Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / V.C. Andrews ähnliche Bücher?

V.C. Andrews ähnliche Bücher?

6. Februar 2005 um 19:55

Ich bin ein großer Fan von V.C. Andrews und hab alle Bücher gelesen, auch die, die nach ihrem Tod von dem sog. Ghostwriter geschrieben wurden.
Jetzt wollte ich mal fragen wer von euch auch diese Bücher liebt und vielleicht eine Autorin mit ähnlichem Schreibstil "kennt" oder vielleicht einfach dann eine Autorin ausprobiert habt, die auch super Bücher schreibt?
ich hoffe es meldet sich jemand, ich bin schon am verzweifeln...

lg
kleinepalme

Mehr lesen

18. Februar 2005 um 17:10

Hey bin auch ein Fan..
Habe als vierzehnjährige "Wie Blüten im Wind, Blumen der Nacht" usw. alles verschlungen. "Wie Blüten im Wind", hatte ich in drei Tagen gelesen. Ich hole die Bücher heute noch ab und zu hervor und lese sie dann nochmal innerhalb weniger Tage. Leider habe ich bisher kein anderes Buch in so kurzer Zeit verschlingen können. Kein anderer Autor hat es geschafft mich so zu fesseln. Nur die Bücher von Andrews haben das geschafft. Allerdings als nur noch die Urenkel und Kindeskinder lebten, ging die Spannung auch dem Ende zu.

Wenn du dich austauschen möchtest, ich rede gern über die Story.

Grüße
Michi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2005 um 14:01

Rote Sonne, schwarzes Land
Hallo kleinepalme,
das Buch hat Barbara Wood geschrieben. Die Handlung spielt in Afrika. Das Buch ist sehr spannend. Es handelt von zwei mächtigen Clans, eine weiße Siedlerfamilie und ein afrikanischer Stammesverband. Ich hole es mir nach einiger Zeit immer wieder vor, und lese es nochmal. Barbara Wood schreibt sehr spannend.
Gruß Jutta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2005 um 10:41

V.C. Andrews
Hallo,

ich hab mal eine Frage an dich. Ich hab so um die 10 Bücher
von Andrews von meiner Tante geschenkt bekommmen. Aber ich glaube da fehlen einige Teile dazwischen? Könntest du mir mal
deine Serie nach der Reihenfolge aufschreiben, so daß ich kontrollieren könnte welche mir fehlen? Auch die nach ihrem Tod geschrieben wurden?
Das wäre sehr nett. Danke.

Gruß Sysann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2005 um 11:11
In Antwort auf vanja_12834358

Hey bin auch ein Fan..
Habe als vierzehnjährige "Wie Blüten im Wind, Blumen der Nacht" usw. alles verschlungen. "Wie Blüten im Wind", hatte ich in drei Tagen gelesen. Ich hole die Bücher heute noch ab und zu hervor und lese sie dann nochmal innerhalb weniger Tage. Leider habe ich bisher kein anderes Buch in so kurzer Zeit verschlingen können. Kein anderer Autor hat es geschafft mich so zu fesseln. Nur die Bücher von Andrews haben das geschafft. Allerdings als nur noch die Urenkel und Kindeskinder lebten, ging die Spannung auch dem Ende zu.

Wenn du dich austauschen möchtest, ich rede gern über die Story.

Grüße
Michi

FAN
Auch ich habe schon alles von ihr gelesen. Derzeit arbeite ich mich durch die Shooting-Stars Bücher.

Würde mich auch gerne mit Euch darüber unterhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2005 um 22:03
In Antwort auf basim_12879232

V.C. Andrews
Hallo,

ich hab mal eine Frage an dich. Ich hab so um die 10 Bücher
von Andrews von meiner Tante geschenkt bekommmen. Aber ich glaube da fehlen einige Teile dazwischen? Könntest du mir mal
deine Serie nach der Reihenfolge aufschreiben, so daß ich kontrollieren könnte welche mir fehlen? Auch die nach ihrem Tod geschrieben wurden?
Das wäre sehr nett. Danke.

Gruß Sysann

NEIN
nein,kann ich nicht...spinnst du eigentlich???
kannst du mir mal die Bücher besorgen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2005 um 12:58

Ich liebe V.C. Andrews,
als ich 7 Jahre alt war hat meine Mutter Blumen der nacht gelesen und mir darüber erzählt, mit 9 hab ich es das erste mal selber gelesen!Mittlerweile lese ich es immer noch jedes halbe Jahr

Hab alle Bücher von Ihr, und wenn ich mal wieder an einem Anfange lese ich die meistens in einem rutsch durch!!!!

Am besten gefäält mir das Erbe von Foxworth Fall und die Castell-Sage, grad bin ich mal wieder bei der Landry-Saga!

Habe bis jetzt keine Autorin gefunden, die sich mit ihr vergleichen lässt, aber Victoria Holt find ich auch ganz gut!!!!

LG Sissi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen