurig bist?:
e) wütend bist?
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? unterwegs, zu hause, an nem konzert
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? ja sehr
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? hauptsache ich weiss worum es geht und die musik stimmt
Wenn ja, welche? englisch aber auch deutsche und ein klein wenig latein
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? wegen der melodie, dem text und dem zusammenspiel der instrumente und gesang
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? vor etwa 6 jahren
Was war das für eine?entweder von evanescence "fallen" oder von oomph"wahrheit oder pflicht"
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? in der letzten zeit höre ich vermehrt melotic death metal also ja, aber nicht alzu fest
konte dir hoffendlich helfen
Gefällt mir
b) am Tag: 8.5 bei der arbeit und 2-4 stunden zu hause, am wochenende länger
Wenn ja, warum? entspannen, abregen, geniessen, ...
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? ein wenig
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) algemein metal
Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du... momentan children of bodom bei allen fragen
a) depri bist?:
c)verliebt bist?:
d) traurig bist?:
e) wütend bist?
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? unterwegs, zu hause, an nem konzert
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? ja sehr
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? hauptsache ich weiss worum es geht und die musik stimmt
Wenn ja, welche? englisch aber auch deutsche und ein klein wenig latein
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? wegen der melodie, dem text und dem zusammenspiel der instrumente und gesang
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? vor etwa 6 jahren
Was war das für eine?entweder von evanescence "fallen" oder von oomph"wahrheit oder pflicht"
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? in der letzten zeit höre ich vermehrt melotic death metal also ja, aber nicht alzu fest
konte dir hoffendlich helfen
Etwas vergessen
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? das kann schon sein
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? je nach musik ist es fördernt oder verdumment, deshalb höre ich anspruchsvolle musik
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? ja bei beiden punkten
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? musik ist mein leben
ich glaub das ist jetzt wirklich alles
Gefällt mir
b) am Tag: die ganze zeit
von früh bis spät ... ausgenommen wenn ich in der schule bin, also so ca. 8h ^^
hm ... ja
Wenn ja, warum?
weil musik mich glücklich macht und mich irgendwo ausmacht ... meine stimmungen wiedergibt und so
ich hör eigentlich immer das gleiche, aber es gibt trotzdem phasen, wo ich bestimmte sachen eher höre ^^
und an manchen tagen höre ich auch nur 1 lied. ganz nach belieben
rock/hard rock/ pop
a) depri bist?:
c)verliebt bist?:
d) traurig bist?:
e) wütend bist?
wo ich gehe und stehe ^^ am meisten daheim
ja ... ich finde es wichtig, sich irgendwo mit dem inhal auch identifizieren zu können!
hm ...
Wenn ja, welche?
englisch und russisch - auf grund meiner lieblingskünstler ^^
wegen beidem ... meine absoluten lieblingssongs haben beides!
kp
Was war das für eine?
kp
ja ... aber so meine lieblingskünstler eigentlich nicht ^^ kommen zwar neue dazu aber sonst ...
zu nem gewissen grad vielleicht schon ...
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? naja, vielleich wie sie drauf sind oder so
ja ... und nein!
musik war lange zeit das einzige an glück, was mir noch geblieben ist!! musik ist mein leben, spiegelt mein leben wieder und macht mich einfach aus!
hoff, das hilft dir!
liebe grüße
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
^^auch wenn die umfrage schon älter is und vll niemand mehr interessiert
a) in der Woche: jeden tag
b) am Tag: mind 1x
Wie lange hörst du dann Musik?entweder nur am schulweg 15 min,oder stundenlang,den ganzen nachmittag/abend
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst?ja,musik is einfach toll
Wenn ja, warum?weil musik..beruhigt,gute laune macht,super zum tanzen is,gefühle verstärkt usw.
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?ja! auf alle fälle ändert sich das je nach stimmung und dann brauch ich für die jeweilige stimmung immer GENAU das richtige lied^^
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) Rock + Pop
a) depri bist?: Papa Roach,bushido
b) fröhlich/glücklich bist?:Bon Jovi - It's my life,Low,Do that Dance,Erdbeben
c)verliebt bist?: 36 ,Walking in Memphis,Dilemma,Erste Liebe,bring me to life
d) traurig bist?: Und wenn Lied - Xavier Naido,Never give up - Popstars Allstars
e) wütend bist?Last resort,red flag
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? auto,bus,zug,daheim,schule (pause manchmal),wenn ich allein wohin geh
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?schon,wenn ich ein lied toll finde analysier ich immer auch den text
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?meist englisch,aber deitsch ist ne tolle abwechslung
Wenn ja, welche?
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?...
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft?hmm es war ne kassette,die hab ich immer noch iw
Was war das für eine?Paul Simon - The Rhythm of the Saints
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu?ja eig ständig!also in dem sinn dass ich ständig neue lieblingslieder find
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?ja glaub ich
Wenn ja, ich welcher Hinsicht?ich weiß nich aber musik hat gewaltige macht
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich?mein leben nich aber sie hilft mir glaub ich,ohne musik wärs manchmal viel schwerer
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich?besondere bedeutung!ich würd sagn ich brauch musik zum leben
Gefällt mir
a) in der Woche: Eigentlich immer, wenn es möglich ist. Jeden Tag.
b) am Tag: wie gesagt, solange wie es mir möglich ist. Ich höre morgens im Bad Radio in meinem zimmer, am PC, beim Lesen, und auch ungelogen wenn ich schlafe. Ich schaffe es nie meinen ipod rechtzeitig auszuschalten, wenn ich einschlaf.
inwiefern wie lange? mein Leben lang natürich?
ehm, ja.
Wenn ja, warum?
Man fühlt sich einfach besser. Die Stimmung wird durch Musik intensiever.
Ja
Britpop, Rock, Indie, Acoustic, Songwriter, Folk.. also immer auf die Stimmung angepasst.
a) depri bist?: Death cab, phillip poisel, Soap and skin - the sun, Sia - Breath me, coldplay, tomte, tocotronic, katie melua..
b) fröhlich/glücklich bist?: The Kooks, the wombats, arctic monkeys, Razorlight, the virgins, kings of leon, klaxons..
c)verliebt bist?:The Kooks, Clueso,..
d) traurig bist?: siehe 'depri'.
e) wütend bist? enter shikari, silverstein
in minem zimmer, im bad, disse,.. einfach überall
Natürlich. Ich übersetze mir wenn nötig immr meine lieder. Andernfalls kann man die Musik doch auch nicht 'fühlen'.
natürlich sind die unbedeutenden texte von liedern nicht der fall aber die höre ich vom prinzip her schon nicht.
alles dolang die musik gut ist.
Wenn ja, welche?
am meisten englisch und deutsch
beides
das weiß ich nicht mehr. schon sehr sehr früh.
Was war das für eine?
Kassette schon als ich im Kindergarten war. also Irgendeine märchen kassette (;
Früher sehr oft. Jetzt nicht mehr so doll. natürlich lernt man immer neue Künstler kennen.
Ja.
Benehmen und Bildung (Die obercoolen Sido-bushido Schiene )
Ja.
Ein Leben ohne Musik wär schrecklich. Unvorstellbar.
Ich hoffe dass die angaben dir was bringen. (;
Gefällt mir
When i grow up i wanna marry music
ich sags mal so ich höre musik seit ich aus meine rmama gekommen bin...und hab nieeee damit aufgehört...xD
echt jetz mal im ernst...
musik is ne droge für mich...ich höre immer und ÜBERALL musik ausser wenn ich in der schule bin oder schlafe...
warum?
weil musik glaub mal für jeden mehr oder weniger eine möglichkeit ist seine gefühle verarbeiten-oder ausdrücken zu können... wenn ichn kaag tag hatte...schalt ich meinen ipod sofort an und dann gehts wieder bergauf....ausserdem musik verbindet menschen einfach
music is the soundtrack of life baby...
Gefällt mir
a) in der Woche: Täglich
b) am Tag: Sehr oft
Oft 7Stunden am Tag oder noch länger
Ich kann besser nachdenken, wenn ich Musik höre...
Wenn ja, warum?
Keine Ahnung..das ist einfach so
Ja
Rock, Punk Rock...Aber auch Hip Hop
a) depri bist?: Avril Lavigne...
b) fröhlich/glücklich bist?: Avril Lavigne :P
c)verliebt bist?: Dann singe ich selbst
d) traurig bist?: Siehe depri
e) wütend bist? Bushido...
Zuhause, unterwegs, in der Schule (pssst )
Am meisten zuhause
Jaa. Find ich am wichtigsten
Meist englische. Aber auch Deutsch.
Wenn ja, welche?
-
Meistens wegen dem Text.
13
Was war das für eine?
Tokio Hotel
Mittlerweile nich mehr so viel...
Auf jeden Fall.
Wenn man zB Punk hört, wird man eher rebellisch als wenn man sich Songs von Madonna, Britney Spears ect. anhört
Ja auf jeden Fall!
Besonders wichtig.
Lg
Gefällt mir
.....
a) in der Woche: ka
b) am Tag: mind. 2 mal
Wie lange hörst du dann Musik? ca 2 stunden, manchmal länger
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? nicht immer
Wenn ja, warum? kommt drauf an
hmmmm, hip hop und rock
a) depri bist?: Oomph!, Psychocorpse, Marylin Manson, bring me the Horizon, usw
b) fröhlich/glücklich bist?: Eine Mischung aus allem
c)verliebt bist?: alle möglichen Lovesongs....
d) traurig bist?:Evanescence
e) wütend bist? Eminem, Slipknot, Sido, Bushido,...
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? Morgens aufm Weg zur Arbeit, Abends beim Einschlafen, ansonsten Musik eher im Hintergrund
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?Mir geht es generell um den Inhalt!
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? hmmm, deutsch und englisch gleichermaßen, und hin&wieder polnische
Wenn ja, welche?-
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? vor allem wegen dem Text
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? ka, irgendwann geschenkt
Was war das für eine? Bravo Hits oder so
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? Jaa, je nach Stimmung
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? Ja!
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? ich glaube, musik verstärkt Gefühle. Jemand der traurige Musik hört und eh scho traurig ist steigert sich dann nur noch mehr in den Schmerz rein, also Musik beeinflusst scho ziemlich
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? Nicht direkt
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? sie ist was besonderes
Gefällt mir
Musiiiiik
a) in der Woche: fast jeden Tag
b) am Tag: unterschiedlich
Wie lange hörst du dann Musik? 30 Minuten - 2 Stunden
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? Ja
Wenn ja, warum? Es lenkt mich einfach von allem anderen ab...
Verschiedene Musikrichtungen nicht, aber unterschiedliche Lieder. Bin ich wütend was schnelleres, rockigeres, bei Traurigkeit was langsameres und so weiter
Grunge, Punk, Metal, Rock...
a) depri bist?: Bullet for my Valentine
b) fröhlich/glücklich bist?: Pearl Jam
c)verliebt bist?: Nirvana
d) traurig bist?: Three Days Grace
e) wütend bist? Alle
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? Auf dem Schulweg, in meinem Zimmer, im Auto...
Meistens, ja.
Normalerweise Englische, aber einige deutsche Songs habe ich auch
Wenn ja, welche?
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? Alles. Perfekte Gitarrenriffs, ansprechliche Songs, cooler Rhythmus
Mit 13
Was war das für eine?
Nirvana - Bleach
Kann vorkommen. Früher wars mehr Metal, heute mehr Grunge.
Klar
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Schwer zu sagen...
Ja.
Sie hat eine besondere Bedeutung
Gefällt mir
Tolle Umfrage
a) in der Woche:jeden Tag
b) am Tag:im Bus,am PC
Wie lange hörst du dann Musik? je nach dem :P
sie gehört zu meinem stil und ich liebe sie
Wenn ja, warum?
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?ja
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.)Indie
a) depri bist?:nenn mich nicht Jenny(jennifer Rostock)
b) fröhlich/glücklich bist?:mgmt
Jennifer Rostockd) traurig bist?:blood reed shoes
e) wütend bist?nenn mich nicht jenny (Jennifer Rostock)
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ?atHome,im Bus,im Zug
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?naja manchmal versteht man ja en bissl die Texte und die sin manchmal ziehmlich unlogosch,dann interesier ich mich schon dafür..
english&deutsch(jennifer rostock)
Wenn ja, welche?
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?mgmt Kids,er macht einfach gute laune und entspricht meinem stil
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft?hmm....8
Was war das für eine?chips oder wie die heißen
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu?nop
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?auf jeden fall!
Wenn ja, ich welcher Hinsicht?aggresive Musik,denke ich,macht jugendliche auch aggresiv
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich?musik hat mich sehr verändert in den letzten paar Jahren
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich?Musik heitert mich auf und ist immer für mich da!
Gefällt mir
Jo
a) in der Woche:
b) am Tag: jo
kommt darauf an, wieviel zeit ich habe. im schnitt 2-3 h
weil es zu meinem leben gehört.ja
Wenn ja, warum?
weil es zu meinem leben gehört wie das atmen
ja klar
quer durch den Rock-Garten
a) depri bist?: alcest oder wirtz
b) fröhlich/glücklich bist?: brant bjork oder ché
c)verliebt bist?: the cure
d) traurig bist?: s. depri
e) wütend bist?: gorefest, trelldom, darkthrone etc.
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? bus, auto, schule, arbeit, ... überall wo es möglich ist und ich damit niemandem auf den sack gehe.
auf jeden fall
deutssprachige musik eher weniger (ausnahmen bestätigen die regel, denn deutsch ist eine verdammt unpassende sprache für musik)
Wenn ja, welche?
englisch, griechisch, hebräisch, russisch, finnisch, norwegisch, isländisch, spanisch, ....
ein lied muss eine reaktion auslösen. wenn musik nicht berührt, hat sie ihren sinn verfehlt
lange her
Was war das für eine?
kein plan
nein .. er erweitert sich nur
ja
verschiedene sichtweisen, gefühle, situationen werden mit musik verbunden oder ausgelöst. ich kenne keinen, der sich nciht von musik beeinflussen lässt, egal in welcher hinsicht.
s.o.
ich bin bei einem musikmagazin tätig - also spielt mein liebstes hobby auch in meinem nebenberuf eine rolle.
Gefällt mir
a) in der Woche:
b) am Tag: klar
- Zwischen 4 und 8 Stunden sicher
- Ich kann nicht ohne, vor allem wenn ich alleine bin... Auserdem liebe ich Musik einfach und liebe es neue zu entdecken.
-ja
-Punk, Rock, Alternative, Indie... alles Mögliche, bei mir hängt viel von der Stimme des Sängers ab.
a) depri bist?: Three Days Grace z.B. A world so cold
b) fröhlich/glücklich bist?: manche Sachen von Hedley, Green Day, Kaiser Chiefs, Adema
c)verliebt bist?: Von Faber Drive ein paar alte Lieder z.B. Tongue Tied, Hedley Brave new world
d) traurig bist?: Evanescence so ziemlich alles, Green Day mit Wake me up when September ends oder Macys Day Parade
e) wütend bist? Three Days Grace z.B. Break, Bad Religion, Billy Talent, Alexisonfire
-Zuhause und Schulweg
-klar, ich libe es im Zug zu sitzen, Musik zu hören und über die Texte zu grübeln
- alles was ich verstehen kann, also beides.
Wenn ja, welche?
-englisch, französisch, deutsch
-Beides muss stimmen und es sollte was eher besonderes sein
-ca. 12
Was war das für eine?
- Green Day - American Idiot, aber ich habe davor schon die Musiksammlung meiner Eltern durchgehört z.B. Pink Floyd, Midnight Oil und Green Day
-Es kommt immer mal was neues dazu
-klar
-Musik kann aggresiv oder auf etwas aufmerksam machen
-Musik hat einen sehr großen Einfluss auf meine Gefühle
-Extrem groß Ich könnte gar nicht ohne sie leben....
Gefällt mir
Re:
a) in der Woche: 4-7x
b) am Tag: 1-4x
Wie lange hörst du dann Musik? 20 min
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? wenn ich grad an einen best. song denk muss ich ihn mir gleich anhören/oder einhören in ein klassisches stück dass ich lernen muss also rein zweckmäßig...
Wenn ja, warum?
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? nein oder selten...
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) pop/alternative/rock/klassik
a) depri bist?: hollywood undead
b) fröhlich/glücklich bist?: jason mraz
sonst sehr verschieden
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? wenn ich unterwegs bin
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? klar!
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? englisch/deutsch/französisch selten...
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? also ein song gefällt mir kaum wenn er nur guten text hat, wenn er ne gute melodie hat gefällt er mir aber wenn er beides hat is er nochmal unglaublich viel besser!
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? nie... immer nur itunes... und das is schon ne weile her...
Was war das für eine? boah k.a.
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? manchmal ja
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? sie kann vielleicht zum nachdenken anregen... sonst nö...
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? siehe oben
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? eigentlich nicht
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? musik ist das zentrale element meines lebens... besuche eine entsprechende schule/spiele intenstiv geige... auch ca 2x wöchentlich in orchestern... meine freunde sind genau so...ist deswegen auch ständiges gesprächsthema... und eine joboption für mich... lg
Gefällt mir
..
b) am Tag: mehrere stunde wenns hochkommt
: unterschiedlich
ja
Wenn ja, warum?
mann kan sich mit vielen liedern identifizieren.. manche spiegeln situationen aus meinem leben wieder
wenn ich nachdenke hör ich rap udn hip hop
wenn ich mich ablenekn will house und elektro
udn wenn ich sehr gute laune habe auch house und elektro und hardstyle
hip-hop
a) depri bist?: samy deluxe -weck mich auf
b) fröhlich/glücklich bist?: chiddy bang - kids
c)verliebt bist?: nichts bestimmtes
d) traurig bist?: die sekte - merkst dus nicht
e) wütend bist? showtek - ... the system
oder sido- ich find dich scheiße
auf dem weg zur und von der schule, obwohl nachmittags auch ziemlich viel
natürlich
das ist egal!
Wenn ja, welche?
-
wegen dem perfekten zusammenspiel
das weiss ich nicht mehr
Was war das für eine?
?
ja, erts hab ich pop gehört, dann rock, dann metal, dann house und jetzt house, hardstyle udn vorallem hip-hop
vielleicht
ich glaube schon das sie mich prägt
auf keinen fall nebensächlich!!
Liebe Grüße
Gefällt mir
ie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: 10
b) am Tag: 1-2
Wie lange hörst du dann Musik? solange ich am computer bin/ 1 Stunde
ja
Wenn ja, warum?
Wenn ich down bin/ Wenn ich E-Bass spiele/ Wenn mir langweilig is
wenn ich down bin:
http://www.youtube.com/watch?v=CGUw0und0HM&feature=related halt sowas
sonst nichts bestimmtes
Indie Alternative ( Billy Talent)
a) depri bist?: siehe oben
b) fröhlich/glücklich bist?: siehe oben
c)verliebt bist?: das selbe
d) traurig bist?: auch Billy Tlent
http://www.youtube.com/watch?v=QPabKxzcy6o&feature=related
e) wütend bist? und nochmal
http://www.youtube.com/watch?v=KQRAhBuPou8&feature=related
U-Bahn, Auto,PC
sehr
gibt einach keine deutschen bands mit dem geschmack
Wenn ja, welche?
Billy Talent, Offsprings,..
wenn eines von beiden schlecht is is der ganze sondg schlecht.
musik CD mit 11
Was war das für eine?
das erste album von billy talent mit dem gleichen namen und watoosh auch von der band, nur hiesen die damals noch pezz
nop
wenig
persöhnlich
sie ist sehr bedeutend für mich, weil es mein grösstes hobby is e-bass in ner band zu spielen.
Gefällt mir
Hello
a) in der Woche:9
b) am Tag:1-2 mal
45 min ungefähr
ja
Wenn ja, warum?
sie motiviert mich, macht gute laune
naja eig nicht, hör immer dasselbe
rap, rock, bisschen techno, dance(falco)
a) depri bist?:rap(sido) augen auf, oder halt dein maul
b) fröhlich/glücklich bist?: smash mouth,
c)verliebt bist?:hehe^^ gibts nix
d) traurig bist?: abschied nehmen, sailing(rod stewart)
e) wütend bist?sido... sido is imma gut..
im auto.. am meisten am laptop mit bass woofer(i love it)
ja das interessiert mich, aber nicht bei allen
das ist ziemlich egal.. die melodie muss stimmen..
Wenn ja, welche?
..
manchmal nur wegen text.. manchmal nur wegen melodie... manchmel wegen .. du weißt schon was^^
puh... glaub mit 10
Was war das für eine?
weiß ich nimma sorry
ja vor kurzem hab ich rap für mich entdeckt
ja das glaub ich schon..
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? naja so manche rap texte können schon einfluss nehmen.. aber sonst denk ich nicht
ja sie verändert mich
sehr große bedeutung.. ohne musik würde was in meinem leben fehlen
Gefällt mir
Coole Idee
b) am Tag: 5 mal
Unterschiedlich, beim Autofahren bis ich am Ziel ankomme, wenn ich zu Hause bin ca. 3 Stunden
Ja.
Wenn ja, warum?
Weil Musik gute Laune macht und hilft, schlechte Laune zu überwinden
Ja, es kommt jedoch darauf an. Bei Wut und Trauer wenn mir gerade danach ist, mich selbst zu bemitleiden, oft ruhige oder melancholische Musik, von irgendwelchen Indie-Bands oder teilweise moderne Klassik, z.B Yann Tiersen oder Yiruma Wenn ich jedoch wieder fröhlich werden möchte, schnelle Lieder aus dem Bereich Rock oder Indie, zB 5 years time - noah and he whale oder Hip Hop à la Blumentopf
Rock, Indie, Electro, Hamburger Schule, Indietronic, Old School Hip Hop, Gypsy
a) depri bist?: Spiracle - Soap and Skin; Mr. Gaunt pt. 1000 - Soap and Skin
b) fröhlich/glücklich bist?: 5 years time - noah and the whale; wir werden siegen - peterlicht; schöner ort - petsch moser; fenster zum berg - blumentopf; last of the english roses- pete doherty; und adam green
c)verliebt bist?: nichts spezielles
d) traurig bist?: Comptine d'un autre été
e) wütend bist? auch nichts spezielles
am meisten in meinem Zimmer und beim Autofahren
Natürlich, obwohl die Inhalte mancher Lieder nicht ernst zu nehmen sind, wie zum Beispiel bei Adam Green. Aber sie sind dennoch lustig, weil sie teilweise ziemlich unverschämt und abgefahren sind
Hauptsächlich englische und deutsche, aber hin und wieder auch mal französische oder spanische Musik. Andere Sprachen nicht soooo gern, da ich die Texte verstehen möchte.
Wenn ja, welche?
Es gibt Songs, die mir wegen der Melodie gefallen (zB Adam Green - Mozzarella Swastikas), welche, die mir wegen dem Zusammenspiel von Melodie und Text gefallen (zB Imitationen - Tocotronic oder Meer sehn - Der Junge mit der Gitarre; Poppy Bird - Bromheads Jackets) und welche die ich nur wegen dem Text gut finde (Silbermond und Xavier Naidoo - Sehn wir uns wieder)
Ich glaub 1999
Was war das für eine?
Bravo-Hits '99
Ja, natürlich. Dadurch dass mich Musik sehr interessiert und ich nach Musik suche, stoße ich oft auf neue Dinge. Mit 14 fand ich Rock total doof, weil ich diesen 80er Classic Rock für repräsentative Rockmusik gehalten habe. Dann hab ich mich damit befasst und bemerkt, dass dem nicht so ist. Hip Hop hab ich immer mit Bushido, Sido und 50 Cent assoziiert und irgendwann bemerkt, dass es Blumentopf, Texta, etc. gibt und HipHop nicht automatisch Gangster-Rap bedeutet.
Auf jeden Fall. Wenn man ein Lied hört hat man meistens eine sehr präzise Vorstellung davon, wie die Anhänger dieses Stils aussehen, wie sie sprechen und welche Einstellung sie haben. Das trifft natürlich nicht auf jeden zu. Aber in den meisten Fälle eben doch.
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? siehe oben
Ich denke ja. Wenn du einen bestimmten Musikstil gut findest, gehst du in Clubs, wo diese Musik läuft. Dort siehst du Leute, die sich entsprechend dieses Stils kleiden. Das guggt man sich erstmal ab. Mit der Zeit entwickelt man seinen eigenen Kleidungsstil, der aber dennoch an den "Grundstil" angelehnt ist. Außerdem regt Musik zum denken an, das heißt, man macht sich über Dinge Gedanken, die einen normalerweise vielleicht nicht interessieren würden.
Musik ist sehr wichtig für mich, da Musik für mich nicht nur Musik bedeutet, sondern damit ein ganzer Lebensstil einhergeht. Mein Leben spielt sich komplett in dem Musikstil ab, den ich gut finde. Ich gehe in Clubs wo diese Musik läuft, ich habe Freunde, die diese Musik hören (ich habs mal mit einem Jungen versucht der total versessen auf Techno und Charts war, hat garnicht hingehauen) und ich kleide mich dementsprechend.
Gefällt mir
Musik ist für mich extrem wichtig!
Wie oft hörst du Musik?
Jeden Tag, sehr viel. Egal ob ich mit dem Auto unterwegs bin oder daheim sitze. Es läuft eigentlich fast immer ausgewählte Musik.
Ich lasse meist eine CD einmal komplett durchlaufen. Ich unterbreche die Alben zumindest nicht freiwillig. Je nachdem, wie ich Lust und Zeit habe, lege ich dann noch eine zweite/dritte CD ein.
Meist gibt es keinen konkreten Anlass, allerdings gibt es einige situationsbedingte Gründe. Wenn ich z.B. Sport mache, höre ich Musik, die mich motiviert und antreibt. Wenn ich zu irgendwelchen Veranstaltungen (z.B. Fußballspiele) fahre, dann höre/n ich/wir im Auto eher themenbezogene Lieder.
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke?
Ja, vorallem in Bezug auf Sehnsucht, Liebe usw.!
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten?
Rock im Allgemeinen, Deutschrock, Punk-Rock, live gerne auch Pop, Kirwamusik und Metal
Welche Bands hörst du am liebsten?
Böhse Onkelz, Frei.Wild, Rammstein, Die Toten Hosen, Die Fantastischen Vier, Sportfreunde Stiller, Thees Uhlmann und diverse kleinere Bands aus meiner Region
daheim, im Auto, in Clubs/Bars/Kneipen, auf Konzerten/Festivals
Ja, mir ist der in den Songtexten vermittelte Inhalt sehr wichtig. Lediglich bei Veranstaltungen, die auf "Spaß" ausgelegt sind, kann ich darauf verzichten, mich mit den Songtexten zu identifizieren.
Ich höre zu 90 Prozent nur deutsche Musik. Nur selten höre ich einzelne ausgewählte englische Songs.
Musik ist Kunst. Das perfekte Zusammenspiel ist eine Fähigkeit, die nur wenige Bands perfektionieren können.
Wann hast du deine erste CD gekauft und was war das für eine?
Das dürfte wohl etwas wie "Bravo-Hits" gewesen sein, als ich noch ein kleiner Knirps war.
Als ich jünger war (8-16) habe ich meinen Musikgeschmack oft geändert, aber in letzter Zeit behalte ich meinen Musikgeschmack bei und ergänze ihn nur hin und wieder durch verschiedene Bands.
Ja, jede Generation hat ihre eigene Musik, die sie mit ihrer Zeit verbindet. Musik kann Meinung vermitteln und auch vertiefen. Politische Folgen sind also nicht ausgeschloßen.
Ja. Es gab mal eine Phase, in der ich wirklich niedergeschlagen und deprimiert war. Dann habe ich damals ein spezielles Lied gehört, dass mich motiviert hat weiterzumachen und ich habe gekämpft. Ich hatte mein Ziel damals dennoch nicht erreicht, aber ich habe alles versucht, nur wegen diesem Lied. Und ich glaube, dass mich diese Reaktion auf diese Lebensphase bis heute gestärkt/verändert hat. Und auch die Musik die ich jetzt hauptsächlich höre verändert mich. Ich identifiziere mich auch mit den Bands. Ich trage oft T-Shirts von Bands. Ich zeige damit auch meinen Charakter und meine Persönlichkeit.
Gefällt mir