Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Verliebt in Berlin

Verliebt in Berlin

15. März 2005 um 14:26

Hallo Ihr...

Was sagt Ihr zu dieser schauspielerischen Glanzleistung in "Verliebt in Berlin"?

Liebe Grüße
an alle

Mehr lesen

17. März 2005 um 0:03

Die Serie ist super süss
und die Schauspielerin hat echt "Mut zur Hässlichkeit"...
Allerdings nervt mich der Titelsong von Nena unendlich... Die atmet zwischendurch wie ne Asthmakranke... Abartig...
Aber die Soap ist echt super!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2005 um 16:18

...
Meine Meinung, "es geht"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2005 um 12:38

Bestimmt,oder?
..ich würde vermuten, dass die Serie letztendlich darauf angelegt ist, vom häßlichen Entlein zum schönen Schwan.
Also wird sie sich bestimmt Stück für Stück "ändern", es ist ja auch nicht wirklich realistisch, wie sie rumläuft.
(Wer trägt denn heute noch so eine Brille?! Und die Haare!!! Selbst wenn man vom Lande kommt, bitte!!)Wobei die Kleidung eigentlich geht, fällt halt nur so auf, weil alle anderen Personen ziemlich aufgemotzt sind.

Uaah, ich fürchte, ich habe den Serienvirus auch erwischt..

Kankra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2005 um 15:50
In Antwort auf isla_12096130

Die Serie ist super süss
und die Schauspielerin hat echt "Mut zur Hässlichkeit"...
Allerdings nervt mich der Titelsong von Nena unendlich... Die atmet zwischendurch wie ne Asthmakranke... Abartig...
Aber die Soap ist echt super!!!

Danke!
Endlich siehts mal jemand wie ich!!

Dieses Lied wär eigentlich recht schön, aber dieses Geatme... das geht mir sooo auf n Zeiger!

Da bleibt einem echt selbst die Luft weg... furchtbar!

Grüßle ff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2005 um 11:26

Jupp
..genauso wird es laufen...vermutlich kommt auch noch eine wesentlich bessere Position für die Lisa dabei raus, weil ja irgendwann bekannt wird, wieviel kompetenter sie ist als der David.

Wie im wirklichen Leben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2005 um 20:28

Sabrina sollte RAUS !!
Hallöchen, aber ich bin NEU hier, ich denke aber, ich kann auch meine Meinung sagen.

Ich finde die Serie klasse, nur Sabrina übertreibt mit ihren Gemeinheiten gegenüber Lisa ein bischen sehr.

Findet Ihr nicht?

Ein bischen könnte sie die Privatsphäre von Lisa schon achten, keine Post von Ihr aufmachen und so.

Grüße
vom Schlossgespenst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2005 um 10:55
In Antwort auf iwona_12756216

Sabrina sollte RAUS !!
Hallöchen, aber ich bin NEU hier, ich denke aber, ich kann auch meine Meinung sagen.

Ich finde die Serie klasse, nur Sabrina übertreibt mit ihren Gemeinheiten gegenüber Lisa ein bischen sehr.

Findet Ihr nicht?

Ein bischen könnte sie die Privatsphäre von Lisa schon achten, keine Post von Ihr aufmachen und so.

Grüße
vom Schlossgespenst

Aber was
wäre die serie ohne intrigen???das gehört doch so,sonst wäre es doch total*gäääääääääääääähn*!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2005 um 15:30

Ach du Schreck..
Ich kann die positiven Meinungen absolut nicht verstehen.
Ich finde die ARt, wie diese Lisa dargestellt wird und sich selbst zeigt, total überzogen. Dieses naive nach unten schauen regt mich sooo auf, auch die Brille und so.. alles total extrem. Dahingegen ist die Story einfach nur flach und langweilig. Bis jetzt fand ich es überhaupt nicht spannend oder romantisch oder lustig oder sonst etwas in der Art.
Ich glaube, dass sich da nur viele hinein interpretieren (wollen). Die Geschichte vom Aschenbrödel ist ja allgemein sehr beliebt. *grusel*

Aber um die Frage zu beantworten, falls du die Glanzleistung der Lisa meinst: Gegen die anderen Schauspieler ist die Hauptdarstellerin grandios. ;o)

Viele Grüße
sprosse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2005 um 14:46

Einfach nur cool!
So, ich werd jetzt auch mal meinen Senf zu dieser echt gelungenen Serie loswerden:

1. Telenovela: Wie schon der Name sagt, handelt es sich hierbei um eine auf den Bildschirm gebrachte Novela - Novelle, quasi Groschenroman. Groschenromane sind doch im allgemeinen immer total vorhersehbar und am Ende bekommt SIE immer, was sie will. Man kann sowas mögen, man kann's aber auch nicht mögen. Ich mag's jedenfalls gern.

2. Ich hatte bis jetzt zwei Theorien, wie es mit Lisa weitergehen könnte:
Am Anfang dachte ich, dass Lisa mit Jürgen zusammenkommt, danach irgendwann zum schönen Schwan wird und David versuchen würde, Jürgen und Lisa wieder auseinander zu bringen.
Mittlerweile glaube ich allerdings, dass Lisa dadurch, dass David sie häufig für recht wichtige Aufgaben einspannt, langsam an Selbstbewusstsein gewinnt. David wird von ihrer Kompetenz, ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Loyalität total angetan sein. Vielleicht wird er sich auch in sie verlieben. Aber ich denke eher nicht, dass sie zusammenkommen werden.
a) Wenn Lisa optisch so bleibt wie sie ist, wird sich David wohl nicht mit ihr zeigen wollen, und
b) Wenn Lisa dann doch zum schönen Schwan werden sollte und David sie auf einmal unbedingt will, wird sie ihn wohl nicht mehr wollen. Wer will schon was von so einem oberflächlichen Typen. Immerhin kann sie dann wahrscheinlich jeden haben.

Abgesehen davon: Ich find ja den Max viel niedlicher als den David. David ist ja doch noch ein ziemlicher Milchbubi. Das wäre eigentlich mal ein neuer Thread. Wen findet ihr niedlicher? Max oder David? Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2005 um 22:58

Ich bin zwar verliebt in verliebt in berlin, ABER
1. Ich hasse das laute Denken von Lisa, so dumm ist doch kein Mensch.
2. Sie hat eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau (?) und redet daher wie ein Managing director. Diese Begriffe, Statistiken, Zusammenhänge, wer kann das schon mit so einer Ausbildung. Also ziemlich unlogischer Zusammenhang.
3. Der Laden von Jürgen wurde auch nur erfunden, damit Lisa irgendwohingehen kann und ihre Gedanken laut aussprechen kann, damit die Zuschauer wissen, was Sache ist (als wüssten sie das nicht sowieso schon).
4. Bissel kitschig, naiv und doof alles irgendwie.

Und trotzdem schau ichs, weils sooo schön ist und mir das Startlied gefällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2005 um 22:59
In Antwort auf keiko_12941129

Danke!
Endlich siehts mal jemand wie ich!!

Dieses Lied wär eigentlich recht schön, aber dieses Geatme... das geht mir sooo auf n Zeiger!

Da bleibt einem echt selbst die Luft weg... furchtbar!

Grüßle ff

Muss ich mal drauf aufpassen.
*hechel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2005 um 20:02

Guten Abend
Hallo , möchte gerne meine Meinung hier sage,jezt bin ich richtig wo ich schreiben soll, also ich finde die telenovela gut,habe irgenwo was geschriebe und schreibe ich nochmal, die telenovela ist schön , LG an alle eure einerose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2005 um 23:29

Uiuiui
Hehe erstmal zum hecheln von Nena: Das ist ihr Markenzeichen, das macht die in jedem Lied!!!(finde Nena übrigens total bl..)

Zur Serie: Muss sagen, das ich die Sendung gar nicht mal so unrealistisch finde. Außerdem soll sie auch ein bisschen lehrreich sein, und zwar für die Leute, die einfach total oberflächlich sind, so wie Sabrina in der Serie. Ich denke das Sabrina irgendwann in ihrem Schuldenberg von der Kaufsucht erstickt und da nicht mehr rauskommt. Die prostituiert sich doch jetzt schon sh. Richard.
Ich finde ViB jedenfalls supi klasse und werde es bis zum Ende schauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2005 um 8:15

Verliebt in Alkohol
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass in fast jader Szene Alkohol getrunken wird, egal ob Morgens, Mittags oder Abends?
Da es sich um eine Vorabendseie handelt, finde ich das mahr als bedenklich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2005 um 21:27
In Antwort auf raakel_12830686

Verliebt in Alkohol
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass in fast jader Szene Alkohol getrunken wird, egal ob Morgens, Mittags oder Abends?
Da es sich um eine Vorabendseie handelt, finde ich das mahr als bedenklich!

Keiner guckts, aber so viele Einschaltquoten...!
Wieder einmal das Abbild menschlichen Charakters: Keiner war's, aber jeder kann mitreden. Ich meine, hier sind einige, die sich über die Serie detailliert beschweren können - gerade diese Detailtreue ist bedenklich. Schließlich muss die ja irgendwoher kommen... ui???? Schaut ihr Kritiker etwa auch ViB? Erwischt! Heimlich unter'm Bettkasten??? Mal im Ernst: Traut euch! Gebt wenigstens zu, dass ihr euch in die Serie verguckt habt... zumindest für diesen Moment, wo ihr Alkoholkonsum, laute Gedankengänge oder Jürgen's Kioskszenen so gut erklären konntet! Also überlegt eure Texte demnächst etwas besser, bevor ihr sie übereifrig tippt - schließlich sollten sie auch Hand und Fuß haben, und nicht etwa für Schamesröte sorgen... nicht wahr? Nehmt's nicht zu ernst, ich hab ja nichts gegen euch persönlich. Ganz im Gegenteil: Ein Hoch auf die verkappte Soapgucker, die gleichzeitig unsere Einschaltquoten hochschrauben - denn das garantiert uns noch eine lange Aussendezeit! Merci beaucoup!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2005 um 21:54
In Antwort auf raakel_12830686

Verliebt in Alkohol
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass in fast jader Szene Alkohol getrunken wird, egal ob Morgens, Mittags oder Abends?
Da es sich um eine Vorabendseie handelt, finde ich das mahr als bedenklich!

Es ist doch alles bedenklich,
was so im Fernsehen kommt und zwar rund um die Uhr. Das ganze Nachmittagsprogramm ist voll mit Sauerei - da schaut jedes Kind zu, kein Wunder, dass die Jugendlichen total verdorben sind, sie kriegens ja immer und überall vorgelebt. Die Medien wollen sich halt leider selbst aufpeppen mit massenhft F*ckerei, Alkohol-Orgien usw., so auch "Verliebt in Berlin". Hab von Anfang an gedacht, als ich die Story gelesen habe: Maßgeschneidert für Teenies, alles, was die junge Altersgruppe interessiert. Unglückliche Liebe, Zahnspange (mit über 20 bei der Lisa??), Pickel, Brille, Dicksein... und dann spielt das Ganze natürlich noch in so nem Modeschuppen. Schade, dass der Kram tatsächlich ne Menge Zuschauer catchen konnte, ich würds nie gucken - ebenso wenig wie die normalen Vorabendserien mit miesem Niveau.


www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam