Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

31. Juli 2017 um 15:56

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Digital- Piano kaufen, habe aber noch von einem Digital Flügel gehört.
Weiß jemand von euch wo der Unterschied liegt und welches eher zu empfehlen ist?
Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten.

Mehr lesen

1. August 2017 um 17:00
In Antwort auf utabaumgartner65

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Digital- Piano kaufen, habe aber noch von einem Digital Flügel gehört.
Weiß jemand von euch wo der Unterschied liegt und welches eher zu empfehlen ist?
Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten.

Hallo,
Digital-Flügel sind eine Sonderform des digital-pianos. Bis auf das Gehäuse unterscheiden sich ihre Elektronik und Tastatur meistens nicht von den gängigen digital-pianos. Durch ihre Größe bieten sie mehr Platz für Lautsprecher, wodurch das Klangvolumen größer ist als bei einem digital-piano.net. Auch im Preis unterscheiden sich digital-flügel, da sie in der Regel deutlich teurer sind als digital-Pianos. Häufig liegt ihr Mehrwert nicht in der Funktion, sondern in der eleganten Optik. Dafür brauchen sie deutlich mehr Platz. Unterschieden wird zwischen rein digitalen Flügeln und akustischen Flügeln mit Silent-Technologie. Im Zweiten wurde ein digitaler Mechanismus eingesetzt, wodurch man es stumm schalten oder über Kopfhörer spielen kann.
Welches Modell nun für dich besser ist, hängt von deinem Platz und Budget ab. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich bin Single 42 Jahre alt ich suche eine Frau die mit mir viel Spaß hat in hermann-danz-straße 11
Von: 01628954082
neu
31. Juli 2017 um 16:49
Ka was für ein Titel möööööö
Von: minecraft5
neu
28. Juli 2017 um 15:34
Buchfrage
Von: minerva8008
neu
23. Juli 2017 um 21:48
Habe 1-2352 (Suche GZSZ Folgen 1511-1517 & 1622-1655 (RTL Passion)
Von: danyboy1984
neu
19. Juli 2017 um 22:39
Kennt jemand diese Serie ?
Von: jonny041
neu
17. Juli 2017 um 0:54

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen